Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Gewindedarstellung in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Model Based Systems Engineering (MBSE): Basis für einen ganzheitlichen, digitalen Entwicklungsprozess
Autor Thema:  Gewindedarstellung in Zeichnung (377 / mal gelesen)
Moqui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Moqui an!   Senden Sie eine Private Message an Moqui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moqui

Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2023

erstellt am: 12. Sep. 2023 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewindedarstellung_detailliert.png

 
Guten Tag zusammen

Mein erster Post hier nachdem ich immer wieder auf der Suche nach Antworten in diesem Forum gelandet bin!
Vermutlich ist mein Problem super doof und ich mach nur etwas simples falsch.
Zuerst muss man sagen, ich bin ein ziemlicher NX Neuling. Ich komme frisch aus der Ausbildung und habe an Inventor gelernt, bin jetzt aber in einer Firma, wo ich mit NX arbeite und auch unter anderem ein paar kleine Teile zeichnen soll, deren Modell allerdings nicht ich konstruiert habe.
Im Screenshot den ich angehängt habe sieht man schon deutlich mein Problem, dass die Gewindedarstellung detailliert ist und ich bekomm das einfach nicht geändert. Displaytype steht schon auf simplified, aber es wird trotzdem anders dargestellt.
Gibt es da irgendwas was ich falsch mache oder ist es doch die falsche Einstellung? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 12. Sep. 2023 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moqui 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt daran das das Gewinde im 3D Modell "detailliert" erstellt worden ist. Möglicherweise gibt es ein 2tes sogenanntes Referenz Set in dem das Gewinde symbolhaft erstellt worden ist.
Innerhalb der Zeichnung im Baugruppennavigator das Bauteil anwählen, rechte Maustaste, Referenzset ersetzen.
Wenn du dann "model" als ausgewählt angezeigt bekommst und kein anderes Ref Set wie beispielsweise "symbol" oder vergleichbares musst du dich an den Konstrukteur wenden.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moqui
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Moqui an!   Senden Sie eine Private Message an Moqui  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moqui

Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2023

erstellt am: 12. Sep. 2023 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Erklärung und auch gleich mit der Lösung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz