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Virtuelle Inbetriebnahme - digitale Zwillinge zur Validierung
Autor Thema:  Problem beim Vereinigen (728 / mal gelesen)
mertcn93
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erstellt am: 05. Mai. 2021 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Volumenkörper und ich will beide vereinigen. Obwohl es zwischen beiden Körpern eine Schnittfläche gibt, funktioniert vereinigen nicht und ich bekomme einen Fehler, der " Sich schneidende Ziel- und Werkzeugsflächen weisen ggf. Probleme auf,durch die Schnittlücke entstehen" heißt. Wie kann ich das Problem lösen? Übrigens funktioniert immer noch nicht, wenn ich einen größeren Toleranzwert gebe.

Vielen Dank im Voraus!

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Wolfen1982
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erstellt am: 05. Mai. 2021 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mertcn93 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

hast du schon geprüft ob beide Körper auch wirklich ein Solid sind und keine Flächenkörper. Zum Testen, vergrößere mal die Durchdringung. Ansonsten hast NX in solchen Fällen immer Recht. Da kann es irgendetwas nicht berechnen an der Geometrie was die Vorsetzung für einen Unite ist.

------------------
MfG Wolfen

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mertcn93
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erstellt am: 06. Mai. 2021 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

beide sind schon Volumenkörpern. Die Durchdringungsfläche sind auch viel. Aber wahrscheinlich gibt es einige Plätze, die keine Wanddicke haben. Ich brauche eine einfache vorübergehende Lösung. Danach wird die Struktur mit der Topologieoptimierung sowieso geändert. Kennst du eine Tricklösung?

Viele Grüße

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Wolfen1982
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erstellt am: 06. Mai. 2021 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mertcn93 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

wenn die Bodys geschlossen sind / wie Volumen aussehen, setze mal einen Schnitt und schau ob hol oder gefüllt sind. Sollte einer hol sein ist es kein Volumen. Dann musst du die Lücke finden und schließen. Wenn es nur wegen einer Toleranz nicht geschlossen ist, kann du versuchen es mit Sew zu schließen.
Zeigt NX eine Vorschau an oder geht es direkt auf Fehler?

------------------
MfG Wolfen

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mertcn93
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erstellt am: 06. Mai. 2021 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG


Unbenannt2.PNG

 
Servus,

das Modell ist quasi einen Wärmetauscher und die Druckmedien dürfen nicht miteinander vermischt werden. Deswegen gibt es ja einige Hohlräume in der Struktur. Aber wir wollen das. Die Strukturen sollen genau aufeinander gesetzt werden. Wahrscheinlich habe ich da ein Problem. Ich konnte die Flächen nicht mit G1 bauen, weil sie die Steifigskeitsregeln nicht treffen konnten. Deswegen kann sein, dass die Strukturen nicht genau aufeinander stehen.
Wenn du eine Idee hast, wie ich die Strukturen miteinander verbinden kann, würde ich mich darauf freuen

Viele Grüße

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Wolfen1982
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erstellt am: 06. Mai. 2021 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mertcn93 10 Unities + Antwort hilfreich


Unite_preview.png

 
Servus,

NX zeigt dir die Problemstellen an. Ich habe mal ein paar eingekreist. Was dort das Problem ist sehe ich nicht.

Versuch mal die Fehler auszuschließen. Trime mal das buggliche Innenleben in einen sauberen Würfel und umgedreht. So kannst du dich an den Fehler rantasten.

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MfG Wolfen

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mertcn93
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erstellt am: 06. Mai. 2021 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

Danke für deine Hilfe. Die Lösung war eigentlich ganz einfach. Aber es ist mir nicht aufgefallen 

Wie du gesagt hast, habe ich einen Würfel extrudiert. Dann habe ich die Lücke mit der subtrahierten Struktur ausgefüllt. Dann ist das Problem gelöst. Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße
Mertcan

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