Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Mastersection

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Online-Training: Solid Edge 2024 Upgrade
Autor Thema:  Mastersection (1399 mal gelesen)
knot
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von knot an!   Senden Sie eine Private Message an knot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knot

Beiträge: 200
Registriert: 08.03.2005

Windows7, Catia V5 R24

erstellt am: 26. Aug. 2015 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage zu Schnitten, wie kann ich eine Baugruppe schneiden in der Zeichnungsableitung, also es solle eine Mastersection werden, also ohne den ganzen hintergrund, also wie in der Automobileindustrie, unter einstellungen bei den Schnittansicht kann man unter Sectiion den Hintergrund ausblenden, aber es bleibt trozdem was das.

Für einen Tip wäre ich euch dankbar

Gruss knot

------------------
Catia V5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 26. Aug. 2015 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm.... Also bei mir funktionierts....

Wenn ich den Haken bei "Background" im Ansichtsstil der Schnittansicht rausnehme, dann wird nur noch das Zeugs dargestellt, das in der Schnittebene liegt.

Hast du ein Beispiel (Screenshots)?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knot
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von knot an!   Senden Sie eine Private Message an knot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knot

Beiträge: 200
Registriert: 08.03.2005

Windows7, Catia V5 R24

erstellt am: 27. Aug. 2015 06:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade bei mir funktioniert es nicht ich muss den Rest der Geometrie  mit großen Aufwand verstecken,
Das ist nx 10, vielleicht muss ich irgendwo noch einen hacken setzten oder wegnehmen

Gruß knot

------------------
Catia V5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 27. Aug. 2015 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo knot,

Markus hat dir doch die Lösung geschrieben. Findest du den Haken nicht? Klappen tut das auf alle Fälle. Den Begriff "Mastersection" gibt's in NX nicht - meines Wissens.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knot
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von knot an!   Senden Sie eine Private Message an knot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knot

Beiträge: 200
Registriert: 08.03.2005

Windows7, Catia V5 R24

erstellt am: 27. Aug. 2015 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich hatte doch geschrieben bei Thread Öffnung dass ich den Hacken kenne und mache nur es geht wenig Weg, deshalb muss ich über view edit depended den Rest Weg löschen.

Gruß

------------------
Catia V5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 27. Aug. 2015 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo knot,

ich könnte dir nun ein Bild reinstellen, das eine Situation zeigt, wo es klappt. Besser wäre aber ein Bild von deiner Situation, wenn wir dir helfen sollen 

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 27. Aug. 2015 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo knot,

kann es sein, dass die BG Flächenkörper enthält? Wenn ja musst Du in den Settings der Ansicht unter Section den entsprechenden Haken aktivieren. Ansonsten bleiben alle Flächenkanten sichtbar.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knot
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von knot an!   Senden Sie eine Private Message an knot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knot

Beiträge: 200
Registriert: 08.03.2005

Windows7, Catia V5 R24

erstellt am: 28. Aug. 2015 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hiden.JPG

 
Hallo,
also die datein waren steps, laut den Baum habe ich solids drin.

Ich habe ein Bild mal angehangen, um es besser sehen zu können.

Gruß Knot

------------------
Catia V5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz