Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX 10 - Zeichnung - Anzeigebereich springt nach Befehlsabbruch wieder zurück

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Krones AG: Krones Biegen oder Nicht-Biegen – das ist die Frage (Solid Edge,Smap3D Plant Design)
Autor Thema:  NX 10 - Zeichnung - Anzeigebereich springt nach Befehlsabbruch wieder zurück (899 / mal gelesen)
Heiko1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heiko1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko1980

Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2018

erstellt am: 13. Jun. 2018 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Also, folgendes Szenario: Ich habe eine Zeichnung und will ein Maß setzen.

Dazu rufe ich die „allgemeine Bemaßung“ auf, zoome zur ersten Kante und selektiere sie. Danach entscheide ich mich aber um und breche den Befehl ab.

Resultat: Der Anzeigebereich springt in die Position zurück, die er vor dem Aufruf der „allgemeinen Bemaßung“ hatte!

Im Extremfall war der Anzeigebereich ganz weit herausgezoomt, bevor ich den Befehl „allgemeine Bemaßung“ aufgerufen habe. Dann zoome ich ganz weit hinein, breche den Befehlt ab und – ZACK – ist der Anzeigebereich wieder ganz weit herausgezoomt.

Das ist auch bei anderen Befehlen so. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das nervt.

Ich möchte, dass sich der Anzeigebereich nicht verändert, wenn ein Befehl abgebrochen wird.
Lässt es sich irgendwo einstellen?


Danke für eure Hilfe!
Gruß
Heiko1980

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erni90
Mitglied
Konstrukteur, Formenbau / Warmmassivumformung


Sehen Sie sich das Profil von Erni90 an!   Senden Sie eine Private Message an Erni90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erni90

Beiträge: 97
Registriert: 11.12.2015

HP Workstation Z440
Windows 7 x64 SP1
NX 10.0.3.5 MP18
NX 12.0.1(testing)
ECTR V 4.4
Euklid V16-SP1

erstellt am: 14. Jun. 2018 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Ohne die genaue Version von NX zu wissen, wird dir vermutlich keiner wirklich weiterhelfen können.

Zu finden unter Datei-->Hilfe-->Protokolldatei

Am Besten auch in dein Profil übernehmen.


Grüße

Benni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heiko1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko1980

Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2018

erstellt am: 18. Jun. 2018 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entgegen dem Titel (NX 10) arbeite ich aktuell mit NX 11.0.2.7.
Bei NX 10 hatte ich das Problem aber auch schon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz