Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Einstiche für Sicherungsringe nach DIN 471

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Programmierung (NXOpen.net, UF mit VB, C#)
Autor Thema:  Einstiche für Sicherungsringe nach DIN 471 (3636 mal gelesen)
Fh-IN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fh-IN an!   Senden Sie eine Private Message an Fh-IN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fh-IN

Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2002

Catia V5-6 R2014 SP5; ED2
NX10
Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Enterprise
Betriebssystemversion: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert.
[01]: Intel64 Family 6 Model 44 Stepping 2 GenuineIntel ~2666 MHz
BIOS-Version: Dell Inc. A07, 12.04.2010
Gesamter physikalischer Speicher: 6.142 MB
Nvidia Quadro FX 1800 332.21

erstellt am: 07. Okt. 2015 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es in NX eine Möglichkeit normgerechte Einstiche an Wellen zu erstellen. Oder besser gesagt, gibt es in NX Einstiche nach Norm.
Ich möchte Wellen mit verschiede Einstich erstellen. Mit der normalen Einstichfunktion muss man jedes Mal in der Tabelle nachschauen, wie die Abmaße sind.
Kann man eventuell eine Tabelle verwenden?

Grüße Fh-IN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 07. Okt. 2015 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fh-IN 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

es gibt von externen Anbietern Normteil-Kataloge etc..
Dann besteht die Möglichkeit mit NX Bordmitteln per UDF (user defined Feature) eigene Features zu erstellen, dort kannst du dann auch Werte vorgeben und auch Abhängigkeiten zu erstellen. Also z.B. Abfrage des Wellendurchmessers und davon abhängig den Nutdurchmesser und -breite zu steuern.
Weiterhin geht so was sicherlich auch mittels NXOpen, und es gibt ein Zusatzmodul "PTS Template" was aber eine eigene Lizenz voraussetzt.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fh-IN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fh-IN an!   Senden Sie eine Private Message an Fh-IN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fh-IN

Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2002

Catia V5-6 R2014 SP5; ED2
NX10
Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Enterprise
Betriebssystemversion: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert.
[01]: Intel64 Family 6 Model 44 Stepping 2 GenuineIntel ~2666 MHz
BIOS-Version: Dell Inc. A07, 12.04.2010
Gesamter physikalischer Speicher: 6.142 MB
Nvidia Quadro FX 1800 332.21

erstellt am: 07. Okt. 2015 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort,

bei den Normteil-Katalogen finde ich leider nur die passende Ringe für meine Einstiche. Ich habe leider noch nichts gefunden, wo ich den Einstich damit erstellen kann.
Aber ich werde mir jetzt mal mit  UDF (user defined Feature) beschäftigen, den für NXOpen und PTS Template haben wir keine Lizenzen. (hab sie bis jetzt noch nicht mal gekannt  )

Grüße Fh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 07. Okt. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fh-IN 10 Unities + Antwort hilfreich

Für NXOpen braucht's nicht zwangsläufig eine Lizenz, das meiste geht schon via Journal.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz