Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Kann Bohrung zu vorhandenen Bohrungen nicht hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Blech (Sheet Metal)
Autor Thema:  Kann Bohrung zu vorhandenen Bohrungen nicht hinzufügen (1557 mal gelesen)
th-koesters
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von th-koesters an!   Senden Sie eine Private Message an th-koesters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für th-koesters

Beiträge: 62
Registriert: 03.01.2008

erstellt am: 21. Mai. 2015 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NX-Freunde,

ich arbeite mit NX 7.5 und habe ein Problem mit einer Bohrung und ich hoffe ihr habt dafür eine Lösung. Es ist etwas schwierig zu erklären aber ich hoffe ihr versteht was ich meine:

Also ich habe in einem Seitengestell 4 M8-Bohrungen mit Hilfe eines Quadrates hinzugefügt. Danach habe ich im Teilenavigator die Bohrung umbenannt. Im laufe der weiteren Konstruktion ergibt sich, daß zu den vorhandenen Bohrungen noch eine weitere M8-Bohrung dazukommt.

Ich bin dann so vorgegeangen: Mit Rollback bearbeiten -> Skizzenschnitt -> Punkt hinzugefügt -> Bemaßen und Abhängigkeiten hinzugefügt -> Skizze beendet.
Nun normaler Weise wollte ich, so wie sonst immer, über "Position" den neuen Punkt markieren damit er mit erzeugt wird. Nun wird aber der Punkt wird nicht anerkannt.

Woran kann das liegen? Habe ich etwas unwissentlich umgestellt?

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 21. Mai. 2015 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für th-koesters 10 Unities + Antwort hilfreich

punkteauswahl (filter) bei Selektion?
hast du evtl ein punktset?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

th-koesters
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von th-koesters an!   Senden Sie eine Private Message an th-koesters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für th-koesters

Beiträge: 62
Registriert: 03.01.2008

erstellt am: 21. Mai. 2015 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne, daran liegt es nicht. Kann sonst überall Punkte setzen, außer die neuen in der Skizze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 21. Mai. 2015 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für th-koesters 10 Unities + Antwort hilfreich

..oben schreibst du, dass du den punkt hinzufügen kannst...
wo liegt nun genau das Problem, beim erzeugen des punktes,
oder hinzufügen zur bohrung...?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

th-koesters
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von th-koesters an!   Senden Sie eine Private Message an th-koesters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für th-koesters

Beiträge: 62
Registriert: 03.01.2008

erstellt am: 22. Mai. 2015 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem liegt beim Erzeugen der Bohrung. Ich kann den neu gesetzten Punkt in der ergänzten Skizze nicht auswählen um die Bohrung zu erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 22. Mai. 2015 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für th-koesters 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich kann den neu gesetzten Punkt in der ergänzten Skizze nicht auswählen um die Bohrung zu erstellen.

Und die anderen Punkte hast Du direkt in der Skizze gesetzt?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racing.beetle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von racing.beetle an!   Senden Sie eine Private Message an racing.beetle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racing.beetle

Beiträge: 293
Registriert: 13.06.2014

erstellt am: 22. Mai. 2015 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für th-koesters 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal, alle Punkte abzuwählen und dann mit Auswahlfilter "Formelementpunkte" neu anzuwählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz