Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Attribute im ANT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Attribute im ANT (1019 mal gelesen)
ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 578
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 04. Jun. 2020 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Attribute.PNG

 
Hallo Leute
habe mal eine Frage zu den Attributen
In den ANT Properties gibt es vordefinierte Attribute für das Gewicht in g/kg
In den Properties sind diese erstmal nicht vordefiniert wie z.B. Material entsprechend werden diese auch nicht ausgewertet
Sobald ich ein eigenes Attribut unter Properties im Part generiere und über Expression Verlinke und dann in den ANT Properties einfüge wird dieses befüllt
das Systemattribut unter Columns im ANT aber bleibt davon unberührt
Gibt es eine Möglichkeit Attribute welche in den ANT Properties schon vordefiniert sind nicht selbst zu erstellen sondern aus dem System die zu nehmen


Danke für Infos

Bild NX1899

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 04. Jun. 2020 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ugsi,

ich kenn zwar das Thema. Deine Frage

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit Attribute welche in den ANT Properties schon vordefiniert sind nicht selbst zu erstellen sondern aus dem System die zu nehmen?

ist aber absolut unverständlich.
Wenn die Attribute "vordefiniert" sind, dann sind es doch Systemattribute?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 578
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 04. Jun. 2020 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter

Für mich waren erstmal alle Attribute die ich in den ANT Properties unter Spalten sehe auch Systemattribute da ich diese nicht selbst erstelle

Wenn die Spalte Gewicht in den ANT Properties eingeschaltet wird bleibt diese leer und ohne Gewichtsauswertung auch wenn dem Body ein Material zugefügt und im Partnavigator über Measurement die Expressions als Feature zugefügt wurden.
Deshalb die Frage warum ist dann schon eine Spalte in den ANT Properties vordefiniert oder kann man die Spalte für Gewicht nicht verwenden und für das Gewicht muss immer ein eigenes Attribut generiert werden.

Was mir aber nicht verständlich ist, das zugewiesene Material zum Part aus der Bibliothek wird in den Properties vom Part und in der ANT Spalte ja auch mit "NX_Material" ausgelesen
Denke das müsste doch dann auch mit dem Gewicht gehen warum sollten sonst die Spalten in den ANT Properties schon gesetzt sein so das diese nur eingeschaltet werden müssen.
Das gleiche gilt ja auch für ANT Properties z.B Layer, Color auch hier wird nix eingetragen


Hoffe es ist nun etwas verständlicher

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 04. Jun. 2020 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich


NX1899_Gewichtsberechnung.jpg

 
Hallo ugsi,

leider kann ich dir nicht folgen. Ich versuchs mal anders:
Den Anhang habe ich eben mit NX1899 erstellt. Dabei ist das Attribut bzw. die Spalte "NX_Material" von mir eingefügt worden, die anderen Spalten waren vordefiniert (Systemattribute). Es bleibt nichts leer.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 04. Jun. 2020 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich


NX1899_Gewichtsberechnung.jpg

 
Hallo ugsi,

leider kann ich dir nicht folgen. Ich versuchs mal anders:
Den Anhang habe ich eben mit NX1899 erstellt. Dabei ist das Attribut bzw. die Spalte "NX_Material" von mir eingefügt worden, die anderen Spalten waren vordefiniert (Systemattribute). Es bleibt nichts leer.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 578
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 04. Jun. 2020 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Upps

Da bin ich platt bei mir ist nix in der Spalte aber scheinbar funktioniert das muss dann nochmal suchen

Danke für den Hinweis

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 04. Jun. 2020 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich


NX1899_Gewichtsberechnung_Update.jpg

 
Hallo ugsi,

du musst natürlich den Update für die Mass Properties durchführen (siehe Anhang). Die Spalte mit den grünen Haken (Bild vorher) nennt sich "Mass Status" und ist bei dem Thema natürlich sehr sinnvoll. Wenn sie da ist zeigt der Haken an, ob der Update gelaufen ist.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 578
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 04. Jun. 2020 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mann ist ja einfach,
wie häufig das Problem vorm Bildschirm nur den Haken bei Update Mass Properties on Save vergessen und schon ist es erledigt

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 347
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 09. Jun. 2020 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du den Haken bei Update Mass Properties on Save im Seedpart setzt, dann werden zumindest deine neuen Teile immer aktualisiert.

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz