Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Unbekannte Fehlermeldung beim Extrudieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Unbekannte Fehlermeldung beim Extrudieren (2973 mal gelesen)
Anonymops
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Anonymops an!   Senden Sie eine Private Message an Anonymops  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anonymops

Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2017

Siemens NX 11

erstellt am: 01. Nov. 2017 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NHH_Windfluegel_3d_upload.prt

 
Hallo liebe CAD-Community,

ich versuche den Flügel einer Windkraftanlage anhand von 14 Querschnitten zu konstruieren (siehe angehängtes .prt-Teil). Ich habe 14 Skizzen erstellt und den "Extrudiert..."-Befehl verwendet (Sweep). Für die Schnitte 1-10 funktioniert das wunderbar:

Das gleiche gilt für die Schnitte 12-14.

Einzig der Schnitt 11 macht Probleme! Wann immer er eingebunden wird kommt die Fehlermeldung "Ungültige Definition für Profilkurvenzug", die Google nicht erkennt:

Hier noch ein Screenshot von der Skizze, falls das hilft:

Ich habe den Schnitt schon mehrfach neu gezeichnet, stets das gleiche Ergebnis. Bin leicht verzweifelt, sieht jemand den Grund?
Vielen Dank, ich liefere gern mehr Informationen, falls es noch Fragen gibt.

Liebe Grüße
Mops

PS: Verwende Windows 10 und NX 11
EDIT: Habe die .prt-Datei mal angehängt, falls jemand das selbst ausprobieren möchte  

[Diese Nachricht wurde von Anonymops am 01. Nov. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Anonymops am 01. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 01. Nov. 2017 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anonymops 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot4347.jpg

 
ICH WÜRDE MEINEN DU HAST HIER EINEN Fehler DRIN.
UND DAS KANN NX NICHT RECHNEN.

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anonymops
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Anonymops an!   Senden Sie eine Private Message an Anonymops  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anonymops

Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2017

Siemens NX 11

erstellt am: 01. Nov. 2017 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde direkt versuchen, da bisschen dran rum zu basteln, aber das würde nicht erklären, warum die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn ich nur die Querschnitte 11-14 verbinde. Da ist die von Ihnen angezeigte Stelle gar nicht dabei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anonymops
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Anonymops an!   Senden Sie eine Private Message an Anonymops  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anonymops

Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2017

Siemens NX 11

erstellt am: 01. Nov. 2017 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ui! Update: hab die Interpolation auf "Verrundung" gelassen aber die Ausrichtung auf "Punkte" geändert, jetzt gehts! vielen Dank! Sieht zwar grade grausam aus, weil das Programm sich ziemlich interessante Kurvenverläufe ausdenkt, aber damit kann ich arbeiten  herzlichen dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 02. Nov. 2017 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anonymops 10 Unities + Antwort hilfreich

egal wie ich es gemacht habe ob von vorne oder von hinten immer bei Q11 hatte NX das Problem, also liegt es an dem Querschnitt (Skizze)

Wenn du Q11 auslässt macht er es ja.

Ansonsten einschicken an QTAC.

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

Als Tochter der Rheinmetall ? eines internationalen integrierten Technologiekonzernes stehen wir als eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen:

Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie.

Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 02. Nov. 2017 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anonymops 10 Unities + Antwort hilfreich


NHH_Windfluegel_3d_upload.prt

 
Hallo Anonymops,

das Hauptproblem ist die Konstruktion der Profile mit einer unterschiedlicher Anzahl and Einzelkurven. Im Zusammenhang mit der Einstellung Alignment auf den Wert Parameter kann das nicht gehen.

Zur Klärung aller in Deinem Modell aufgetretenen und der sicher noch kommenden Probleme würde ich eine Schulung oder ein entsprechendes Selbststudium empfehlen. Doku lesen, Bedeutung der Einstellungen verstehen und Erfahrungen sammeln durch systematisches Ausprobieren an einfachen Beispielen, erst dann den Schwierigkeitsgrad steigern.

Gruß, Michael

------------------
Ein Mensch wird laut, wenn er was will;
wenn er's erst hat, dann wird er still;
Das "Danke" ist, nach alter Sitte,
Weit seltner als das "Bitte, Bitte".

[Diese Nachricht wurde von mseufert am 03. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz