Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Baugruppe laden mit nicht global definierten Referenzsets

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  Baugruppe laden mit nicht global definierten Referenzsets (387 / mal gelesen)
RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

NX 1872 + TC Teamcenter 12

erstellt am: 08. Apr. 2022 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RefSetBild01.JPG


RefSetBild02.JPG

 
Hallo,

vorab muss ich schon mal sagen, dass ich gar nicht weiß ob das was ich vorhabe überhaupt funktioniert. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich.
1. Ich habe eine Baugruppe mit Unterbaugruppe erstellt. Alle Teile mit Referenzset Modell.
2. In der Unterbaugruppe habe ich 2 Komponenten auf Referenzset SCHRAUBENSATZ_2 eingestellt. Dieses Referenzset SCHRAUBENSATZ_2  gibt es nur in dieser Komponente Winkel. Siehe hierzu RefSetBild01.
3. Die Unterbaugruppe habe ich dann freigegeben (bei uns Status 20).
4. Wenn ich die Unterbaugruppe öffne passt alles.
5. Wenn ich nun alle Parts schließe und die Hauptbaugruppe öffne bekomme ich in der Unterbaugruppe die beiden Winkel immer mit Referenzset Modell geladen. Was zur folge hat das oben immer das geändert Symbol erscheint. Siehe hierzu RefSetBild02.
Ich habe schon alle möglichen Laderegeln durchprobiert. Aber ich komme nicht zu dem Ergebnis, dass die Winkel mit Referenzset SCHRAUBENSATZ_2  geladen werden.
Wo ist der Fehler?

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 08. Apr. 2022 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

LoadOptions: was ist bei RefSets eingestellt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

NX 1872 + TC Teamcenter 12

erstellt am: 08. Apr. 2022 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RefSetBild03.JPG

 
Ich habe schon mit und ohne den Haken unten probiert.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 08. Apr. 2022 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RobertM,

der Ref.Set "SCHRAUBENSATZ_2" steht aber nicht in den Laderegeln.
Er gehört ganz oben hin und wird bevorzugt, wenn er existiert.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

NX 1872 + TC Teamcenter 12

erstellt am: 08. Apr. 2022 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
das hat funktioniert.

P.S. so wie auf deinem Bildchen habe ich 1974 auch mal angefangen.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 10. Apr. 2022 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Krawatte?

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 11. Apr. 2022 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur ursprünglichen Fragestellung:
Es ist bei den RefSets "AsSaved" als erstes gereiht.
( Gut: Das macht was wir haben wollen bzw. was ich glaube was du haben willst ).

In RefSetBild01.JPG ist die "Unterbaugruppe" DargestelltesTeil, das zeigt uns das RefSet "Ganzes Teil".
Hier ist "Komponente" im RefSet "SCHRAUBENSATZ_2" drin.

RefSetBild02.JPG zeigt die "Topbaugruppe" wo "Unterbaugruppe" im RefSet "MODELL" enthalten ist - das RefSet das in dem Fall für "Komponente" eingestellt ist, ist "MODELL".

Die eigentliche Frage ist dabei, wie gearbeitet wird und welche RefSets man wo haben will, aber der Kern ist - und das verstehen viele Unigraphics / NX Anwender auch nach Jahren nicht:
Das RefSet der "Komponente" in "Unterbaugruppe" kann ich nur wo bearbeiten/beeinflussen wo "Unterbaugruppe" selbst als Komponente drin ist - in unserem Fall z.B. im Kontext der "Topbaugruppe".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz