Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Objectnamen ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  Objectnamen ändern (1987 / mal gelesen)
IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 30. Aug. 2018 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NXBenennungfalsch.jpg


NXBenennungrichtig.jpg

 
Hallöchen in die Runde

Ich habe eine Frage bezüglich der Namensänderung. Ich habe bis vor 3 Jahren, 5 Jahre mit NX gearbeitet. In den letzten 3 jedoch, das meiste Zeug wieder vergessen, allerdings weiss ich noch, dass das irgendwie geht.
Jetzt arbeiten wir eigentlich mit Catia, allerdings verlangt ein Kunde von mir, dass ich mal so mir nichts, dir nichts, ohne Wiedereinschulung mit NX und TeamCenter umgehen kann. Nur so als Erklärung, weshalb ich so eine peinliche Frage stellen muss. die meiner Meinung nach in jede Grundschulung gehört.
Ich habe im lokalen NX eine Baugruppe vorbereitet, habe es mit dem NX11 sogar "fast" problemlos geschafft die irgendwie ins Teamcenter zu importieren. Leider ist da aber eine Art Benennungsfehler aufgetreten, den ich gerne beheben möchte.
Ich habe euch einen Screenshot angehängt.Darin seht ihr, die Bennenung die der Kunde haben möchte... und gleich dahinter seht ihr überall die gleiche Nummer der obersten Baugruppe (S_2G01_48810_5RF2A_100000) nochmal stehen.
Jetzt ist mein Ziehl, dass da nichts mehr steht und bei der obersten Baugruppe soll nach dem Revisionsstand AA;1 COL ASSY-STRG stehen. Ich habe noch einen weiteren Screenshot angehängt. Hier könnt ihr oben sehen, wie es eigentlich heissen sollte. Ausserdem seht ihr, dass bei den unteren Komponenten hinter der normalen Grundbenennung nichts steht.
Die habe ich mit wildem Gedrücke noch mit NX9 ins TC importiert und genauso möchte ich es wieder haben. Könnte mir da geschwind einer helfen?

PS: Ich weiss ist kompliziert geschrieben, desshalb bei Fragen gleich posten. Werde versuchen gleich zu antworten.

Na dann, her mit eurem Wissen 

Gruss Iron Maiden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 30. Aug. 2018 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, habe inzwischen schon selbstständig die Vermutung angestellt, dass das möglicher Weisse im TeamCenter geändert werden muss. Finde aber keinen Parameter der sich für den Namen zuständig fühlt und änder dabei alles, nur nicht diesen Namen. Könnt ihr mir bitte helfen.

Gruss Iron Maiden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 30. Aug. 2018 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Was man im Screenshot sieht, ist nur eine "Anzeige", das ist konfigurierbar und ich hab auch nicht ganz durchschaut was jetzt wirklich dort stehen soll.

Du willst wahrscheinlich den "Name" ändern, das ist eine Eigenschaft auf Element und Elementänderungsstand (empfiehlt sich, das synchron zu ändern ).
Leer geht da übrigens nicht, das ist ein Pflichtfeld.

Was auch gerne geändert wird ( und beim Import glaub ich gleich der ID gesetzt wird ) ist die "Beschreibung" -- um die könnte es sich auch handeln ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 30. Aug. 2018 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm ok, ne bei mir zeigts alles an. Ok ich probiers mal hin zu schreiben, den Namen mein ich jedoch nicht. Den habe ich bereits in den Einstellungen im TeamCenter gefunden und auch herausgefunden, wie ich ihn ändern kann. Ändert mein Problem leider immer nocht nicht.
Unter Object, also der Spalte ganz links im Assy-Nav steht:
S_2G01_48810_5RF2A_150000/AA;1-S_2G01_48810_5RF2A_100000 = Jetzt ist die 150000 eine von den Komponenten als Beispiel, die Nummer nach AA;1 ist die Nummer der obersten Baugruppe. Das Problem ist, dass NACH AA;1 nichts mehr stehen sollte. Bei jedem Komponenten, egal wie tief der in einer Unterbaugruppe angehängt ist, hängt überall am Ende der Objectbezeichnung die Nummer der Hauptbaugruppe. Und meine Frage ist, wie/wo ich die aus der Benennung entfernen kann.

Gruss Iron Maiden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 30. Aug. 2018 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist eingestellt in
#CustomerDefaults #Assemblies #General #Miscellaneous #Part Name Style Attribute

bzw. am Teil selbst unter #Menu #Preferences #Assemblies #Descriptive Part Name Style

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 30. Aug. 2018 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey hab selber gerade einen weg gefunden wie ich's beheben kann. Ist allerdings ein mega rumgepfusche. Also falls du mir einen schnelleren Weg zeigen kannst, wär ich dir trotzdem froh.

Beim ersten ist eingestellt: DB_PART_NAME
Beim zweiten: Specified Attribute -> DB_PART_NAME

Gruss Iron Maiden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 30. Aug. 2018 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IronMaiden94 10 Unities + Antwort hilfreich

wie schaut das in Teamcenter aus ?
und wie hast du es jetzt "wegbekommen" ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IronMaiden94
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IronMaiden94 an!   Senden Sie eine Private Message an IronMaiden94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IronMaiden94

Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2018

NX 11.0.2.7
Teamcenter 10.1.6.1
Catia V5 R26
Agile e6.2.1

erstellt am: 31. Aug. 2018 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja ich hab auf das Teil in TeamCenter Doppelklick gemacht, dann auf dem "+" geöffnet und bei der CAD Revision auf Edit Properties geklickt. Dort konnte ich den Namen vm Zähler 100000 auf hier im Bsp 130000 ändern. Und weil es so zu sagen doppelgemoppelt war, hat es mir das nicht mehr im NX angezeigt. Aber ich meine das sind einige Teile die man so ändern muss. Ich bin mir sicher, da muss es wie eine generelle Einstellung geben, dass es das umstellt.

Gruss Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz