Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX / NXCR / NX1847 - Updates

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX / NXCR / NX1847 - Updates (2813 mal gelesen)
sda
Mitglied
CAD-Systemmanager


Sehen Sie sich das Profil von sda an!   Senden Sie eine Private Message an sda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sda

Beiträge: 34
Registriert: 09.08.2006

NX1915 / TC 12.2 am NX2007 testen

erstellt am: 21. Feb. 2019 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Seit Dienstag ist der erste Update für NX1847 da, auf NX1851.
Habt ihr das Updateverhalten schon getestet?

Wir haben einiges getestet, aber ohne einen Download vom Client erkennt er nicht, dass ein Update im Verzeichnis vorhanden ist.

In der Registry habe ich keinen Eintrag gefunden.
Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit nicht jeder Client den Patch downloaden muss?

BTW, die Installation vom Patch dauerte bei uns ca 1 Stunde  

Gruss

PS: Wie nennen wir diese Version hier im Forum?
NX ist ja nicht von Vorteil.

------------------
Realität ist, wenn man es mit der Maus nicht wegklicken kann

[Diese Nachricht wurde von sda am 21. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 21. Feb. 2019 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß dich,

der Customer Default fürs Software Update zeigt aber schon auf das Verzeichnis, wo das Update drin liegt, oder?

Ich musste es übrigens manuell von der Download-Seite holen, bei mir hat NX 1847 nicht erkannt, dass es ein Update gibt - Meldung war "unable to retrieve updates". Komisch.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sda
Mitglied
CAD-Systemmanager


Sehen Sie sich das Profil von sda an!   Senden Sie eine Private Message an sda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sda

Beiträge: 34
Registriert: 09.08.2006

NX1915 / TC 12.2 am NX2007 testen

erstellt am: 21. Feb. 2019 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit dem Download hatte ich keine Probleme sobald die Customer Defaults gesetzt waren, konnte ich es herunterladen.
Notify and Download ankreuzen und den Windows Pfad in der Download Location eintragen.
Man muss sich für den Download mit dem WebKey einloggen!

Den Pfad hab ich auf verschiedene Arten eingetragen, aber weder auf einem UNC-Pfad noch lokal im C:\Temp\NX-Update hat es geklappt.
Konntest du die Source danach in das Customer Default-Verzeichnis kopieren und installieren?

Das ganze scheint noch nicht so gut zu funktionieren.

------------------
Realität ist, wenn man es mit der Maus nicht wegklicken kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 21. Feb. 2019 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sda:
... Konntest du die Source danach in das Customer Default-Verzeichnis kopieren und installieren? ...

Hab ich probiert, leider hat sich mein NX dafür nicht interessiert. Also hab ich die Installation manuell ausgeführt.

Habe den NX 1847 Installationsordner umbenannt, weil ich den behalten wollte, so dass ich zur Not zurückwechseln kann. NX 1851 hat bei der Installation gemeldet, dass es eine Update-Installation durchführen wird. Der NX 1847 Installationsordner wurde daraufhin natürlich wieder erstellt und mit Leben gefüllt. Ist also praktisch ne Neu-Installation, würd ich sagen. Nach gut ner viertel Stunde war alles erledigt (hab aber ne SSD drin, da gehts natürlich schneller als mit ner "normalen" Festplatte).

Bei der Startseite steht bei mir aber immer "This site can't be reached". Dafür funktionieren seit der lokalen Installation der NX 1847er Doku (mit dem zugehörigen Doc Server) alle lokalen NX-Dokus seit der NX 10 wieder 

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 22. Feb. 2019 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
PS: Wie nennen wir diese Version hier im Forum?
NX ist ja nicht von Vorteil.

können manche sowieso nicht angeben mit was für einer version sie arbeiten, wird in zukunft also noch mehr rückfragen geben

Zitat:
Das ganze scheint noch nicht so gut zu funktionieren.

wenn wunderts ? mich nicht.

Zitat:
hab aber ne SSD drin

das ist bei uns seit ca. 5 jahren bei allen Rechnern Standard. Gibt es noch was anderes zu Kaufen?


macht doch für solche verhalten ein Ticket bei GTAC auf....
wird wahrscheinlich work as designed sein 


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 347
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 22. Feb. 2019 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hat jemand schon NX 18* an Teamcenter angekoppelt? Wie sind die Erfahrungen?
Ich hab die 1851 mal nativ installiert und das neue NX gefällt mir gut.

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 22. Feb. 2019 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

ist 1851 ein MP ? .... blickt das jemand ?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sda
Mitglied
CAD-Systemmanager


Sehen Sie sich das Profil von sda an!   Senden Sie eine Private Message an sda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sda

Beiträge: 34
Registriert: 09.08.2006

NX1915 / TC 12.2 am NX2007 testen

erstellt am: 22. Feb. 2019 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charmin:

hat jemand schon NX 18* an Teamcenter angekoppelt? Wie sind die Erfahrungen?
Ich hab die 1851 mal nativ installiert und das neue NX gefällt mir gut.

Wir haben es mit TC 10.0.6 gekoppelt, obwohl das nicht vorgesehen ist, funktioniert es gut, soweit wir das bis jetzt beurteilen können.
In den nächsten Wochen bekommen wir eine TC 12.1 installation, bin gespannt ob man einen Unterschied merkt.

------------------
Realität ist, wenn man es mit der Maus nicht wegklicken kann

[Diese Nachricht wurde von sda am 22. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sda
Mitglied
CAD-Systemmanager


Sehen Sie sich das Profil von sda an!   Senden Sie eine Private Message an sda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sda

Beiträge: 34
Registriert: 09.08.2006

NX1915 / TC 12.2 am NX2007 testen

erstellt am: 22. Feb. 2019 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:

Hab ich probiert, leider hat sich mein NX dafür nicht interessiert. Also hab ich die Installation manuell ausgeführt.

Habe den NX 1847 Installationsordner umbenannt, weil ich den behalten wollte, so dass ich zur Not zurückwechseln kann. NX 1851 hat bei der Installation gemeldet, dass es eine Update-Installation durchführen wird. Der NX 1847 Installationsordner wurde daraufhin natürlich wieder erstellt und mit Leben gefüllt. Ist also praktisch ne Neu-Installation, würd ich sagen. Nach gut ner viertel Stunde war alles erledigt (hab aber ne SSD drin, da gehts natürlich schneller als mit ner "normalen" Festplatte).

Bei der Startseite steht bei mir aber immer "This site can't be reached". Dafür funktionieren seit der lokalen Installation der NX 1847er Doku (mit dem zugehörigen Doc Server) alle lokalen NX-Dokus seit der NX 10 wieder   


Die SSD in meinem PC scheint eine der schnellsten zu sein, daran kann es nicht liegen.
Bei gtac ist der Update 3 Zip-Dateien mit insgesamt ca 7GB.
Von NX gedownloaded sind es ein Setup.exe und eine .msp - Datei mit 500MB  
Da behaupte ich mal, dass meine Version sich erst noch alles holen muss, bevor die installation beginnt.
Ich hoffe mal, dass das noch nicht die Endlösung ist  


------------------
Realität ist, wenn man es mit der Maus nicht wegklicken kann

[Diese Nachricht wurde von sda am 22. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 347
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 22. Feb. 2019 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut Siemens wird nun alle vier Wochen ein neues Release von NX erscheinen:
Januar:              NX 1847
Februar:              NX 1851
März:                NX 1855
April:                NX 1859
Mai:                  NX 1863
Juni:                NX 1867
…                            …

du kannst das jeweilige Release bei GTAC downloaden und installieren. Oder wenn du eine bestehende NX (nach CR) werden die Daten geupdatet.

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 22. Feb. 2019 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charmin:
... Laut Siemens wird nun alle vier Wochen ein neues Release von NX erscheinen ...

Genau so ist es. Die monatlichen Updates sind von den damit erzeugten Daten her untereinander voll kompatibel. Und jedes Halbjahr kommt wohl ein größeres Release, welches eigentlich dem früheren "Major-Release" entspricht. Damit erzeugte Daten sind dann NICHT mehr rückwärtskompatibel, so wie ich das gehört habe.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sda
Mitglied
CAD-Systemmanager


Sehen Sie sich das Profil von sda an!   Senden Sie eine Private Message an sda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sda

Beiträge: 34
Registriert: 09.08.2006

NX1915 / TC 12.2 am NX2007 testen

erstellt am: 25. Feb. 2019 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:

Damit erzeugte Daten sind dann NICHT mehr rückwärtskompatibel, so wie ich das gehört habe.


nicht mehr vorwärtskompatibel...

------------------
Realität ist, wenn man es mit der Maus nicht wegklicken kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 26. Feb. 2019 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charmin,

wir waren am Überlegen die neue NX Release unter TC zu betreiben.
Aber uns wurde das von Siemens abgeraten und es wurde daher NX12.

Grüße,
Thomas

Zitat:
Original erstellt von Charmin:
Hallo zusammen,

hat jemand schon NX 18* an Teamcenter angekoppelt? Wie sind die Erfahrungen?
Ich hab die 1851 mal nativ installiert und das neue NX gefällt mir gut.

Gruß
Charmin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 26. Feb. 2019 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charmin,

ich habe die NX CR (Continuous Release) an TC 11.4.0.5 gekoppelt und arbeite seit Anfang des Jahres produktiv damit.
Da ich aber Einzelkämpfer bin, ist das Risiko zu überschauen. Bis jetzt kann ich für meinen Anwendungsfall (Schiffbau) keine echten Probleme erkennen, weder in der 1847 noch in der 1851.
Den TC server betreibe ich unter Windows Server 2012, mein Client hat Windows 10/1709. Mit 1803 sollte es auch funktionieren, 1809 ist soweit ich weiß noch nicht zertifiziert, sollte aber sowieso noch nicht als Update auf Win10 Rechnern angeboten werden sofern der Installationszeitpunkt für Updates auf "Semi-Annual Channel" eingestellt ist, wie es von Siemens auch vorgeschlagen wird.

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 347
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 26. Feb. 2019 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Danke für die Infos. Wir werden dieses Jahr auf die NX 18* mit TC 11.6 oder 12.1 umstellen. Erste Tests sehen vielversprechend aus.

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz