Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CRT, TFT, LCD und 3D Monitore
  DELL UP3214Q - 4K sinnvoll?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DELL UP3214Q - 4K sinnvoll? (2855 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2014 21:50   

- Inhaltsloser Beitrag -

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Apr. 2014 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
Diese Grafikkarten GTX 780, GTX 680 sowie GTX 660TI ruckeln genau so wie die alte 8800GT. 

das halte ich für ein Gerücht. Vor allem bei der GTX780 liegen doch wohl Welten dazwischen.

Ansonsten ist 4K schon nett. Die Kanten sind deutlich sauberer und dadurch natürlich der Schärfegrad schon sehr nett. Mit dem Monitor selbst habe ich keine Erfahrung, aber mit Dell bin ich derzeit echt zufrieden.

Also ich weis nicht, wie deine Einstellungen im Inventor sind, aber tendentiell würde ich eher mal da schauen, denn selbst eine Quadro K2000 dürfte schon mehr wie eine 8800GT leisten. Hier liegen Schließlich schon 6 oder 7 Generationen dazwischen.

Ebenfalls können neuere Treiber einiges bringen. 4K plus zweiten Monitor sollten alle aktuellen Grafikkarten bringen. Im Einsteigersektor würde ich da allerdings nicht anfangen, aber selbst eine HD5000 geht bei 4K schon ordentlich zu Werke. Zumindest was Filme angeht 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Apr. 2014 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoffentlich ist Inventor nicht auf Softwaregrafik eingestellt....

Dann würde die Graka kaum noch eine Rolle spielen, da stattdessen der Rechner das Bild berechnet.

Bei vermutlich W7-64 oder W8-64 sind 8GB zu wenig für anspruchsvolle Aufgaben mit Inventor -> mindestens 16GB sollten es dann schon sein. Wenn Du Pech hast swapt er die ganze Zeit und kann der Grafikkarte nur sehr träge etwas zum Darstellen anbieten.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2014 00:43   

- Inhaltsloser Beitrag -

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Apr. 2014 02:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir konnten mit W7-64, 8GB Ram und Inventor 2012 nicht mit großen Baugruppen arbeiten. In unserem Fall heißt das einige tausend einfache Bauteile. Der Taskmanager zeigte Speichermangel an, die Aufrüstung wirkte Wunder.
Wenn der freie Arbeitsspeicher verbraucht ist muß die Festplatte als Ersatz herhalten. Mechanische Festplatten sind um den Faktor hundert langsamer als Arbeitsspeicher, auch SSDs können nicht mithalten. Wenn Dein Taskmanager Speichermangel anzeigt muß der zunächst beseitigt werden. Nur wenn das System vernünftig läuft kannst Du die Grakas beurteilen. Bei zwei Bremsen weiß man nicht immer welche gerade bremst.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2014 17:05   

- Inhaltsloser Beitrag -

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2639
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 30. Mai. 2014 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

hab deinen Beitrag gerade eben erst gesehen (zu viel zu tun).
Ich habe den Dell zusammen mit einer K2000 am laufen, dazu ein I7 der 4 Generation. Das geht ordentlich flott, der Bildschirm ist eine Wucht. Dem Samsung fehlen 4" (dafür halber Preis), aber die Darstellung ist bei mir schon relativ klein, wenn ich nicht auf mittlere Schriftgröße stelle. Noch kleiner.... ?

Die K5000 halte ich für übertrieben; bei mir ist immer die CPU der Flaschenhals. Schreib doch mal, ob und was Du gekauft hast.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 30. Mai. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Evtl. >> hier << noch ein Auge drauf werfen und in die Entscheidung mit einbeziehen.
Zitat:
Die aktuelle Version von AutoCAD unterstützt derartige hochauflösende Displays, wie Sie es verwenden, nicht vollkommen. Aktuelle AutoCAD Versionen sind ausgelegt für eine Auflösung von maximal 2000px.

Ja, ich weiß, Inventor ist nicht AutoCAD, aber u.U. betrifft es euch trotzdem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz