Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Grafikkartenproblem mit NX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Grafikkartenproblem mit NX (3572 mal gelesen)
dumigum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dumigum an!   Senden Sie eine Private Message an dumigum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dumigum

Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2020

Dell Vostro 5568
8gb Ram
64 Bit
i5-7200U CPU
Intel HD 620

erstellt am: 10. Mrz. 2020 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NXProblem.PNG


NXProblem.mp4

 
Guten Tag

Ich habe ein Problem wenn ich im NX eine dwg Datei bearbeiten will. Wenn ich im Geräte manager die Grafikkarte deaktiviere, funktioniert es. Hatte jemand mal das gleiche Problem ?
Es handelt sich um eine Intel HD 620 Grafikkarte, Intel i5 Prozessor, NX 18

Danke für die Antwort 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 10. Mrz. 2020 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumigum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dumigum,

ja, das sieht nach einem Grafiktreiber-Problem aus. Du könntest einen anderen Grafiktreiber testen (neuere oder ältere Version). Es gibt auch Listen von empfohlenen Grafikkarten und Treibern von Siemens für NX. Allerdings benötigst du dazu die genaue Versionsbezeichnung "NX 18" gibt es nicht.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 10. Mrz. 2020 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumigum 10 Unities + Antwort hilfreich


display_driver_fail.png

 
Irgendwo ist in der Tat der Wurm drin seit dieser Woche.
Genaueres kann ich leider nicht sagen.
Mir ist gestern das NX mehrere male kolossal abgeschmiert mit einer kruden Fehlermeldung und die Farben stimmen (und zwar in CATIA) auch manchmal gar nicht - alles nur weiss.

Ich vermute deswegen eher ein allgemeines Problem mit Windoze 10.
Davor gabs das nicht in der Form.

LG ... Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dumigum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dumigum an!   Senden Sie eine Private Message an dumigum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dumigum

Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2020

erstellt am: 10. Mrz. 2020 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es handelt sich um NX 1884. Da es ein Laptop ist, würde ich diesen nur ungern öffnen. Treiber habe ich schon deinstalliert und wieder installiert, leider ohne Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moddien
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von moddien an!   Senden Sie eine Private Message an moddien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moddien

Beiträge: 96
Registriert: 01.09.2003

NX1953 Daimler
NX1953 + PDW

erstellt am: 16. Mrz. 2020 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumigum 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit 18xx stürzt bei uns (auf allen Arbeitsplätzen) auch ständig NX ab und zwar komplett. Es passiert immer im Zusammenhang mit Baugruppen. Normteile einfügen aus PDW, copy & paste, etc. In der syslog steht dann meistens am Ende "stack overflow". Könnt ihr auch so ein Verhalten beobachten?

NX_FULL_VERSION                  : v1892.0.0.3210
Flexera Daemon Version          : 11.16
Vendor Daemon Version            : 11.0

------------------
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lownranger007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lownranger007 an!   Senden Sie eine Private Message an lownranger007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lownranger007

Beiträge: 31
Registriert: 28.06.2004

Dell Precision Tower 5820
Xeon W-2245
32GB Ram, 1TB SSD + 2TB HD
Nvidia Quadro RTX4000 (8GB)<P>Siemns NX 1872 Mold Design
VisiCad 2020.1

erstellt am: 23. Mrz. 2020 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumigum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin

Wir haben seid unserem Umstieg(Oktober 2019) auf die Version 1872(Aktueller Stand 1892.3220) auch diese Probleme.
NX hängt sich auf und strürzt dann ab. Im Syslog haben wir die gleiche Fehlermeldung wie du. Der Absturz passiert mal da mal da, also man kann es nicht einfach mal nachvollziehen.
Wir haben schon alles probiert:
Siemens Support kontaktiert -> die sagen evtl. Treiber oder auch Grafikkarten Problem
Daraufhin haben wir die Treiber für Grafikkarte und Spacemouse auf den von Siemens empholenen Stand gebracht.
Hat nix verändert
Dann die Info, evtl. die Grafikarte tauschen
Also mal ne neuere Grafikkarte eingebaut (ATI WX7100)
Hat auch nix gebracht.
Nun hab ich testhalber bei mir mal Win10 frisch installiert.
Hat auch nix gebracht.

Vom Siemens Support kommt nix mehr.
Unsere Partner bei dem wie NX gekauft haben sagt, wir sind von ihren Kunden die einzigen die das Problem haben.

Ich weiß nun auch nicht mehr weiter.
Fakt ist unsere Dell Workstations sind von Siemens Zertifiziert, genauso die Grafikkarte und der Treiber.
Win10 ist sauber neu installiert.
Und mit der Version 11 hatten wir nahzu null Probleme bzw. Abstürze.

Wenn du zu den Abstürzen etwas neues herausfindest, dann halte mich bitte auf den Laufenden.

Gruß
Silko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moddien
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von moddien an!   Senden Sie eine Private Message an moddien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moddien

Beiträge: 96
Registriert: 01.09.2003

NX1953 Daimler
NX1953 + PDW

erstellt am: 23. Mrz. 2020 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumigum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silko,

da habt ihr ja exakt den gleichen Leidensweg hinter euch wie wir. Wenn sich die Lage mit der Corona- Krise mal beruhigt hat, soll unser Supportpartner die Sache bei uns vor Ort untersuchen. Wir sind jedenfalls mit unserem Latein am Ende. Wenn sich etwas neues ergibt, werde ich das natürlich hier posten.

------------------
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lownranger007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lownranger007 an!   Senden Sie eine Private Message an lownranger007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lownranger007

Beiträge: 31
Registriert: 28.06.2004

Dell Precision Tower 5820
Xeon W-2245
32GB Ram, 1TB SSD + 2TB HD
Nvidia Quadro RTX4000 (8GB)<P>Siemns NX 1872 Mold Design
VisiCad 2020.1

erstellt am: 22. Dez. 2020 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumigum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich möchte den Thread mal wieder etwas in Erinnerung bringen.
Wir haben seid Mitte November unsere Hardware komplett getauscht.
Aktuelle Dell Workstation 5820.
Laut Siemens Support kann das evtl. an der Grafikkarte liegen
Deshalb nun die Nvidia Quadro RTX4000 (8GB)(vorher hatten wir ATI Radeon Pro)
NX Version ist die NX1872 auf Stand 1892 Build 4101

Am Absturzverhalten hat sich leider nix gebessert.
In 3 Arbeitstagen hab ich im Schnitt 5 abstürze( Bei meinem Kollegen das gleiche).
Meistens beim einfügen von "irgendwas". Also mal beim Normteileinfügen aus der Wiederverwendung, mal beim Formelement einfügen, mal bei einfügen einer neuen Baugruppe oder Komponente usw.
Aber ich kann das nie reproduzieren. Wenn ich NX neu starte und die gleiche Aktion ausführe, klappt alles wunderbar.

Hat evtl. jemand hier in der Community auch solche Probleme?
Laut Siemens sind wir glaube ich Weltweit die einzigen(außer evtl. der Martin hier aus dem Beitrag).

Bin nach wie vor für jeden Tip bzw. Anhaltspunkt dankbar.

Gruß
Silko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 22. Dez. 2020 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumigum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Laut Siemens sind wir glaube ich Weltweit die einzigen(außer evtl. der Martin hier aus dem Beitrag).

Ha Ha Ha... Standardspruch, ich weiss nicht wie oft ich das bei unseren Problemen schön gehört habe. Wirhaben auch nur mit Siemens Software Probleme alle anderen funktionieren ohne Probleme ;-)

- Grafiktreiber aktuelle und Zertifiziert ?
- Windows os kompatibel ?
- Nvidia Systemsteuerung -> Globale Einstellungen = 3D App Default Settings
- Bildeinstellung -> Die 3D-Anwendung entscheiden lassen

- NX - Menü - Voreinstellungen - Visualisierung... Kalibrieren --> ausgeführt ?

- Visualiserungsleistung ausgeführt

- Windows schon mal neu installiert ?

https://docs.sw.siemens.com/de-DE/product/209349590/doc/PL20191127135844554.customizing_nx/html/xid1599466
-Kalibrierungsvoreinstellungen


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lownranger007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lownranger007 an!   Senden Sie eine Private Message an lownranger007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lownranger007

Beiträge: 31
Registriert: 28.06.2004

Dell Precision Tower 5820
Xeon W-2245
32GB Ram, 1TB SSD + 2TB HD
Nvidia Quadro RTX4000 (8GB)<P>Siemns NX 1872 Mold Design
VisiCad 2020.1

erstellt am: 22. Dez. 2020 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumigum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Zitat:
- Grafiktreiber aktuelle und Zertifiziert ?
Ist aktuell der der von Dell im Auslieferungszustand installiert war (Version 451.48)
Was ich so bei Siemens finde, haben die den 431.02 in der Zertifizierungstabelle drin.
Evtl. probiere ich den mal. Allerdings siehe meinen Beitrag weiter oben, hat das bei der "alten" Hardware nix gebracht.

Zitat:
- Windows os kompatibel ?
Da ist laut Siemens einfach Win10 supportet, welche Version die voraussetzen kann ich nicht finden
Bei mir installiert (auch neu installiert, Hardware wurde ja erst neu gekauft) = Win10 Workstation 2004 Build 19041.450
Das ist auch das was von Dell geliefert wurde.

Zitat:
- Nvidia Systemsteuerung -> Globale Einstellungen = 3D App Default Settings
- Bildeinstellung -> Die 3D-Anwendung entscheiden lassen
Das hab ich so mal eingestellt, hatte noch das Grundprofil ausgewählt.

Zitat:
- NX - Menü - Voreinstellungen - Visualisierung... Kalibrieren --> ausgeführt ?
Habe ich nun nochmal durchlaufen lassen, hatte ich aber auf jeden Fall schon mal gemacht.

Zitat:
- Visualiserungsleistung ausgeführt
Wo finde ich das beim NX?

Zitat:
Windows schon mal neu installiert ?
Auf der "alten" Hardware, ja. Auf der neuen nicht, das ist es ja frisch.


Gruß Silko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 22. Dez. 2020 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumigum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ist aktuell der der von Dell im Auslieferungszustand installiert war (Version 451.48)
Was ich so bei Siemens finde, haben die den 431.02 in der Zertifizierungstabelle drin.

du musst den nehmen den Siemens sagt/schreibt. nur der ist getestet und zertifiziert für Hardware und NX

Microsoft Windows (64-Bit)
Microsoft Windows 10 Pro und Enterprise-Version

https://docs.plm.automation.siemens.com/tdoc/nx/1872/release_notes/#uid:index_xid920445

und wenn ich die Graphic Zert. korrekt lese sowie deinen Dell Precision Tower 5820 korrekt interpretiere musst du unter "Dell Precision 'T' and newer workstations" nachsehen.... dan ist es für Win10 und Nvidia = 411.81

Den Grafiktreiber den du angegeben hast "431.02" ist unter den Vendoren Lenovo und AMD zu finden, das könnte somit deine Grafikprobleme beschreiben.


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing v22R6 Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 22. Dez. 2020 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumigum 10 Unities + Antwort hilfreich

Troubleshooting Graphics Related Issues


The following suggestions may assist in troubleshooting and resolving graphics issues for NX, in particular, but could be applied to all graphical applications from Siemens PLM Software. 

Graphics Driver Update Strategy:
- Do not update to newer drivers unless you have issues or you require some capability not present in your current driver.  Other applications, or newer graphics hardware may also require a newer driver, it which case you should update to the latest available.

Updating Graphics Drivers
- When updating due to a graphics issue, first try the certfied driver for your system.  If that fails, use the latest driver listed at the end of the certification table.  Finally, go to the graphics vendor site and try the latest published driver, which could be newer since they update frequently.  The graphics vendors only support the latest drivers, so the problem must be exhibited on the latest published driver.
- When updating, remove the driver and reboot to ensure it clears out the registry before installing a newer driver.

Is the Problem Driver Related?
- To determine whether a graphics problem is a driver issue, the first step is to disable the driver and run the software . If the problem goes away, then that indicates the problem is most likely a driver issue.  If the problem remains, it is something else causing the problem.  (See below)  Please note that graphics performance will be very slow with a disabled driver because everything is being done with CPU software.
- The driver can be disabled in Device Manager by right clicking on the graphics adapter and selecting "Disable". You need admin priviledges to disable the driver.

Mouse
- Sometimes, a wireless mouse has caused issues. When troubleshooting, it is best to remove all mice and special vendor drivers and utilize a basic USB mouse and the Microsoft HID driver.

SpaceMouse and NX
- The SpaceMouse (SpaceBall) from 3Dconexxion is frequently updated for newer versions of NX. If you are upgrading to a new version of NX, it is recommended to remove the current SpaceMouse driver and install the latest, which can be downloaded from www.3dconnexion.com.

Application/Environment  Issues
- Application or OS settings, hardware problems, corrupted installs, interference from other software, and software bugs could be responsible for graphical and operation issues.  In those cases it is best to contact GTAC and provide as much information as you can regarding your hardware and operating environment.  In addition, NX and Teamcenter syslogs, part files, mini-dumps , a movie capturing the problem, and steps used to reproduce the problem will be invaluable in determining the cause and providing resolution.

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lownranger007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lownranger007 an!   Senden Sie eine Private Message an lownranger007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lownranger007

Beiträge: 31
Registriert: 28.06.2004

Dell Precision Tower 5820
Xeon W-2245
32GB Ram, 1TB SSD + 2TB HD
Nvidia Quadro RTX4000 (8GB)<P>Siemns NX 1872 Mold Design
VisiCad 2020.1

erstellt am: 22. Dez. 2020 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumigum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
dan ist es für Win10 und Nvidia = 411.81

Die Version 418 ist laut Nvidia die erste Treiberversion die die Quadro RTX unterstützt

In der "Graphics-Certification-Table-2020-11-25_tcm27-90260.xlsx" ist die Quadro RTX4000 aber als supported gelistet.
Ich versuche mal die richtige Treiberversion beim Siemens Support herauszubekommen.

Zitat:
Is the Problem Driver Related?
- To determine whether a graphics problem is a driver issue, the first step is to disable the driver and run the software . If the problem goes away, then that indicates the problem is most likely a driver issue.  If the problem remains, it is something else causing the problem.  (See below)  Please note that graphics performance will be very slow with a disabled driver because everything is being done with CPU software.
- The driver can be disabled in Device Manager by right clicking on the graphics adapter and selecting "Disable". You need admin priviledges to disable the driver.

Das ist ein "super" Tip von Siemens.
Um rauszufinden das was mit der Grafikkarte bzw. Treiber was nicht in Ordnung ist, soll ich den Treiber deaktivieren.
Ich kann nicht einen Tag mit einer "Diashow" arbeiten wenn die Baugruppe drehe.
Es kann ja auch mal einen halben Tag dauern bis NX abstürzt.

Das Siemens diese Probleme auf den Grafikkartetreiber schiebt finde ich allgemein nicht in Ordnung.
Wir kaufen ein HighEnd CAD das ja nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis erhältlich ist.
Wir kaufen Hardware die zertifiziert ist und dann soll es an einem Treiber liegen?
Dieser Treiber wird ja normalerweise auch in enger Zusammenarbeit mit den Softwareherstellern abgestimmt, sonst müssten wir ja auch nicht die Profikarten kaufen.

Und wenns den trotz alledem an dieser Geschichte liegt, dann könnte wenigstens irgend eine Fehlermeldung im Syslog drin stehen.

Komisch ist natürlich das unser zweites CAD und auch die ganze andere Software problemlos läuft.
Auch ist ja NX11 vollkommen ohne Probleme gelaufen.

@Big King
erstmal Danke für deine Hilfe
evtl. bringt das mit dem Treiber ja was, wenn ich von Siemens hier eine Vorgabe bekommen habe.

Gruß Silko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 22. Dez. 2020 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumigum 10 Unities + Antwort hilfreich


2020_12_22_15_01_42.jpg

 

Siemens wird dich auf die Certified Workstation Hardware and Graphics  Excel verweisen....

du hast den falschen Treiber.... siehe anhang....
---> Dell Precision Tower 5820

= Precision T an never Workstations = 411.81

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lownranger007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lownranger007 an!   Senden Sie eine Private Message an lownranger007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lownranger007

Beiträge: 31
Registriert: 28.06.2004

Dell Precision Tower 5820
Xeon W-2245
32GB Ram, 1TB SSD + 2TB HD
Nvidia Quadro RTX4000 (8GB)<P>Siemns NX 1872 Mold Design
VisiCad 2020.1

erstellt am: 22. Dez. 2020 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumigum 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg

 
Hi

Aber wie schon oben geschrieben wird die RTX4000 erst ab Treiberversion 418 unterstützt.
Wenn ich den 411.81 installieren möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.
"Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden"

Gruß Silko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz