Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  PLMXML Import: Memory Access Violation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  PLMXML Import: Memory Access Violation (940 mal gelesen)
wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2435
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2212 Daimler

erstellt am: 29. Jan. 2021 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Ich versuche einen plmxml Import durchzufuehren.
Das hat auch schon mal funktioniert (frueher  ) und ich bin wieder genauso vorgegangen wie 'damals'.
Jetzt bekomme ich leider die o. g. Fehlermeldung.
Ueber die Suche finde ich nur relativ alte Ergebnisse.
Eine dort vorgeschlagene 'Teilebereinigung' kann ich nicht durchfuehren, da ich die Teile ja nicht einmal geladen bekomme (mal ganz abgesehen davon dass ich auch nicht weiss was ich da machen sollte  )

Ich hab eine Installation NX12 Daimler 20.1 (keine Ahnung ob das aktuell ist ... kann natuerlich sein dass es inzwischen was neues gibt und ich mich erstmal beschweren muss bevor ich das kriege, waere jetzt nicht zum ersten Mal so)

LG & TIA ... Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2435
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2212 Daimler

erstellt am: 29. Jan. 2021 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20210129-080737-001.png

 
Hmm jetzt hab ich extra einen Screenshot gemacht und dann vergessen anzuhaengen   

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2435
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2212 Daimler

erstellt am: 01. Mrz. 2021 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut, keiner weiss die Loesung, ...   

Heute hatte ich wieder die gleiche Aufgabe mit neuen Daten, und heute hat es 1A funktioniert.
Also waren vermutlich die 'damaligen' Daten nicht in Ordnung.
Ich habe keine neue (Daimler) Installation bekommen in der Zwischenzeit, es heisst nach wie vor 20.1, also sollte es nicht daran liegen.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 01. Mrz. 2021 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfi_z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfi,

die abgebildete Fehlermeldung "Internal Error" kann alle möglichen Ursachen haben. Häufig sind es defekte Daten, warum auch immer. Will man den Fehler lokalisieren, benötigt man die orginal Daten, das Logfile, die exakte NX-Version, die verwendete NX-Umgebung und einige Stunden Zeit. Dann kann es sein, dass man tatsächlich eine Ursache findet und diese beheben kann ... oder auch nicht.

Größere Firmen haben dafür eigene Leute oder Abteilungen. Mit Ferndiagnose zur abgebildeten Fehlermeldung geht da nix, daher hat auch keiner geantwortet.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2435
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2212 Daimler

erstellt am: 01. Mrz. 2021 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:
Hallo Wolfi, (...)  Häufig sind es defekte Daten (...)

Hi Walter,

Naja diese Aussage haette mir ja schon mal weitergeholfen 
So blieb mir nur, eben genau das zu vermuten.

Die genaue Fehlerursache ist ja auch nur dann von Interesse, wenn das 'dauernd vorkommt'.
Wenn es ein Einzelfall ist, fragt man nach, laesst die Daten auf einem anderen Weg (zum Beispiel STEP Format statt jt-Files und plmxml) erneut schicken, und wenn das dann gelingt, dann macht man weiter und denkt nicht mehr drueber nach.

LG ... Wolfi   

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 01. Mrz. 2021 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfi_z 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfi,

ja, deiner Einstellung zu dem Fall kann ich zustimmen. Ggf. kommt noch eine Rücksicherung der Daten in Frage, das schließt etwa eine Fehler beim Sichern aus. Auch den Fall hatten wir schon mehrfach, dass die Festplatte defekt war, gerade ein Stomausfall oder eine heftige Stomschwankung dazu kam ...

Noch ein konkreter Tipp, wenn du von STEP-Daten sprichst. Wenn ich derartige CAD-Daten bekomme, mache ich zuerst eine Geometrie-Prüfung. Sind dann viele Self Intersections, Inkonsistenzen, Tiny Objects oder Spikes & Cuts enthalten, so ist zumindest Vorsicht geboten und es muss nachverhandelt werden. Selstüberschneidungen im Ursprungssystem werden durch den Konverter nicht behoben. Übrigens der häufig geäusserte Verdacht, das die Schnittstelle (Konverter) die Probleme reingebracht hat, stimmt nie. Wir haben das in den letzten 35 Jahren mindestens 50 mal wiederlegt. Da gilt stets die Regel "Mist rein - Mist raus". 

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz