Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zeichnungsebene verlassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter BASIC | Das neue SST-Standard-Konfigurationspaket für Ihren effizienten Einstieg in Teamcenter PLM
Autor Thema:  Zeichnungsebene verlassen (528 / mal gelesen)
Phips21631
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Phips21631 an!   Senden Sie eine Private Message an Phips21631  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phips21631

Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2021

erstellt am: 27. Apr. 2022 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei, eine Konstruktion aus mehreren Bauteilen zu erstellen. Ich habe gestern versucht, eine technische Zeichnung über NX zu machen, da gibt es ja diesen Assistenten für und habe mir dafür die ersten Tutorials angeschaut. Ich habe dafür ein Bauteil von mir ausgewählt und dann scheinbar irgendetwas angegeben, sodass ich dann ein leeres Zeichnungsblatt vor mir habe. Als ich heute das Bauteil wieder geöffnet habe, weil ich an dem Bauteil noch etwas ändern muss, habe ich wieder nur dieses Zeichnungsblatt gesehen. Das Problem ist, dass ich aber jetzt das Bauteil nicht mehr verändern kann. Wenn ich wie immer mit doppelten Mausklick auf eine Skizze im Reiter "Teilenavigator" gehe, kann ich die Skizze nicht mehr bearbeiten, sondern mir werden nur irgendwelche Einstellungen angezeigt. Weiß jemand, wie ich aus diesem Zeichnungsmodus wieder rauskomme, dass ich das Bauteil wieder ganz normal bearbeiten und verändern kann?
Auch meine Reiter sind in diesem Fenster ganz anders. Jetzt habe ich nicht mehr die Reiter "Kurve, Fläche, Baugruppe, Analyse,...." sondern in diesem Fenster "Skizze, Werkzeuge für die Zeichnungserstellung, Analyse,..."
Ich würde gerne einfach wieder in den Modus zurück, wo ich dieses Bauteil bearbeiten kann.
Anbei ein Screenshot von der Ansicht in diesem Fenster.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Schiffbau (m/w/d)

Firmenbeschreibung

ORANGE Engineering steht für Karriere mit innovativen Engineering-Projekten mit Standorten sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden. Zu unseren Kunden zählen erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen Branchen, durch die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an tagesaktuellen technologischen Entwicklungen beteiligt sind ? eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
hausi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

Beiträge: 287
Registriert: 16.12.2002

TC 12.2<P>NX1915

erstellt am: 28. Apr. 2022 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phips21631 10 Unities + Antwort hilfreich

Über Datei -> Konstruktion kommst du wieder in den Konstruktionsmodus

Gruss
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz