Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  AutoCAD (.dwg) wird nicht Importiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  AutoCAD (.dwg) wird nicht Importiert (1170 mal gelesen)
Caliban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caliban an!   Senden Sie eine Private Message an Caliban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caliban

Beiträge: 94
Registriert: 21.02.2015

NX 11.0.2.7
GPU: NVIDIA Quadro K2200
CPU: Intel Xeon E3-1245
RAM: 32 GB

erstellt am: 05. Apr. 2017 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Edit: Sry falscher Betreff: AutoCAD Texte (.dwg) werden nicht Importiert.


Hallo!

Ich Importiere relativ häufig 2D-DWGs und mir ist aufgefallen, dass beim Import (NX Intern, nicht über "Schnittstellen") die AutoCAD Texte "verschluckt" werden. Kann mir jm. sagen, woran das liegen könnte. Gibt es eine Import-Konfigurationsdatei?

Zusätzlich:
Ich kriege den altbekannten "UGII_JAVA_HOME" Fehler beim Schnittstellenimport.
Ich weiß auch, dass ich in der ugii_env.dat den Java Pfad manuell hinschreiben muss. Habe ich auch gemacht (Der Ordner in dem sich bin und lib befinden.) und zwar so:

UGII_JAVA_HOME=C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_121

Nimmt er aber leider nicht. hat da jm. eine Idee warum nicht ?

Viele Grüße

Caliban


[Diese Nachricht wurde von Caliban am 05. Apr. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Caliban am 10. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 05. Apr. 2017 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caliban 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, es gibt eine Konfigurationsdatei. Diese findest du im NX-Installationsordner unter "DXFDWG", sie heißt dxfdwg.def. Bei Änderungen einfach die Datei woanders hinkopieren, ändern und beim Import / Export als Definitionsdatei im Menü angeben.

Die Texte werden komplett ignoriert oder "nur" zerrupft?
Die Texte liegen aber nicht auf ausgeschlossenen Layern?

Wegen Java: Ich glaub, hier brauchst du die 64bit-Version, diese würden dann im Ordner "Program Files" (nicht "Program Files (x86)) liegen. Könnte das das Problem sein? Im Ordner selbst ist auch Inhalt drin?

Bezüglich der Java 8 Update 121 gab es im Zusammenspiel mit NX große Probleme, so hat z. B. der grafische Wave-Browser nicht funktioniert. Eventuell versuchst du mal eine andere Java-Version?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caliban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caliban an!   Senden Sie eine Private Message an Caliban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caliban

Beiträge: 94
Registriert: 21.02.2015

NX 11.0.2.7
GPU: NVIDIA Quadro K2200
CPU: Intel Xeon E3-1245
RAM: 32 GB

erstellt am: 05. Apr. 2017 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Schnelle Antwort.

Ich hab mir direkt mal die .def angeguckt, aber da finden sich keine "versteckten" Einstellungen wie bei anderen Konfigurations-Dateien.
Die Texte sind bei mir nicht Sichtbar. (Ich habe alle Layer angeschaltet, da ich nicht mit Layern arbeite.)
Ich füge meine .def Datei mal an, vielleicht findet jm. den Fehler.

Ich muss noch anmerken, dass wenn ich die .dwg in eine neue, nicht in eine Baugruppe eingebundene, Komponente Importiere, dass die Texte mitgehen. Wenn ich diese Komponente in meine Baugruppe einfüge, verschwinden diese Texte. Das ist sehr merkwürdig.

Bzgl. Java:
Ich werde mir das nochmal in Ruhe angucken. Vielen Dank dafür. Die Syntax der Zeile war aber richtig ja?

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 05. Apr. 2017 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caliban 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Caliban:
...
Ich muss noch anmerken, dass wenn ich die .dwg in eine neue, nicht in eine Baugruppe eingebundene, Komponente Importiere, dass die Texte mitgehen. Wenn ich diese Komponente in meine Baugruppe einfüge, verschwinden diese Texte. Das ist sehr merkwürdig. ...

Die Texte sind entweder View-dependend oder im RefSet "EntirePart" nicht drin ( ja, das gibts... ) oder in der Bgr. ist ein RefSet das die Texte nicht enthält.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caliban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caliban an!   Senden Sie eine Private Message an Caliban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caliban

Beiträge: 94
Registriert: 21.02.2015

NX 11.0.2.7
GPU: NVIDIA Quadro K2200
CPU: Intel Xeon E3-1245
RAM: 32 GB

erstellt am: 05. Apr. 2017 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:

Die Texte sind entweder View-dependend oder im RefSet "EntirePart" nicht drin ( ja, das gibts... ) oder in der Bgr. ist ein RefSet das die Texte nicht enthält.


Uh, das ist Spannend, mit RefSet wollte ich mich eh noch auseinander setzten. Wie kann ich denn die verschiedenen Referenz Sets einstellen ?

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caliban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caliban an!   Senden Sie eine Private Message an Caliban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caliban

Beiträge: 94
Registriert: 21.02.2015

NX 11.0.2.7
GPU: NVIDIA Quadro K2200
CPU: Intel Xeon E3-1245
RAM: 32 GB

erstellt am: 05. Apr. 2017 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NX fast die Importierten Texte wohl als PMI auf. Zumindest geht das "PMI Menü" auf wenn ich drauf klicke (Wenn ich die DWG als einziges Anzeigeteil festlege.)

Hilft das ?

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 05. Apr. 2017 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caliban 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Caliban,

könnte es sein, dass die Texte nach dem Import ausgeblendet sind?
Versuch doch mal das Part, in welches Du die DWG-Daten importiert hast, zum dargestellten Part zu machen.
Blende danach alle Objekte mit der Tastenkombination STRG+SHIFT+U ein. Anschließend könnte STRG+F zum Einpassen noch helfen.
Wenn nun alle Layer eingeschaltet sind solltest Du, unabhängig von der Ref-Set-Geschichte, eigentlich auch die Texte sehen.

Gruß
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caliban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caliban an!   Senden Sie eine Private Message an Caliban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caliban

Beiträge: 94
Registriert: 21.02.2015

NX 11.0.2.7
GPU: NVIDIA Quadro K2200
CPU: Intel Xeon E3-1245
RAM: 32 GB

erstellt am: 05. Apr. 2017 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von justus_:
Moin Caliban,

könnte es sein, dass die Texte nach dem Import ausgeblendet sind?
Versuch doch mal das Part, in welches Du die DWG-Daten importiert hast, zum dargestellten Part zu machen.
Blende danach alle Objekte mit der Tastenkombination STRG+SHIFT+U ein. Anschließend könnte STRG+F zum Einpassen noch helfen.
Wenn nun alle Layer eingeschaltet sind solltest Du, unabhängig von der Ref-Set-Geschichte, eigentlich auch die Texte sehen.

Gruß
justus


Wenn ich das Part als Anzeigeteil auswähle, dann sehe ich die "Hinweise", das heißt die sind hinterlegt, wenn ich aber in eine Baugruppe wechsle verschwinden die Hinweise der dwg.
STRG+Shift+U hat mir ne halbe Herzattacke verpasst. Alles was ich mit Mühe ausgeblendet habe war auf einmal wieder da 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 05. Apr. 2017 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caliban 10 Unities + Antwort hilfreich

Speck mal ein solches Part entsprechend ab damit du es ins Forum stellen kannst.
D.h. ein NX Part mit vorhandenem importierten Text der in der Baugruppe angeblich verschwindet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 05. Apr. 2017 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caliban 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caliban,

war da nicht immer eine spezielle Ansicht dabei, in der die Texte landeten "VIEW#1" oder so?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caliban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caliban an!   Senden Sie eine Private Message an Caliban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caliban

Beiträge: 94
Registriert: 21.02.2015

NX 11.0.2.7
GPU: NVIDIA Quadro K2200
CPU: Intel Xeon E3-1245
RAM: 32 GB

erstellt am: 05. Apr. 2017 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe1.prt


DWG-Texte.prt

 
So, anbei eine auf 3 Hinweise Reduzierte Datei.

Baugruppe1
----> DWG-Texte

Sobald das .prt DWG-Texte als seperates Teil geladen ist sieht man die Hinweise.
Wenn man die übergeordnete Baugruppe "Baugruppe1" aktiv setzt verschwinden die hinweise.

Ich hätte früher auf sowas kommen können! 
Sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caliban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caliban an!   Senden Sie eine Private Message an Caliban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caliban

Beiträge: 94
Registriert: 21.02.2015

NX 11.0.2.7
GPU: NVIDIA Quadro K2200
CPU: Intel Xeon E3-1245
RAM: 32 GB

erstellt am: 05. Apr. 2017 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:
Hallo Caliban,

war da nicht immer eine spezielle Ansicht dabei, in der die Texte landeten "VIEW#1" oder so?

Gruß


Ja es erstellt sich Automatisch eine #ACTIVE1 aber gibt es denn Objekte, die an bestimme Ansichten gebunden sind ?
Die Texte bleiben ja bestehen, wenn ich die Ansicht verändere.

NX macht mich hier mal absolut Ratlos      

[Diese Nachricht wurde von Caliban am 05. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caliban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caliban an!   Senden Sie eine Private Message an Caliban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caliban

Beiträge: 94
Registriert: 21.02.2015

NX 11.0.2.7
GPU: NVIDIA Quadro K2200
CPU: Intel Xeon E3-1245
RAM: 32 GB

erstellt am: 06. Apr. 2017 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Hatte jm. mal Zeit sich die .prt-Dateien anzuschauen?

@Markus_30 Ein Wechsel von Java hat auch nicht den sieg gebracht
UGII_JAVA_HOME="C:\Program Files\Java\jre1.8.0_121"

Nimmt NX trotzdem nicht, obwohl ich die neuste 64-Bit installiert habe. Ich würde ungern Downdaten.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 06. Apr. 2017 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caliban 10 Unities + Antwort hilfreich


text.PNG


text-bg.PNG

 
MoinZ

du musst die Texte in ein Referenz-Set aufnehmen und dieses dann in der BG verwenden.
Weiterhin werden die Texte nicht als PMI importiert, sondern als "Hinweise"
Und die Texthöhe beträgt 1.800mm.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caliban
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caliban an!   Senden Sie eine Private Message an Caliban  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caliban

Beiträge: 94
Registriert: 21.02.2015

NX 11.0.2.7
GPU: NVIDIA Quadro K2200
CPU: Intel Xeon E3-1245
RAM: 32 GB

erstellt am: 06. Apr. 2017 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Meinolf Droste:
MoinZ

du musst die Texte in ein Referenz-Set aufnehmen und dieses dann in der BG verwenden.
Weiterhin werden die Texte nicht als PMI importiert, sondern als "Hinweise"
Und die Texthöhe beträgt 1.800mm.


Viiiielen vielen Dank!

Ich hatte einen mäßigen Workaround gefunden, aber so ists viel besser.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE.Schaf
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von ProE.Schaf an!   Senden Sie eine Private Message an ProE.Schaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE.Schaf

Beiträge: 116
Registriert: 21.06.2012

NX 12.0.1.7 MP1 nativ
Win7 64Bit
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 11. Apr. 2017 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caliban 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallö,

mal aus Interesse:

Wie kommt das eigentlich, dass die Hinweise nicht automatisch beim ReferenceSet "Ganzes Teil" mitgeladen werden?
Ich arbeite oft damit und muss ständig ein extra Ref Set erstellen mit wirklich allen Elementen...d.h., wenn ich etwas nachkonstruiere, immer schön daran denken mit ins Ref Set aufzunehmen 

------------------

Grüßli Schaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 11. Apr. 2017 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caliban 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin,

zu dem Thema hatte ich vor einigen Jahren mal einen Call bei Siemens eröffnet da ich es eher als Bug ansah und nicht als Feature.

Wurde aber nicht als Fehler anerkannt. Eine Begründung bzgl. "warum" oder "wofür" gab es leider auch nicht.

Wenn jemand eine "Sammelklage" einreichen möchte bin ich gerne dabei. ;-)

Grüße
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProE.Schaf
Mitglied
techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von ProE.Schaf an!   Senden Sie eine Private Message an ProE.Schaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProE.Schaf

Beiträge: 116
Registriert: 21.06.2012

NX 12.0.1.7 MP1 nativ
Win7 64Bit
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 11. Apr. 2017 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caliban 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für deine Antwort. Ist doch schön zu wissen, dass man nicht alleine ist Haha 

------------------

Grüßli Schaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz