Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX8.5 Step importeinstelungen beim Öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Digitalisierung kostet Arbeitsplätze? WBE beweist das Gegenteil
Autor Thema:  NX8.5 Step importeinstelungen beim Öffnen (2033 mal gelesen)
ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 236
Registriert: 30.01.2002

UG NX1953-1973 (1899 + 1919)

erstellt am: 04. Feb. 2015 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutz, aber vielleicht bin ich zu dumm?
Ich möchte mit NX 8.5 mit dem Befehl öffnen eine Step 2.14 Datei importieren.
Die Datei heist 123456.stp ich wähle auch bei Dateitype *.stp aus.
Ich habe auch bei diesen Optionen diesen Pfad (*step214ug\step214ug.def) angegeben.
Nach dem Import (egal ob Baugruppe oder Part) bekommen ich unter "Information - Part - PART_History" bekomme ich diese Mitteilung "NX 8.5.2.3STEP203TOUG NX V8.5"
Also doch wieder 2.03.

Danke für die Hilfe im voraus.

-- das fehlende 'l' in der Überschrift, bitte ich zu entschuldigen. ;-)
------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
O Captain! My Captain!

[Diese Nachricht wurde von ug_tom am 04. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Feb. 2015 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ug_tom 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Danke für die Hilfe im voraus.

Ohne Frage und nähere Angaben zur Sache gibt es keine Hilfe, nur den Blick in die magische Glaskugel...

>>Also doch wieder 2.03.

Öffne die STEP-Datei mal in einem Texteditor.
Ist es vielleicht tatsächlich AP203?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 236
Registriert: 30.01.2002

UG NX1953-1973 (1899 + 1919)

erstellt am: 04. Feb. 2015 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meinte, ich will eine Step2.14 Datei in UG importieren, aber nicht über Datei Neu - dann in dieser Datei einen Import starten. Sondern gleich in UG beim öffnen nicht Prt sondern STP auswählen und damit einen Import zu starten.
Die Stepdatei kommt aus Pro/E und ist in der Version Step2.14 ausgelesen.
Ich wollte nur wissen, ob jemand weiß warum mich UG ignoriert und die Stepdatei als 2.03 einliest, obwohl ich in der Option (*step214ug\step214ug.def) eingestellt habe. Bzw. ob ich irgend wo noch eine Einstellung ändern muss.
Ich dachte mir, es wäre der einfachere Weg eine Stepdatei zu importieren als über Datei - NEU dann der UG- Name und dann den Import zu machen.
Ich hoffe ich war jetzt etwas verständlicher, stehe a bisserl unter Druck. Sorry. 

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
O Captain! My Captain!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz