Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX9 -- Theme changing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  NX9 -- Theme changing (2037 mal gelesen)
Steffidoc
Mitglied
Landshut


Sehen Sie sich das Profil von Steffidoc an!   Senden Sie eine Private Message an Steffidoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffidoc

Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2015

NX9, NX10, DELL Laptop M6500

erstellt am: 25. Mai. 2016 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2016-05-2519_31_14-Start.jpg

 
Guten Abend,

irgendwie ist bei meiner NX9 Version die Möglichkeit das Thema zu ändern verschwunden....also dieses "LIGHT" ist weg, oder war nie da?

Was mach' ich denn falsch.

Bitte um Hilfe.
Danke,

LG
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 27. Mai. 2016 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffidoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann das sein, dass du nicht in der NX9 bist?
Der Startup/Willkommens-Bildschirm im Hintergrund sieht nacht einer älteren NX-Version aus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffidoc
Mitglied
Landshut


Sehen Sie sich das Profil von Steffidoc an!   Senden Sie eine Private Message an Steffidoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffidoc

Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2015

NX9, NX10, DELL Laptop M6500

erstellt am: 27. Mai. 2016 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich bin ganz sicher!
NX9

LG
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 30. Mai. 2016 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffidoc 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

da dort "Ribbon Bar" steht gehe ich auch von NX9 oder höher aus.

@Steffi: bekommst du Fehlermeldungen im NX Log File?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 30. Mai. 2016 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffidoc 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem Pull-Down bei "Windows Style" (da wo im Screenshot "NX Recommended" drin steht) ist das Light-Gedöns nicht vorhanden? Dann gehe ich davon aus, dass du mit einer älteren Version von NX 9 unterwegs bist. Das Light-Layout kam meines Wissens mit einem Update rein (wann genau weiß ich leider grad nicht). Hab's mal ausprobiert: Ur-Version von NX 9 (9.0.0.19) --> Kein Light vorhanden, (fast) aktuellste Version von NX 9 (9.0.3.4 MP12) --> Light vorhanden.

Auf welcher Version bist du denn genau unterwegs? Evtl. hilft da schon ein Update (MR / MP) auf den aktuellsten Patch-Stand der NX 9.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 30. Mai. 2016 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffidoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffi,

schau' mal in File->Utilities->Customer Defaults unter Gateway->User Interface, ob's dort auftaucht.
Werden beim Start von NX irgendwelche Anpassungen (ugii_env.dat, *.men, ...) vorgenommen ? Falls ja, NX mal ohne starten.
Bei welcher Version taucht das auf ? Evtl. 9.0.3 mit aktuellem MP installieren ?

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffidoc
Mitglied
Landshut


Sehen Sie sich das Profil von Steffidoc an!   Senden Sie eine Private Message an Steffidoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffidoc

Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2015

NX9, NX10, DELL Laptop M6500

erstellt am: 30. Mai. 2016 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

eure Fragen kann ich leider alle nicht beantworten.
Der Admin im "CAD Labor" ist nicht so der gesprächigste.

Evtl haben die irgendein Patch aufgesetzt und nicht so die
Ahnung.

Danke euch allen....ich habe noch was --- neues Thema.

@Meinolf:  :-)

LG
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz