Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Invalid Solid Object Tag und keine Tools zur Analyse / Beseitigung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Invalid Solid Object Tag und keine Tools zur Analyse / Beseitigung? (1054 mal gelesen)
webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

Aktuelles Siemens mit NX Daimler Umgebung

erstellt am: 04. Jun. 2021 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
wenn Murphy zuschlägt ... dann aber richtig!

Ich arbeite(te) an einem Gussmodell mit relativ großer Datenmenge (150 MB bis 200 MB) und doch recht intensiven Rechenvorgängen. Da ich über Jahrzehnte schon Gussteile (Kurbelgehäuse und Zylinderköpfe) erstelle, habe ich auch infolge der CapeNT Modellierung methodisch einen sauberen Weg. Sprich, es werden Basic Bodies erzeugt und diese dann über Extracts und Boolesche Operationen in einem Gesamtmodell verarbeitet und verrundet.

Soweit so gut, wäre nicht irgendwann der Wunsch der Projektleitung gewesen, die gesamte Struktur des Gehäuses nach unten zu verlängern. Toll, wenn man dann auf Z== und Plane XY hin referenziert hat und dann alles auf einen anderen Bezug umlegen muss. Das Modell hat insgesamt 2000 Timestamps.

Zirkelbezüge habe ich keine, es ist zwar 2 mal einer entstanden. Diesen Zirkel konnte ich beseitigen und das Modell war konsistent. Vor 3 Wochen trat dann diese Fehlermeldung "Invalid object Tag" auf und ich habe mich schlau gemacht, was das denn überhaupt bedeutet.

NX verliert sozusagen sein Undo-Gedächtnis und kann keine Bezüge mehr in der History der Modellierung bilden. Heißt ich konnte nicht auf dem lokalen Solid arbeiten und die Struktur des Modells begann Stück für Stück zu zerbröseln. Solids vergessen ihre Eltern aus den Skizzen, Radien fallen weg , Boolesche Operationen vergessen welche Elemente ausgewählt wurden.

Aus Termingründen und weil das Modell auch schon soweit fortgeschritten war, sollte ich weiterarbeiten und versuchen, das Modell über den Projektendtermin zu retten.

Am Mittwoch diese Woche war dann Schluss. Kein Arbeiten mehr möglich. Ende, Schluss, Aus die Maus. Besonders irritierend für mich war die Funktionalität des Partcleanup. Das Dinges macht ja nur Kosmetik. Richtig die Struktur und Konsistenz des Modells überprüft der PartCleanup nicht. Sonst würde es PartRepair heißen, aber so etwas gibt es - ähnlich einen CATCLEAN oder CATDUA in CATIA - wohl auf der Siemens NX Seite nicht?

Auf jeden Fall haben wir jetzt einen Showstopper für das Projekt, welches eh schon sehr angespannt seitens der Projektabwicklung ist. Und einen Totalausfall des NX Modells laut jetzigen Stand.

Irgendwo in die Altmodelle reinzugreifen wird nahezu sinnlos, denn NX hat in diesem Fall eben Alzheimer. Die Struktur lässt sich nicht in ein neues Modell übertragen, NX blockiert und bringt dann wieder eine Fehlermeldung. Also, no way ..

Jetzt soll das Modell über den Siemens Support in die USA zum Siemens GTAC. Also warten wir auf den Support und erst mal auf einen Login und Key um das Modell hochladen zu können. Eine Lösung wird sicher nicht sehr schnell folgen, wenn überhaupt das Modell wieder belebbar wäre ..

Meine Frage nach dieser umfassenden Schilderung:

Welche Reparatur-Tools kennt Ihr denn, um das Modell vielleicht damit zu analysieren oder zu reparieren? Vermutlich wird die Antwort "keine" sein, denn diese Werkzeuge liegen mit großer Wahrscheinlichkeit wenn überhaupt in den Schubladen der NX Programmierer.

Aber, ein Versuch hier ist es doch wert?

Vielen Dank!
Fritz 

------------------
The privilege of a lifetime is being who you are.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 04. Jun. 2021 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webfritz 10 Unities + Antwort hilfreich


ug_inspect.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von webfritz:

Welche Reparatur-Tools kennt Ihr denn, um das Modell vielleicht damit zu analysieren oder zu reparieren?

Hallo Fritz,

in der NX-Installation gibt's ein paar Commandline-Tools z.B. die ug_inspect.exe. Ob eines dieser Tools in deinem Fall hilft, da wär' ich eher skeptisch, aber einen Versuch wär's wert.

Zitat:
Original erstellt von webfritz:

Vermutlich wird die Antwort "keine" sein, denn diese Werkzeuge liegen mit großer Wahrscheinlichkeit wenn überhaupt in den Schubladen der NX Programmierer.

Exakt, damit kommt man an mehr Details. Erstmal zur Analyse, um zu erkennen, woher die Fehlermeldung "Invalid object Tag" kommt.

Falls die Analyse was ergibt, dann ggfs. auch zur Reparatur.

Am einfachsten geht das schon per Journal, z.B. die Features durchgehen und nach Fehlermeldungen suchen. Dazu muss man kein Experte sein.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

Aktuelles Siemens mit NX Daimler Umgebung

erstellt am: 07. Jun. 2021 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat:
Am einfachsten geht das schon per Journal, z.B. die Features durchgehen und nach Fehlermeldungen suchen. Dazu muss man kein Experte sein.

Das Modell ist komplett fehlerfrei modelliert: Diesen Anspruch habe ich, da ich seit 1986 mit CATIA und seit 2013 mit NX arbeite. Also, keine Chance hier etwas zu finden.

Grundsätzlich: Das Modell hat wie ich schon beschrieben habe, "Alzheimer!".  Sprich das Undo Verzeichnis in dem NX-Modell ist zerstört.

Zitat:
in der NX-Installation gibt's ein paar Commandline-Tools z.B. die ug_inspect.exe.

muss ich mal heute schauen, wie und ob ich das aufrufen kann. Command Line meinst Du sicherlich das MSDOS Fenster mit CMD: 

Viele Grüße und Danke!

Fritz

------------------
The privilege of a lifetime is being who you are.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 07. Jun. 2021 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webfritz 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

Zuerst stellt sich mir die Frage ob du die Datei überhaupt noch geöffnet bekommst.
Abgesehen mal von dem Umstand das du die Meldung ja offensichtlich schon etwas länger gezeigt bekommen und mehr oder weniger ignoriert hast...

Im NX Log File stehen möglichweise weitere hilfreiche Infos drin, oft genug bezogen auf das betroffene Feature.

Wenn du die Datei gar nicht öffnen kannst versuch mal die Aktualisierung auszuschalten. Ein einfaches Teil öffnen und dann unter im Menü unter "Werkzeuge - aktualisieren" das automatische Update ausschalten.
Und vorher, falls aktiviert, Teileübergreifendes Laden, deaktivieren. Falls es sich um eine Baugruppe handeln sollte zusätzlich "nur Struktur laden".

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 07. Jun. 2021 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webfritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Also, keine Chance hier etwas zu finden.

Hallo Fritz,

irgendwo in den Bits und Bytes des Parts steckt ganz offensichtlich ein Fehler, unabhängig davon, wie der dort hin gekommen ist. Wie zuvor schon erwähnt, kommt man per Programm an Details, z.B. die Tags, die kein Anwender sieht, auch in 100 Jahren nicht. Aber ein Programm kann die Augen öffnen, daher würde ich also gegen deine Aussage wetten.

B.t.w.: Undo gibt's nur zur Laufzeit, in einem Part steckt zwar jede Menge an Informationen drin, aber bestimmt kein "Undo-Verzeichnis"  Der Fehler hat also eine andere Ursache. 

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

Aktuelles Siemens mit NX Daimler Umgebung

erstellt am: 07. Jun. 2021 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


invalidobjecttag.JPG


recovery_error.JPG

 
Hallo Ihr Helfer,vielen Dank für Euer Engagment.

dann möchte ich mal antworten:

Zitat:
In der NX-Installation gibt's ein paar Commandline-Tools z.B. die ug_inspect.exe.

Bringt kein Ergebnis egal welche (sinnvolle) Option, beispielsweise -scan" eingestellt wird.

Zitat:
Zuerst stellt sich mir die Frage ob du die Datei überhaupt noch geöffnet bekommst.

Ja, schon. Zwar mit massiven Fehlermeldungen aber es geht leidlich. Ich muss diverse Features dann neu definieren oder am besten neu erzeugen, da NX e ben diesen "Alzheimer" hat.

Zitat:
Abgesehen mal von dem Umstand das du die Meldung ja offensichtlich schon etwas länger gezeigt bekommen und mehr oder weniger ignoriert hast...

Ähh .. ich nicht ... Das waren andere die meinten, man könne bis 1 Zentimter vor die Wand fahren. Das sind dann die Nicht Bremser. Und jetzt hat's eben geknallt. Warnen und jammern und lamentieren tue ich schon seit Wochen.

Nur ist man als Mitarbeiter eben "weisungsgebunden".

Zitat:
Wenn du die Datei gar nicht öffnen kannst versuch mal die Aktualisierung auszuschalten. Ein einfaches Teil öffnen und dann unter im Menü unter "Werkzeuge - aktualisieren" das automatische Update ausschalten.
Und vorher, falls aktiviert, Teileübergreifendes Laden, deaktivieren. Falls es sich um eine Baugruppe handeln sollte zusätzlich "nur Struktur laden".

Alles schon gemacht. ich habe einige Zeit als Supporter in der Hotline ( Aber CATIA) zugebracht. Das Problem ist entweder eine korrupte Installation oder ein korrupter Block im NX-Part.

Zitat:
Im NX Log File stehen möglichweise weitere hilfreiche Infos drin, oft genug bezogen auf das betroffene Feature.

Wo finde ich bitte dieses File?   

Zitat:
Undo gibt's nur zur Laufzeit, in einem Part steckt zwar jede Menge an Informationen drin, aber bestimmt kein "Undo-Verzeichnis"

Vorsicht vor zu schnellen Interpretationen nur weil ein Wort vielleicht (Undo_Verzeichnis) in die falsche Richtung weist! Bitte dazu die Fehlermeldungen anschauen, die ich jetzt hochgeladen habe.

Hier gibt es die Meldung "Undo_Mark is missing" und der Mechanismus ist wie folgt. NX kann eine Rollfile Information (Eltern, letzte am Feature erzeugte Parameter nicht während dem aktiven in einem Stack speichern). Deswegen kippt es auch ab, weil an den Solidbeschreibungen der Stack fehlt und damit NX auch den Zugriff über die Funktion sperrt.

Speichere ich, wird er UnDo-Stack gelöscht. Ob der im File oder an einer NX Datei hängt, ich hab's nicht programmiert.

Solange ich dien Rückgriff auf diesen Stack verweiden kann, komme ich vorwärts und NX arbeitet die Timestamps mit korrekten Informationen bis zu Ende ab. Stößt es wieder auf einen Timestamp mit defekten Informatioen, darf ich wieder NX neu starten, das Modell anlesen und so weiter und so fort ...

Das mache ich jetzt seit rund 2 Wochen .. Ich habe heute auf einen Rechner in der Firma zurück gewechselt und dort hat sich das Modell stabilisiert. Große Variationen mache ich aber damit nicht (mehr) ich versuche das Modell für den eskalierenden Kunden fertig zu bekommen und sonst nichts mehr.

ich gehe aber weiterhin von einem korrupten Part aus, ggf. auch einer korrupierten Installation. Da diese Ereignisse genau während den Updates von Microsoft Windows das erste Mal und dann immer wieder an diesen Ereignissen auftraten.

Bite schaut auch die Fehlermeldungen an.

------------------
The privilege of a lifetime is being who you are.

[Diese Nachricht wurde von webfritz am 07. Jun. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von webfritz am 07. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 08. Jun. 2021 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webfritz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

das NX Log File wird in einem von der Installation bzw. von den Umgebungsvariablen definierten Verzeichnis abgespeichtert. Vorraussetzung dafür ist das die Umgebungsvariable "ugii_keep_system_log" auf "yes" gesetzt ist, üblicherweise wird das in den Startscripten definiert.

Was immer geht - im Menü auf "Hilfe - Protokolldatei".

Wenn du das NX Protokoll geöffnet hast würde ich das als Datei abspeichern,  mit notepad++ kannst du die Datei dann durchsuchen. Ich würde dann nach "invalid" suchen und ggfs. die Suche weiter einschränken wenn zu viele Treffer kommen.
Meine Vorgehensweise in solchen Fällen ist zuerst die Datei öffnen , dann ins NX Protokoll schauen.
Wenn dort schon erste Hinweise kommen das entsprechende Feature bearbeiten.

Sollten Anfangs keine Fehlermeldungen kommen im nächsten Schritt das Modell vollständig neu durchrechnen lassen - im Menü Werkzeuge - Aktualisieren - Formelementwiedergabe.
Oft genug zeigt sich das auf den ersten Blick saubere Modelle (keine Fehler im Teilenavigator) danach jede Menge Fehler aufweisen.

Es ist auch sicherlich keine schlechte Idee direkt nach dem Öffnen einen STEP oder Parasolid Export zu machen um den jeweiligen Stand zumindest als Geometrie zu erhalten.

Was mehr als bedenklich ist - sollte einer deiner Vorarbeiter die zweite Meldung ignoriert und das Modell nach einer solchen Meldung abgespeichert haben sollte man sich nicht wundern wenn es zu so massiven Problemen kommt.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 08. Jun. 2021 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für webfritz 10 Unities + Antwort hilfreich


journal-scan.txt

 
Hallo Fritz,

die zweite Meldung ist eine Folge der ersten ... attempting to recover from ... Ursache ist also der ungültige Tag eines Solid Objects.

Daß der Fehler nun dauerhaft auftaucht, liegt daran, daß irgendwer die Warnung der 2. Meldung ignoriert und das Part trotzdem gespeichert hat. Bei dieser, durchaus nicht unbekannten Meldung ist aüsserste Vorsicht geboten, vergleichbar dem Rasseln einer Klapperschlange .... keinen Schritt weiter.

OK, das Kind liegt jetzt im Brunnen und schreit.

Der sichere Weg zur Bergung heisst Datensicherung. Also den letzten Stand vor Auftreten des Fehlers suchen, die Backen zusammenkneifen und durch.

Alternativ den Versuch starten, das Problem zu lokalisieren und wenn's gut läuft auch zu beheben. Dazu findest du anbei ein Journal, das alle Tags ermittelt, dazu den jeweiligen Objekttypen. Im Fall eines Solids wird dessen Status abgefragt und versucht, das zum Tag gehörende Objekt zu finden.

Beim Durchlauf (vorher in .vb umbenennen), der ein paar Minuten dauern kann, würde ich erwarten, daß der faule Tag auch hier auftaucht, in der Ausgabe das Wort Error zu finden ist und so den bösen Buben identifiziert. Im nächsten Schritt lassen sich dann weitere Details ermitteln und unter Umständen das Geschwür operativ entfernen. Aber eins nach dem anderen ...

Eine weitere Alternative wäre, die gesamte Parametrik in die Tonne zu treten und notgedrungen mit der übrig gebliebenen Geometrie weiter zu machen. Ganz so, wie in den guten, alten V3-Zeiten     

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit selt'ner als das "Bitte, Bitte".

[Diese Nachricht wurde von mseufert am 08. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

Aktuelles Siemens mit NX Daimler Umgebung

erstellt am: 08. Jun. 2021 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend und für Euch sicher guten Morgen,

also .. ich habe das Modell fertig machen können. Wenn der Invalid Object Tag wieder erschien und mir die rote Flagge zeigte habe ich knallhart gespeichert und NX neu gestarte und dann wieder in den unaktiven Zustand gefallene Features gelöscht, einen Update gemacht und dann die gelöschten Features sozusagen im Pilgerschrittverfahren nachmodelliert und mich so bis zum fertigen Zustand hin bewegt.

Das Gefühl dabei ist wie wenn man eine 5 Zentner Bombe ins Ziel transportieren soll, wohl wissend dass der Zünder drin und aktiv ist.

Heute um 11:29 Uhr habe ich endgespeichert: Abgabetermin war 11:30 Uhr, ansonsten Regress, wieder das Management Atännschen Gelabere und Regressandrohungen seites des lieben und sehr verständnisvollen Kunden. (Achtung: Ironie)ein wochenlanger Kampf hat jetzt erst mal sein (vorübergehendes?) Ende. Auf jeden Fall hatte ich gelernt, mit dieer Krücke an NX-Part noch ins Ziel zu stolpern. 

Ich will jetzt erst mal ein wenig schlafen und Abstand finden und gehe dann ins Zeichnung erstellen. Die nächsten Tage finde ich dann schon Ruhe und Zeit für diesen Beitrag hier da ihr ja weitere interessante Anregungen gegeben habt und ich diese unbedingt ausprobieren und antesten möchte.

Ich melde mich und danke Euch erst mal ...

Müde Grüße!
Fritz

------------------
The privilege of a lifetime is being who you are.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

Aktuelles Siemens mit NX Daimler Umgebung

erstellt am: 09. Jun. 2021 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das steht im Logfile:

****************
Parasolid call ENBXEN failed, ifail KI_not_a_tag (22)
    tag is invalid or dead
Failing argument entity, tag value 0.
*** EXCEPTION: Error code  820022 in line 1451 of o:\ugnx1202\ip9\src\dman\no\ind\ki_errors.c at Mon Jun  7 18:38:58 2021 Mitteleuropäische Sommerzeit
+++ Parasolid ifail 22 from ENBXEN
****************

------------------
The privilege of a lifetime is being who you are.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz