Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Linien nach der Auswahl gerastert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Model Based Definition mit Solid Edge 2023
Autor Thema:  Linien nach der Auswahl gerastert (334 / mal gelesen)
ugteufela
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur/ Trainer/ Projektl.


Sehen Sie sich das Profil von ugteufela an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufela

Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2010

WIN10 (V22H2)
Siemens -->NX2306
CAD-Schulung,
Konstruktionsdienstleistung,
Projektmanagement

erstellt am: 26. Jan. 2024 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild-01.png


bild-02.png


bild-03.png

 
Hallo zusammen,
mein Modell hat schöne glatte Linien/ Kanten (s. Bild 01)und wenn ich es anselektiere werden die Kanten so unscharf bzw.gerastert (s. Bild 02) und wenn ich dies dann größer ziehe, dann wird es noch schrecklicher (s. Bild 03).
Habe eine Nvidia Quadro RTX400 Karte und den neusten Treiber 546.01. Habe auch schon die Grafikleistung über NX auswerten lassen, aber wird deswegen nicht besser.
Hat noch jemand Ideen?

------------------
Gruss von
Thomas Schwarze
ts-3d-engineering
e-mail: mail@ts-3d.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eonwe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eonwe an!   Senden Sie eine Private Message an Eonwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eonwe

Beiträge: 74
Registriert: 10.11.2014

NX 12 mit ECTR

erstellt am: 29. Jan. 2024 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugteufela 10 Unities + Antwort hilfreich

du könntest probieren die Strichstärke mal zu erhöhen. Die Riffelung kommt meiner Meinung nur durch die Darstellung von schrägen Linien durch gerade Teilstücke. An den Übergängen entstehen dann diese unschönen Brüche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugteufela
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur/ Trainer/ Projektl.


Sehen Sie sich das Profil von ugteufela an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufela

Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2010

WIN10 (V22H2)
Siemens -->NX2306
CAD-Schulung,
Konstruktionsdienstleistung,
Projektmanagement

erstellt am: 30. Jan. 2024 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist bestimmt nicht die Lösung. Da die nicht angewählten Kanten die gleiche Linienstärke haben, wie die gewählten.

------------------
Gruss von
Thomas Schwarze
ts-3d-engineering
e-mail: mail@ts-3d.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugteufela
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur/ Trainer/ Projektl.


Sehen Sie sich das Profil von ugteufela an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufela

Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2010

WIN10 (V22H2)
Siemens -->NX2306
CAD-Schulung,
Konstruktionsdienstleistung,
Projektmanagement

erstellt am: 12. Mrz. 2024 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum meine Linien so gerastert sind habe ich jetzt gefunden. Es gibt in der Farbpalette einige Farben die haben so einen verwaschenen Rand rum und diese Farben führen dazu, dass das die Lienien nicht richtig scharf sind.
Jetzt stehen für mich die Fragen: Warum gibt es solche Farben und wie bekomme ich die genauso scharf hin wie die anderen?
Ich habe auch die bereitgestellte Farbpalette unter ugii verwendet. Der gleiche Quatsch.

------------------
Gruss von
Thomas Schwarze
ts-3d-engineering
e-mail: mail@ts-3d.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz