Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ausdruck steuern mit Anordnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Stücklisten-Qualität unter Kontrolle (BCT CheckIt,Teamcenter)
Autor Thema:  Ausdruck steuern mit Anordnung (2069 mal gelesen)
Icaro2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Icaro2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Icaro2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icaro2000

Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2014

erstellt am: 11. Dez. 2017 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, mal wieder was fipsiges...

Ich möchte gerne die Länge eines Teils über eine Anordnung steuern.
Hierzu lade ich das Teil in eine Baugruppe und definiere die Arrangements "kurz" und "lang"

Jetzt wäre toll den Parameter zu finden, der für "kurz" und "lang" steht.
Dann könnte ich die Länge über einen Ausdruck steuern z.B. L:  if("Parameter für "kurz""=kurz)(100) else(200)
Hab ich eine Chance?

Ich umgehe das im Moment indem ich das bewegliche Teil (z.B eine Feder) zweimal in eine Baugruppe lade,
über einen Ausdruck die Länge steuere und per Anordnung das Eine oder das Andere Teil unterdrücke.
Leider hat das einige Nachteile.

Hat jemand einen Tip?

Fröhlichen Montag wünscht Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konstralex
Mitglied
ehemals Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von konstralex an!   Senden Sie eine Private Message an konstralex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konstralex

Beiträge: 40
Registriert: 30.11.2016

NX2007 Englisch
TC13.2

erstellt am: 11. Dez. 2017 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icaro2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Icaro,

gute Frage hab ich mir anfangs gedacht.. aber dann hab ich das gefunden, schau dir das einmal an:

https://community.plm.automation.siemens.com/t5/NX-Design-Forum/Expressions-driven-by-arrangements/td-p/378199

..über einen kleinen Umweg über ein Assembly Constrain und ein Measurment in der Assembly sollts gehen (sofern ich verstanden habe was du vor hast).


Schöne Grüße
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Icaro2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Icaro2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Icaro2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icaro2000

Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2014

erstellt am: 12. Dez. 2017 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab schon probiert in der Baugruppe eine assotiative Messung abzulegen und damit einen Ausdruck zu steuern.
Nur leider ändert sich der Wert der Messung nicht wenn ich die Anordnung wechsle....obwohl er ein anderer ist..???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz