Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Nach Ausdruck unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Nach Ausdruck unterdrücken (1369 mal gelesen)
wolfgang_h
Mitglied
CAD-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang_h an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang_h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang_h

Beiträge: 120
Registriert: 22.05.2006

Dell Precision 7530 32GB
Windows 10 Pro
NX 3 bis das weiß selbst Siemens nicht

erstellt am: 13. Jun. 2019 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe hier mal eine Frage zu der Funktion Formelementgruppen/Formelemente mit einem Ausdruck zu unterdrücken.

Wie das geht, das ist mir schon klar, da ich das schon sehr oft gemacht habe.

Wie ist das aber, wenn ich zwei Formelementgruppen habe, die jeweils mit einem Ausdruck gesteuert werden sollen, aber nicht gleichzeitig aktiv sein dürfen.

Vielleich hat sowas ähnliches schon jemand gemacht und kann mir einen Tipp oder Denkanstoß geben.

Würde mir weiterhelfen.

Vielen Dank!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 532
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 13. Jun. 2019 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi 

Bsp. für zwei Gruppen

Wenn Gruppe_JN=3 beide Gruppe sichtbar
Wenn Gruppe_JN=2 nur erste Gruppe
Wenn Gruppe_JN=1 nur zweite Gruppe
Wenn Gruppe_JN=0 beide Gruppen aus

p202 und p261 Suppression Status

dazu eine Variable Gruppe_JN erzeugen in deinem Fall
bekommen sie vermutlich nur die Werte 1 oder 2
d.h. entweder erstes Element sichtbar oder zweites sichtbar

p202=if(Gruppe_JN == 1) 1 else if(Gruppe_JN == 3) 1 else 0
p261=if(Gruppe_JN == 2) 1 else if(Gruppe_JN == 3) 1 else 0

------------------
mfg

Grips

Sysinfo: WIN7, NX10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Jun. 2019 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_h 10 Unities + Antwort hilfreich


Suppress_by_Exxpression_HBB-Buchauszug_Crashkurs_NX12.pdf

 
Hallo Wolfgang,

ich hab dir mal einen Buchauszug beigelegt.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang_h
Mitglied
CAD-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang_h an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang_h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang_h

Beiträge: 120
Registriert: 22.05.2006

Dell Precision 7530 32GB
Windows 10 Pro
NX 3 bis das weiß selbst Siemens nicht

erstellt am: 17. Jun. 2019 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Das mit der Auswahl über Zeichenkette kenne ich. Habe ich bei anderen Gelegenheiten auch schon gemacht. Könnte ich auch bei der Auswahl der zwei Gruppen verwenden. Über einen Ausdruck mit der Erweiterung _Options kann ich dann eine Auflistung erzeugen {"Gruppe1","Gruppe2"}.
Der Anwender kann dann auswählen, welche Gruppe er verwenden will.

Über die Auswahl 0,1,2,3 wollen wir so nicht mehr verwenden, da mit der Auswahl nicht jeder zurecht kommt.

Nochmal Danke für die Hilfe und einen schönen Tag
VG Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 286
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 15. Okt. 2019 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_h 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck Dir mal die Schrauben aus der Reuse Example-Bibliothek an. Die haben entweder ein symbolisches oder ein detailliertes Gewinde. Unterdrückungsausdruck für ein Gewinde definieren und beim "Nach Ausdruck unterdrücken" einfach eingeben "!Unterdrückungsausdruck", wobei das "!" für das Gegenteil steht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz