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Thema: PLMXML Import: Memory Access Violation (940 mal gelesen)
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wolfi_z Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2435 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2212 Daimler
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erstellt am: 29. Jan. 2021 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, Ich versuche einen plmxml Import durchzufuehren. Das hat auch schon mal funktioniert (frueher ) und ich bin wieder genauso vorgegangen wie 'damals'. Jetzt bekomme ich leider die o. g. Fehlermeldung. Ueber die Suche finde ich nur relativ alte Ergebnisse. Eine dort vorgeschlagene 'Teilebereinigung' kann ich nicht durchfuehren, da ich die Teile ja nicht einmal geladen bekomme (mal ganz abgesehen davon dass ich auch nicht weiss was ich da machen sollte ) Ich hab eine Installation NX12 Daimler 20.1 (keine Ahnung ob das aktuell ist ... kann natuerlich sein dass es inzwischen was neues gibt und ich mich erstmal beschweren muss bevor ich das kriege, waere jetzt nicht zum ersten Mal so) LG & TIA ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2435 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2212 Daimler
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erstellt am: 29. Jan. 2021 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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wolfi_z Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2435 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2212 Daimler
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erstellt am: 01. Mrz. 2021 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Gut, keiner weiss die Loesung, ... Heute hatte ich wieder die gleiche Aufgabe mit neuen Daten, und heute hat es 1A funktioniert. Also waren vermutlich die 'damaligen' Daten nicht in Ordnung. Ich habe keine neue (Daimler) Installation bekommen in der Zwischenzeit, es heisst nach wie vor 20.1, also sollte es nicht daran liegen. LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur
Beiträge: 3961 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
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erstellt am: 01. Mrz. 2021 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wolfi_z
Hallo Wolfi, die abgebildete Fehlermeldung "Internal Error" kann alle möglichen Ursachen haben. Häufig sind es defekte Daten, warum auch immer. Will man den Fehler lokalisieren, benötigt man die orginal Daten, das Logfile, die exakte NX-Version, die verwendete NX-Umgebung und einige Stunden Zeit. Dann kann es sein, dass man tatsächlich eine Ursache findet und diese beheben kann ... oder auch nicht. Größere Firmen haben dafür eigene Leute oder Abteilungen. Mit Ferndiagnose zur abgebildeten Fehlermeldung geht da nix, daher hat auch keiner geantwortet. Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2435 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2212 Daimler
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erstellt am: 01. Mrz. 2021 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Walter Hogger: Hallo Wolfi, (...) Häufig sind es defekte Daten (...)
Hi Walter, Naja diese Aussage haette mir ja schon mal weitergeholfen So blieb mir nur, eben genau das zu vermuten. Die genaue Fehlerursache ist ja auch nur dann von Interesse, wenn das 'dauernd vorkommt'. Wenn es ein Einzelfall ist, fragt man nach, laesst die Daten auf einem anderen Weg (zum Beispiel STEP Format statt jt-Files und plmxml) erneut schicken, und wenn das dann gelingt, dann macht man weiter und denkt nicht mehr drueber nach. LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur
Beiträge: 3961 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
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erstellt am: 01. Mrz. 2021 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wolfi_z
Hallo Wolfi, ja, deiner Einstellung zu dem Fall kann ich zustimmen. Ggf. kommt noch eine Rücksicherung der Daten in Frage, das schließt etwa eine Fehler beim Sichern aus. Auch den Fall hatten wir schon mehrfach, dass die Festplatte defekt war, gerade ein Stomausfall oder eine heftige Stomschwankung dazu kam ... Noch ein konkreter Tipp, wenn du von STEP-Daten sprichst. Wenn ich derartige CAD-Daten bekomme, mache ich zuerst eine Geometrie-Prüfung. Sind dann viele Self Intersections, Inkonsistenzen, Tiny Objects oder Spikes & Cuts enthalten, so ist zumindest Vorsicht geboten und es muss nachverhandelt werden. Selstüberschneidungen im Ursprungssystem werden durch den Konverter nicht behoben. Übrigens der häufig geäusserte Verdacht, das die Schnittstelle (Konverter) die Probleme reingebracht hat, stimmt nie. Wir haben das in den letzten 35 Jahren mindestens 50 mal wiederlegt. Da gilt stets die Regel "Mist rein - Mist raus". Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |