Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung NX File aus TC öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
RAMECKERS GROUP rüstet sich für die Zukunft
Autor Thema:  Fehlermeldung NX File aus TC öffnen (1669 mal gelesen)
IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 08. Jul. 2020 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute

Habe ein Problem bei dem Versuch ein Dokument aus meinem TeamCenter ins NX zu laden. Und zwar kommt folgende Meldung.

The following files could not be loaded, causing this open to fail:
>>Part name<< - Attempt to add component to enforced piece part.

Klingt irgendwie als hätte das komplette Dokument (3d Teil, Zeichnungen usw.) die Verknüpfung verloren und TC weiss nicht mehr, was er aufmachen muss. Interessant ist, dass die Dateien im Vorschaufenster jedoch angezeigt werden.

Ich habe dieses Modell (3D-Datei und zwei 2D Seiten) bereits mal im März diesen Jahres eingefrohren (Working Snapshot). Das XXX,AA.001 kann ich ohne Probleme öffnen. Nur leider kann ich auf dem ja nicht weiterarbeiten.

Könnt ihr mir bitte helfen?


Gruss Maiden

[Diese Nachricht wurde von IronMaiden94 am 08. Jul. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jul. 2020 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem Teil ist alles in Ordnung. Du hast wahrscheinlich ein Template dafür benutzt, welches für Einzelteile gedacht war. Nun möchtest du Baugruppenkomponenten hinzufügen - was nicht geht, weil es das Teil nicht zulässt.

Wenn's unbedingt sein muss, dass da Komponenten reinkommen: Im NX unter #Menu #File #Utilities #Enforced Piece Part den Haken rausnehmen. Dann klappt's.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jul. 2020 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

Wenn du auf Teamcenter-Seite Komponenten zur BOM hinzugefügt hast, und das Teil deshalb nicht öffnen kannst, nimm sie (die Komponenten) nochmal raus. Dann das Teil in NX öffnen und wie beschrieben die Einstellung für das Enforced Piece Part rausnehmen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 08. Jul. 2020 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


StructureManager-fehlerhafteBaugruppeneu.jpg

 
Hey Markus

Danke schon mal dafür. Allein für die schnelle Antwort hättest du dir ein Bier verdient.
Aber ich hab diese eine "Unterbaugruppe" eigentlich auch mit dem Assembly Part erstellt. Weiss nicht wieso da ein Problem aufgetaucht ist. Gabs früher nämlich auch nicht. Jedenfalls arbeitet meine Firma mit Catia und ich bin einer von 3 Angestellten, wo hin und wieder, einem unserem Kunden zu liebe, mit NX arbeitet. Bin also dazugekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Dementsprechend haben wir auch keinen richtigen Helpdesk für solche Sachen.

Ich hab mir schon beigebracht, das Ding im Structure Manager anzeigen zu lassen. Und ich glaub auch zu wissen, welche Baugruppe das Problem ist. Aber wie krieg ich die "falsche Baugruppe" raus oder wie kann ich die anpassen, dass mein CAD nicht mehr rumjammert? Habe mal versucht ein Screenshot anzuhängen.
Könntest du mir das bitte erklären?


Gruss Dennis


[Diese Nachricht wurde von IronMaiden94 am 08. Jul. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IronMaiden94 am 08. Jul. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jul. 2020 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du hast geschrieben:

Zitat:
Original erstellt von IronMaiden94:

The following files could not be loaded, causing this open to fail:
>>Part name<< - Attempt to add component to enforced piece part.

Dieses "Part Name" ist doch bestimmt eine Teamcenter-ID, oder? Wenn nicht, dann steht sie bestimmt im NX-Logfile (findest du im NX unter #Menu #Help #Logfile). Um genau dieses Teil geht es, das war im NX früher ein Einzelteil und wurde jetzt (möglicherweise durch Hinzufügen von Komponenten in der Teamcenter BOM) eine Baugruppe. Beim nächsten Öffnen aktualisiert sich nun die NX-Struktur gemäß der Teamcenter-Informationen - was aber nicht klappen kann, weil das NX-Teil immer noch ein "Enforced Piece Part" ist.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 08. Jul. 2020 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Also angezeigt wird "48805 6LA0A#MD-G1+NX1,AA", den Namen wollte der Kunde so haben. Ist meine Hauptbaugruppe, bzw. die oberste.
Jedenfalls verstehe ich nicht, wie ich mir das Logfile im NX anschauen soll, wenn ich das Dokument nicht öffnen kann. Ich kann ebenso wenig die Einstellung "Enforced Piece Part" unter "Utilities" bearbeiten, da ich das Teil nicht aufkriege.

Heisst ich muss ja irgendwie an die fehlerhafte Baugruppe vom TC aus rankommen und die dort rausschmeissen aus der BOM. Und das weiss ich eben nicht, wie das funktionieren soll.


Gruss Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 08. Jul. 2020 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe rausgefunden, es ist die Unterbaugruppe, die im obigen angehängten Screenshot blau markiert wurde. Die gillt es jetzt irgendwie zu bearbeiten bzw wieder so hinzubiegen, dass ich das Dok öffnen kann.


Gruss Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 08. Jul. 2020 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achja, nochmals als kleiner Nachtrag. Mir kam es beim erneuten Durchlesen so vor, als hätte man mich falsch verstanden.
Ich habe keine Komponenten im Teamcenter hinzugefügt. Ich habe im März damals eine neue Baugruppe erstellt (die #MD) und alle Unterbaugruppen da reingetan. Wie oben bereits geschrieben, liegt das Problem offenbar nicht an der #MD Baugruppe, sondern an der Unterbaugruppe 48805_6LA0A.
Nun habe ich das Dok natürlich nicht mehr offen, 4 Monate später. Heisst ich komme gar nicht mehr an die Möglichkeit mit den Utilities ran, da das Dok sich nciht mehr öffnen lässt.
Heisst: Ich brauche eine Lösung, die ich im TC bearbeiten kann.


Gruss Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jul. 2020 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Also erst mal rausfinden, welche Komponente das Problem verursacht.

Starte am besten mal dein NX neu. Danach versuche bitte, die Baugruppe zu laden. Das führt natürlich zu dem bekannten Fehler. Also Fehlermeldung(en) wegklicken. Jetzt im NX auf #Menu #Help #Logfile gehen. Ganz runter scrollen und das Log sozusagen von unten nach oben lesen, bis du auf den Fehler mit dem Enforced Piece Part stößt. Da steht dann hoffentlich auch die Nummer der Komponente dabei, die das Problem verursacht. Möglicherweise steht die Nummer auch ein klein wenig weiter oben oder unten. Die NX-Logfiles sind in der Regel recht gut lesbar.

Wenn du die Komponente gefunden hast, kannst du versuchen, sie direkt in NX zu laden - müsste den gleichen Fehler geben.

Ich würde mich fast wetten trauen, dass diese Komponente früher mal ein Einzelteil war und jetzt aber mindestens eine Komponente beinhaltet. Diese Komponente wirst du TC-seitig ausbauen müssen, dann das NX-Teil laden, Enforced Piece Part ausschalten und speichern.

Du kannst natürlich auch das Logfile hier posten. Aber aufpassen: Das Log beinhaltet firmenspezifische Informationen, z. B. die Sold-To-ID, Firmenname, WebKey Access Code, etc. Die solltest du nicht hier reinstellen, sondern lieber nur den relevanten Teil des Logfiles posten, ab dem das Problem auftaucht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 08. Jul. 2020 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Logfile1.jpg


Logfile2.jpg


Logfile3.jpg

 
Hey

Habe einfach Firmennamen geschwärzt. Mal schauen, ob du damit was anfangen kannst.
Sieht für mich aber so aus, als wäre es das Baugruppenpart wo Probleme hat.


Gruss Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jul. 2020 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm.... ok, dann versuchen wir's mal damit. Erst überprüfen wir, ob es auch wirklich dieses Teil ist.

Bitte im Teamcenter mit der rechten Maus auf das UG-Master von 48805 6LA0A-G1+NX1,AA gehen und die Named References öffnen. In der Liste markierst du das UG Partfile (Endung .prt) und klickst danach auf "Download", um es in einem beliebigen Ordner auf der Platte abzuspeichern.

Dieses File öffnest du jetzt in NX native und schaust dann, ob in #Menu #File #Utilities #Enforced Piece Part die Option gesetzt ist.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 08. Jul. 2020 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Davon abgesehen, dass es mir die Children nicht mitgeladen hat, was aber glaub ich normal ist, kam die Meldung COL ASSY-STRG (was mein Baugruppen Name ist) is an assembly, so you cannot be an enforced piece part.

War wohl nicht das Teil.

Gruss Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jul. 2020 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IronMaiden94:
Davon abgesehen, dass es mir die Children nicht mitgeladen hat, was aber glaub ich normal ist

Klar, das kann nicht gehen, wir haben sozusagen nur die Baugruppendatei exportiert.

Ne, das muss dann ein anderes Teil sein. Wär wohl einfacher, wenn ich das Logfile hätte. Wenn du möchtest, kannst du es mir als Textfile per PM zusenden.

Die Alternative wäre folgende: Alle Teile in NX schließen, NX Sitzung bleibt aber offen. Ladeoptionen auf "Structure only" umstellen, Interpart-Daten aus. Dann die Baugruppe laden. Das müsste so weit noch funktionieren. Jetzt der Reihe nach so lange nachlanden, bis die Fehlermeldung kommt. So kannst du das Teil finden, welches das Problem verursacht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 08. Jul. 2020 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich probiers schnell, wie du meintest. und sonst schick ich's. Von dem "only Structure" habe ich eben heute auch schon gelesen, aber da fängt meine Unwissenheit schon wieder von vorne an.
Aber ich schau mal ob ich's rausfinde.


Gruss Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jul. 2020 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich probier mal in der Zwischenzeit, das Problem nachzubauen. Vielleicht kann ich dir dann die genaue Stelle im Logfile sagen, wo du gucken musst.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 08. Jul. 2020 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AHA, es gibt endlich mal Fortschritte. Also Structure only habe ich gefunden. Hat auch mit dem Laden geklappt.
Der hat mir aus all meinen Skeletten (auf die referenzier ich meine Komponenten) Baugruppen gemacht, warum auch immer. Okey, jetzt muss ich glaub nur noch wissen, wie ich die IM TeamCenter aus der BG werfen kann.
Dann müsste ich ja theoretisch nur noch die BG wieder öffnen, eine funktionierende Version meines Skeletts
wieder einbasteln, neu referenzieren und alles wieder speichern. Stimmts?

Also wie geht das mit Teile in TC aus Baugruppen werfen? Da muss es ja sowas wie eine BOM Liste geben? Und falls das der Structer Manager ist, dann bitte gleich sagen, wie da was rauswerfe. Hab mir vorhin schon den Kopf zerbrochen, wie man da was entfernen kann ohne das gleich das ganze System brennt.

Danke schon mal im Vorraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jul. 2020 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich


200708_Enforced_Piece_Part_Error_on_Load.jpg


200708_Auszug_NX_Logfile.jpg

 
Also, ich kann's nachbauen. Meine Top-Baugruppe ist die 003312 / A, bestehend aus einigen Unterbaugruppen und Komponenten. Siehe Screenshot "200708_Enforced_Piece_Part_Error_on_Load.jpg".

Aus der Fehlermeldung geht tatsächlich nicht hervor, welche Komponente(n) betroffen ist(sind). Im Logfile steht's aber drin, es ist bei mir die Komponente 003316 / A (siehe Screenshot "200708_Auszug_NX_Logfile.jpg"). Müsste bei dir auch so drin stehen, natürlich mit anderen Nummern.

Aber wie ich sehe, hast du die betroffenen Nummern ja schon selbst gefunden. Vorausgesetzt, die Komponenten wurden wirklich nur irrtümlich in deine betroffenen Skelettmodelle eingebaut, dann kannst du diese auf TC-Seite wie folgt entfernen:

(1) Die betroffene BOM im Structure Manager öffnen (du kannst auch die betroffene Item Revision per Drag & Drop links unten auf den Structure Manager ziehen oder aber auch per #RMT (rechte Maus) #Send To #Structure Manager in den Structure Manager schicken)
(2) Einträge markieren, die entfernt werden sollen
(3) Oben in der Teamcenter Menüzeile auf #Edit #Remove drücken (alternativ geht auch STRG + R)
(4) BOM speichern (links oben über die Diskette) und Structure Manager schließen

Das gleiche machst du mit den anderen Teilen, die betroffen sind. Danach solltest du die Baugruppe wieder fehlerfrei im NX laden können.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jul. 2020 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

Wenn die BOM der betroffenen Teile dann leer ist, könnte man sie im Prinzip auch löschen. Sind die Teile aber schon verbaut, kann's sein, dass Teamcenter dich die BOM nicht löschen lässt. Ich hatte aber schon Erfolg damit, wenn ich versucht habe, die BOM in solchen Fällen mit dba und Bypass zu löschen (ging manchmal, oft aber auch nicht - muss man ausprobieren). Dein Admin kann das sicher mal probieren, wenn du die BOM weghauen möchtest.

Ohne Garantie, dass es funktioniert, aber die Chance besteht und das Ausprobieren dauert ja nur ein paar Sekunden.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 08. Jul. 2020 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig Richtig gut!!! Hat geklappt wie am Schnürchen mit deinem ersten Vorschlag. Einfach Klasse. Dank dir viel mals für die grosse Mühe die du dir gemacht hast.


Gruss Dennis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jul. 2020 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis,

freut mich, dass es geklappt hat 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz