| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
| NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger |
Autor
|
Thema: NX9 -- Theme changing (2037 mal gelesen)
|
Steffidoc Mitglied Landshut
Beiträge: 43 Registriert: 09.04.2015 NX9, NX10, DELL Laptop M6500
|
erstellt am: 25. Mai. 2016 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Abend, irgendwie ist bei meiner NX9 Version die Möglichkeit das Thema zu ändern verschwunden....also dieses "LIGHT" ist weg, oder war nie da? Was mach' ich denn falsch. Bitte um Hilfe. Danke, LG Steffi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matthias-p Mitglied Konstruktion / Anwenderbetreuung
Beiträge: 501 Registriert: 09.06.2006 Teamcenter 11.3 / NX 11 Windows 10
|
erstellt am: 27. Mai. 2016 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steffidoc
|
Steffidoc Mitglied Landshut
Beiträge: 43 Registriert: 09.04.2015 NX9, NX10, DELL Laptop M6500
|
erstellt am: 27. Mai. 2016 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5145 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 30. Mai. 2016 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steffidoc
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect
Beiträge: 5513 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 30. Mai. 2016 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steffidoc
In dem Pull-Down bei "Windows Style" (da wo im Screenshot "NX Recommended" drin steht) ist das Light-Gedöns nicht vorhanden? Dann gehe ich davon aus, dass du mit einer älteren Version von NX 9 unterwegs bist. Das Light-Layout kam meines Wissens mit einem Update rein (wann genau weiß ich leider grad nicht). Hab's mal ausprobiert: Ur-Version von NX 9 (9.0.0.19) --> Kein Light vorhanden, (fast) aktuellste Version von NX 9 (9.0.3.4 MP12) --> Light vorhanden. Auf welcher Version bist du denn genau unterwegs? Evtl. hilft da schon ein Update (MR / MP) auf den aktuellsten Patch-Stand der NX 9. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur
Beiträge: 2690 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 30. Mai. 2016 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Steffidoc
Hallo Steffi, schau' mal in File->Utilities->Customer Defaults unter Gateway->User Interface, ob's dort auftaucht. Werden beim Start von NX irgendwelche Anpassungen (ugii_env.dat, *.men, ...) vorgenommen ? Falls ja, NX mal ohne starten. Bei welcher Version taucht das auf ? Evtl. 9.0.3 mit aktuellem MP installieren ? Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffidoc Mitglied Landshut
Beiträge: 43 Registriert: 09.04.2015 NX9, NX10, DELL Laptop M6500
|
erstellt am: 30. Mai. 2016 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an Alle, eure Fragen kann ich leider alle nicht beantworten. Der Admin im "CAD Labor" ist nicht so der gesprächigste. Evtl haben die irgendein Patch aufgesetzt und nicht so die Ahnung. Danke euch allen....ich habe noch was --- neues Thema. @Meinolf: :-) LG Steffi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |