Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  JT Datasets - Name der Named Reference

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  JT Datasets - Name der Named Reference (3632 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 15. Jun. 2015 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob das Thema nicht eigentlich ins Teamcenter-Forum gehört... Da ich die JT-Datasets aber über NX beim Speichern erzeugen will und mein JT-Konfig-File auch Bestandteil meiner NX-Konfig ist, probiere ich hier mal mein Glück.

Wir erzeugen automatisch die JT's von unseren NX-Bauteilen. Dabei nehmen wir die Geometrie, die im Referenz-Set "SOLID" drin ist. Alle anderen Referenz-Sets werden derzeit nicht als JT ausgeleitet. Jetzt heißt die Named Reference im JT-Dataset aber immer "SOLID$.jt".

Meine Frage lautet nun: Kann ich meinem NX beibringen, dass das JT-File in den Named References den Dateinamen <Item-ID>-<Rev-ID>.jt bekommen soll?

Zunächst dachte ich, dass die Option "configureFileName" in der tessug.config die Lösung wäre. Aber selbst wenn ich den auf "true" stelle, dann müsste ich ja irgendwo noch die "Namensregel" eingeben, oder etwa nicht?

Habt ihr einen Tip für mich parat? Ich würde mich sehr freuen.

PS: Wir haben hier NX 8.5.3.3 und TC 9.1.2.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 15. Jun. 2015 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie erzeugst du die JTs genau & wie kommen sie nach TC ?
Und was hast du genau vor ?

Wenn du die UseRefSet Option ( aus dem Gedächtnis )verwendest bekommst du für jedes RefSet ein eigenes File, dann kannst du u.U. in weiterer Folge darauf aufbauend weitermachen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Jun. 2015 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
... Wie erzeugst du die JTs genau & wie kommen sie nach TC ? ...

Automatisch beim Speichern in NX. In den Customer Defaults habe ich die Option "Save JT Data" gesetzt.

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
... Und was hast du genau vor ? ...

Wenn ich ein JT exportiere, dann soll im Dateinamen des JT's die Item-ID und die Revision stehen. Momentan heißt das JT immer "Solid$.jt" (also wie das Referenz-Set, von dem es abstammt).

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
... Wenn du die UseRefSet Option ( aus dem Gedächtnis )verwendest bekommst du für jedes RefSet ein eigenes File, dann kannst du u.U. in weiterer Folge darauf aufbauend weitermachen ...

Nö, nicht für jedes Referenz-Set, nur für die in der tessug.config angegebenen. Und das ist bei mir (momentan) nur "SOLID".

------------------
Gruß  

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 16. Jun. 2015 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

warum exportierst Du die JT´s nicht über Datei-Exportieren-JT?

Dann hast Du ja genau das was Du möchtest, nämlich die Item-ID im JT file.

Oder versteh ich da was falsch?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 16. Jun. 2015 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wir haben hier NX 8.5.3.3

Markus, ich habe den Eindruck, die Hilfe zu NX9 ist etwas ausführlicher als in Deiner Version. Schau doch mal bei GTAC.
Aber so auf Anhieb habe ich keine Lösung für Dein Problem gefunden.

-> JT Configuration file — ugconfig section

configureFileName
Used to name the leaf node JT file. The name format is used whether importing JT files back into Teamcenter or writing them to the file system. This does not affect the name produced for native NX parts.

If set to true, the appendRevision option setting is false, and the JT files are written to the file system, then the Teamcenter revision ID is removed from both the node name and the JT filename. If the JT files are to be imported back into Teamcenter, only then is the node name altered.

Determining the name of the JT file to reference: If the leaf JT file names are altered as described above, the translator looks for the modified names when building the assembly.

Naming the JT assembly file: the Teamcenter ID can be removed from the assembly file name.

-> Write JT files when you save an NX part file
...
...
The NX part file is saved in the specified location. The JT file is written to the same location as the NX part it represents. The JT file is named as the input file name with "_[ReferenceSetname]" appended and with a .jt file extension.

Scheint als sei der Name fest codiert.


------------------
Rainer Schulze

>>Wir haben hier NX 8.5.3.3 und TC 9.1.2.

@tom-nx:
>>warum exportierst Du die JT´s nicht über Datei-Exportieren-JT?
Dann wird ins Dateisystem exportiert, nicht nach TC.

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 16. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Jun. 2015 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
... warum exportierst Du die JT´s nicht über Datei-Exportieren-JT? ...

Wenn die JT's schon im Teamcenter vorliegen, warum sollte ich sie über NX nochmal neu erzeugen, wo ich sie doch nur auf die Platte exportieren müsste?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 16. Jun. 2015 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Ok. Was hast Du denn mit den JT´s die in TC sind vor?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Jun. 2015 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
... Was hast Du denn mit den JT´s die in TC sind vor? ...

Naja, das "Übliche" halt....
- Dem Lieferanten zur Verfügung stellen
- Dem Kunden zur Verfügung stellen
- Viewen für die Fertigung (wird intern über Tc gemacht, für extern wird's als Datei exportiert und bereitgestellt)
...

Das funktioniert auch alles wunderbar, darum gehts mir eigentlich gar nicht.

Ich möchte im Prinzip nur wissen, ob ich den Dateinamen des JT's in den Named References des Tc-Datasets beeinflussen kann (Namenswunsch und Erzeugung wie in meinem obenstehenden Beitrag beschrieben) und falls ja, wie das geht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 16. Jun. 2015 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich


TC10_UGMASTER_attachedDatasets.png

 
Ich nehme an das machst du über den Dispatcher ( nxtopvdirect ) ?
Das stell ich mir spannend vor, den so zu verdrehen dass er das macht was du willst ( schliesse es aber nicht aus ).
Ob man an der Stelle auch einen eigenen Translator verwenden kann, weiss ich nicht.

Übrigens wäre vielleicht auch zu beachten dass der embedded Viewer ab TC9.1 ( oder auch erst ab TC10.1 ) auch im StructureManager die JTs nach RefSet anzeigen kann, mitunter kommt das dann durcheinander (?)

Wir machen 2 JTs:
1x TC STandard ( nicht monolithisch, nxtopvdirect )
1x Unser Standard ( monolithisch, nxtoEigenerTranslator ) - siehe Bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Jun. 2015 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
... Ich nehme an das machst du über den Dispatcher ( nxtopvdirect ) ? ...

Nö. Wird direkt erzeugt, wenn der User sein NX-Modell speichert. Kann man aber natürlich auch über den Dispatcher machen.

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
... Übrigens wäre vielleicht auch zu beachten dass der embedded Viewer ab TC9.1 ( oder auch erst ab TC10.1 ) auch im StructureManager die JTs nach RefSet anzeigen kann, mitunter kommt das dann durcheinander (?) ...

Hmm... Das ist neu für mich. Gut möglich, dass Tc dann durcheinander kommen würde, wenn die Files anders heißen. Da wir momentan nur ein RefSet rausschreiben wär's nicht mal tragisch, dann gibts nur ein JT-File. Aber wer weiß, ob wir in Zukunft nicht doch mehrere RefSets rausschreiben wollen, da möchte ich mir eigentlich keine Wege verbauen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 16. Jun. 2015 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
... Wird direkt erzeugt, wenn der User sein NX-Modell speichert. Kann man aber natürlich auch über den Dispatcher machen.

Wie kommt das JT nach TC ?
Geht das alles von selbst unter der Haube & keiner weiss wie ?

Da muss man dann aufpassen weil wenn man ein JT mit anderem Namen hochlädt, wird ein ggf. vorhandenes mit anderem DataFileName nicht überschrieben ( DirectModel lässt mehrere Files als NamedRef zu ).

Hab übrigens oben noch was dazueditiert ( Bild)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Jun. 2015 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
... Wie kommt das JT nach TC ? ...

In den Customer Defaults gibts bei der Teamcenter-Integration eine Option, die sich "Synchronous JT Creation in File Save" nennt. In Verbindung mit der Option "Save JT Data" wird das JT Dataset beim Speichern des Modells in NX automatisch angelegt. Dabei werden die Einstellungen benutzt, die in dem mit UGII_PV_TESS_CONFIG_FILE angezogenen .config-File hinterlegt sind.

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
... Da muss man dann aufpassen weil wenn man ein JT mit anderem Namen hochlädt, wird ein ggf. vorhandenes mit anderem DataFileName nicht überschrieben ...

Richtig. Sollte aber kein Problem sein, wenn die Namensregel gleich bleibt.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 09. Jan. 2017 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

schon ein wenig ältere Beitrag.... aber hier die Lösung, falls du die nicht schon hast.... ich muss jedoch sagen , dass wir die JT's mittels Dispatcher erzeugen. ev. gibt es hier daher noch einen Unterschied:

in der tessUG.config folgendes setzen:
configureFileName = true
appendItemName = true
appendRevision = true

der Name in Namedreferenced sieht dan folgendermassen aus:

ItemID_REV_ItemName.jt

bei uns war es nicht SOLID$.jt". sondern "MODEL$.jt"

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 09. Jan. 2017 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big King:
...in der tessUG.config folgendes setzen:
configureFileName = true
appendItemName = true
appendRevision = true
...

Gehe ich recht in der Annahme dass diese Einstellungen keine gute Idee sind wenn man im StructureManager eine Baugruppe grafisch sehen möchte ?
( "Datenfenster anzeigen" + darin "Grafiken" )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 10. Jan. 2017 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich


?

wieso meinst du ?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 10. Jan. 2017 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big King:
wieso meinst du ?

Nur auf Verdacht.
Bezieht sich auf die JTs in TC (DirectModel), die werden im StructureManager RefSet bezogen angezeigt.
Die NamedRefs heissen bei uns immer <RefSetName>$.jt, aber vielleicht kennts die auch auf andere Weise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 11. Jan. 2017 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das Thema mit dem Namen der Named Reference bei den JT's hat sich hier (zumindest gegenwärtig) erledigt. Trotzdem danke für die Info mit den Einstellmöglichkeiten, ich werde diese bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Da wir aktuell nur ein Referenz-Set als JT ausgeben, hätten wir wohl kein Problem damit. Wichtig wär's vielleicht, wenn wir später im Viewer die Darstellung übers Referenz-Set steuern möchten. Müsste ich auch mal ausprobieren.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 347
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 08. Mai. 2018 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bin auf diesen Beitrag gestoßen und habe die Vorschläge von euch umgesetzt.
Wir haben einen Altdatenbestand, der sich Solid.jt oder Monolithic.jt nennt. Erzeuge ich nun mit dem tessUG.config ein neues JT mit den Einstellungen:
AppendItemName = true
AppendItemRevision = true
configureFileName = true
wird bei mir in den benannten Referencen von TC das Monolithic.jt und das neue JT mit der Benennung ItemID_ItemRev_ItemName.jt angezeigt.

Kann man der tessUG.config einen Parameter mitgeben, damit das bestehende JT überschrieben wird?

Gruß und Danke im Voraus
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 08. Mai. 2018 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charmin:
...Kann man der tessUG.config einen Parameter mitgeben, damit das bestehende JT überschrieben wird?

(Ich nehm an, es ist eine Erzeugung über den Dispatcher)
Nein.

Wir haben vor ein paar Monaten auch sowas gemacht, dabei haben mittels ITK Programm die NamedRefs der betroffenen DirectModel Datasets vor der Neuerzeugung gelöscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

erstellt am: 08. Mai. 2018 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charmin

würde jetzt mal sagen, in einem GUTEN TOOL würde dies mit Bordmitteln gehen.

Vielleicht mal bei GTAC anfragen. Falls es eine Lösung gibt würde mich die auch interessieren.

grüsse
BK

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Entwicklungsingenieur (w/m/d)

Die EnDes Gruppe ist eine international ausgerichtete Ingenieurgesellschaft, die zwei Standorten in Süddeutschland und vier Standorten in der Schweiz über 80 Mitarbeiter beschäftigt.

Die EnDes ist Engineering-Partner bei technologisch anspruchsvollen Entwicklungsprojekten. Unsere namhaften Auftraggeber kommen aus dem Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau sowie der Medizin-, Fahrzeug- und Kunststofftechnik....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Charmin
Mitglied
CAx, PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von Charmin an!   Senden Sie eine Private Message an Charmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charmin

Beiträge: 347
Registriert: 26.11.2014

NX 9.0.3.4
NX 10.0.3.5
NX 1867
NX2007
Teamcenter 11.6
Teamcenter 13.3
EPLAN P8 2.4
EPLAN P8 2.6
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 09. Mai. 2018 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir machen das mit dem CreateImage (ist ja ähnlich wie der Dispatcher). Eventuell bilden wir das mit dem CRI ab und löschen die NamedRefs beim importieren.

Danke

Gruß
Charmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz