Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  File New mit TC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  File New mit TC (2593 mal gelesen)
janh
Mitglied
Werkzeugkonstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von janh an!   Senden Sie eine Private Message an janh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janh

Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 03. Feb. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wir wechseln jetzt von NX4 mit TCE 2005 bis NX7 mit Teamcenter 8 (unified).

Wenn Ich im NX4 im "File New", eine neue part machen würde, konnte Ich einfach ein part in die liste, mit eine änliche name (z.beispiel die vorherige pos.nr..) anklicken , und dann die letze ciffer abändern, und dann OK klicken.

Dieses kann Ich im NX7 nicht, weil da fehlt mir die ganze liste von parts das im default container sind, das heisst Ich muss die langen partnummer jedes mal von vorne schreiben, und Ich muss auch jedes mal in meinen TCE fenster umklicken , zu sehen welche nummer in die reihe das die neue part haben muss.

Und das selbe gilt auch bei Save As , unter einen neuen nummer, da fehlt mir ja auch die liste von parts im container.

Haben hier jemand die selbe problem entdeckt oder?
Sowiet Ich weis sind diese änderung bei File New ja zwischen NX4 und NX5 gekommen, mit die einführung von diese neue File New Templates. (das ja eigentlich auch sehr gut sind... fehlt aber nur diese liste von parts... )

Wissen jemand ob diese liste irgendwo wieder eingeschaltet werden kann oder.  Habt jemand das als fehler bei Siemens gemeldet?

Viele grüsse aus winterlichen Dänemark. (Wir haben dieses jahr sehr viel schnee bekommen  )

------------------
MFG

Jan Hansen
Sønderborg , Dänemark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 04. Feb. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

kannst du vielleicht einen Screenshot hier hochstellen, wie das bei dir aussieht, wenn du eine neue Datei erstellst?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janh
Mitglied
Werkzeugkonstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von janh an!   Senden Sie eine Private Message an janh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janh

Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 04. Feb. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NX4-NX7FileNew.pdf

 
Hallo Meinolf

Im anhang findest du eine screenshot von meine NX4 File New, und meine NX7 File New. Mit beschreibung.

Haben jemand Hier nicht das selbe erlebt beim wechseln?

------------------
MFG

Jan Hansen
Sønderborg , Dänemark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 04. Feb. 2010 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hej Jan,

ich denke, dass das so normal ist, das sieht bei uns auch so aus.
Du hast bei diesem Dialog keinen Blick auf den Homefolder mehr.

Widerspricht ja auch eigentlich der Siemensphilospohie, keine "sprechenden" Itemnummern zu verwenden.... 

Tut mir leid, aber ich glaube nicht, das es da Abhilfe gibt.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janh
Mitglied
Werkzeugkonstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von janh an!   Senden Sie eine Private Message an janh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janh

Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 04. Feb. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hej Ralf.

Ich glaube du hast recht das mann da nichts verstellen kann (Customer def. oder env.) , Ich werden dann auf jeden fall einen ruf an Siemens machen, und fragen ob dar nicht einen ER gemacht werden kann.

Mojn Mojn
Jan

------------------
MFG

Jan Hansen
Sønderborg , Dänemark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 05. Feb. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janh 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe erst eben drauf gucken können. Es ist so wie Ralf sagt.
Was dir aber vielleicht weiter helfen könnte:
Man kann eine Regel einrichten, die automatisch die nächste freie item ID vergibt. Das ist allerdings davon abhängig wie kompliziert euer Nummern- oder Namensschema ist.


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 05. Feb. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo janh

Ich kenne das Problem vom "Speichern unter". Wenn man dabei die alte ITEM-ID mit nur kleinen Änderungen übernehmen möchte hat man schlechte Karten.

Ich bin schon dazu übergegangen mir die alten ITEM-ID im Info-Fenster ausgeben zu lassen, sie dort zu kopieren und beim Anlegen des neuen Teils wieder einzufügen und zu modifizieren.

Nicht schön, aber einfacher als das Eingetippe einer kompletten ID mit der Möglichkeit des Fehlermachens...!

Wir benutzen in bestimmten Bereichne auch keine IDs "von der Rolle".
Die Vorteile dieser Neugestaltung des "Part new"-Dialogs habe ich noch nicht durchschaut.

Gruß
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin


Sehen Sie sich das Profil von iamdirtyharry an!   Senden Sie eine Private Message an iamdirtyharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iamdirtyharry

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009

Clients:
Windows XP SP3
TcEng 2005/SR1 MP6
NX 5.0.3.6 MP6
Server:
Windows 2003 Server
MSSQL 2005

erstellt am: 10. Feb. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben auch das gleiche Problem (seit der NX3).
"Lösen" konnten wir die Sache mit einer Variable im ugii_env.dat:
UGII_UGMGR_DISABLE_NEW_FILENEW_DIALOG=1
Allerdings bin ich damit bei der Hotline schon auf unschöne Aussagen gestossen.

Wir wollen als nächstes auf TC8UA und danach auf NX7.5 umstellen.
Dazu wurde bereits ein ER (mit 7.5 Beta) erstellt.

Also alle fest melden, vielleicht wird´s dann doch noch was. (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Gruß
Harald

------------------
IT CAD/CAM: hier werden sie geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 10. Feb. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

schöner Tipp - Us sind auf dem Wege! 

Was kamen denn für "unschöne Aussagen" bzgl. dieser Variablen? Wollte die Hotline nicht sollen können? Oder liegt es an den Vorbereitungen für die Weiberfastnacht...? 

Gruß
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janh
Mitglied
Werkzeugkonstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von janh an!   Senden Sie eine Private Message an janh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janh

Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 11. Feb. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald.

VIELEN DANK !!!!  Diese env variable sind gerade was Ich gesucht hast!!

Und das hilft nicht nur mir ins CAD abteilung, aber auch unsere CAM abteilung, weil die können jetzt dann noch die manifestationen brauchen für die CAM programme.
Die neue file new haben bei manifestationen dem nachteil das man einen manif. bei save as nicht die manifestation unter einen anderen item speichern können, (und dann die componente austachsen) um eine cam program wiederverwenden zu können, an einen änlichen teil.
Und die neue file new sperrt auch bei specificationen und manifestationen um andere componenten als die UG-Master zu addieren.  (Auch slecht bei CAM wenn mann z.beispiel eine Aufspannpallete auch gern schauen will.

Unsere CAM leute haben aber die letzen tagen an die MENC machining geschaut weil mit die neue File New waren plötzlich die manifestationen für uns unbrauchbar. (Aber mit die env variable nicht.. )

Wie lange die variable aber funktionieren will, sind ja uns unsicher.
Deswegen wollen wir ja gern mehr die möglichkeiten mit MENC Machining untersuchen.
Sind hier aber vielleich leute das die MENC machining items braucht, und wie verwenden Ihr die?
Bei manifestationen folgt die CAM programme immer mit, wenn wir z.beispeil einen kopi (save as) von einen kompletten konstruktion (Spritzgiesswerkzeug)macht, weil die manifestationen ja unter die Items liegt.
Geht das auch mit MENC Machining ?  Da muss mann ja auch noch einen save as von die MENC item machen oder?
Auch bei einen neuen revision von einen teil, bekommen wir bei manifestationen auch einen CAM program pro revision.

MFG  Jan

   

------------------
MFG

Jan Hansen
Sønderborg , Dänemark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin


Sehen Sie sich das Profil von iamdirtyharry an!   Senden Sie eine Private Message an iamdirtyharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iamdirtyharry

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009

Clients:
Windows XP SP3
TcEng 2005/SR1 MP6
NX 5.0.3.6 MP6
Server:
Windows 2003 Server
MSSQL 2005

erstellt am: 09. Mrz. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Justus,
wir haben einmal einen Call geöffnet (ich glaub irgendwas mit der Attributsysnchronisation hat nicht funktioniert).
Dabei sind die Techniker auf den guten alten FileNew (bzw. war das Problem beim SaveAs) gestossen und haben uns sofort und entschieden darauf verwiesen, dass dieser Dialog nicht offiziell sei und deshalb nicht supported wird.

... tja

------------------
Gruß
Harald

-------------

IT CAD/CAM: hier werden sie geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin


Sehen Sie sich das Profil von iamdirtyharry an!   Senden Sie eine Private Message an iamdirtyharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iamdirtyharry

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009

Clients:
Windows XP SP3
TcEng 2005/SR1 MP6
NX 5.0.3.6 MP6
Server:
Windows 2003 Server
MSSQL 2005

erstellt am: 05. Mai. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ALLE!
Wir haben einen ER dazu gemacht (im Prinzip, dass wir den guten alten FileNew-Dialog wieder bekommen).
  ER1781127 
Wäre gut, wenn sich möglichst viele Anwender da dran hängen würden, dann geht da eher was weiter.

------------------
Gruß
Harald

-------------

IT CAD/CAM: hier werden sie geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Festus01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Festus01 an!   Senden Sie eine Private Message an Festus01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Festus01

Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2011

Dell Precision T3500
NVIDIA Quadro 2000
Win7 Enterprise SP1 64bit
NX 7.5.4.4 MP12, 64bit
TCE 8.3.2.4

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von iamdirtyharry:
Hallo ALLE!
Wir haben einen ER dazu gemacht (im Prinzip, dass wir den guten alten FileNew-Dialog wieder bekommen).
    ER1781127  
Wäre gut, wenn sich möglichst viele Anwender da dran hängen würden, dann geht da eher was weiter.


Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem nun auch die NX7.5 und die meisten von uns möchten den alten Dialog ebenfalls zurück.
Hat sich zwischenzeitlich etwas getan?

Gruß Festus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 05. Jul. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
ich kann mich dem ER nicht anschließen und bin anderer Meinung.
Sollte man nicht den Nummerngenerator im TC (TCE) entsprechend anpassen, damit der Anwender die Nummern nicht mehr selbst vergeben muss? Das würde das alte Dialogfenster doch überflüssig machen!
Wir nutzen inzwischen die Vorteile des neuen Dialogfensters. Wir verwenden mehr Seedparts und unterstüzten die Auswahl durch entsprechende Bildchen...
Ich denke das es einige Unternehmen gibt, die das inzwischen auch tun und der ER bei einer Abstimmung durch die Anwender wenig Punkte bekommt (wenn es überhaupt soweit kommt).
Aus meiner Erfahrung ist es ausserdem sinnvoll, nicht sprechende Nummern für die ItemID's zu vergeben. Irgendwann ändert sich meistens etwas an den Teilen und die ItemID muss dann umbenannt werden...

Ich finde den Dialog gut wie er ist!

------------------
Gruss
Deepblue

[Diese Nachricht wurde von deepblue am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 05. Jul. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepblue:
... Aus meiner Erfahrung ist es ausserdem sinnvoll, nicht sprechende Nummern für die ItemID's zu vergeben. ...

Das ist zwar richtig, hilft aber in einem Unternehmen das sprechende Nummern verwendet, nicht unbedingt weiter ...

Ich gehe davon aus, dass der FileNew Dialog im wesentlichen so bleiben wird wie er jetzt ist & er ist auch OK so.
Die Philosophie dabei ist, einen Nummerngenerator einzusetzen - & wer manuell Nummern vergibt, soll das halt manuell machen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 05. Jul. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janh 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Weg zu einem nicht sprechendem Nummernsystem sind wir gegangen und es hat sich rückblickend gelohnt. Unsere ItemID entspricht jetzt der Zeichnungsnummer und seitdem können wesentlich mehr Teile wieder gefunden werden.
Um Lösungen zu finden wollte ich ein paar Anreize geben...

@Jan Hansen
Wenn ich das richtig sehe, schreibst Du in der ItemID Dein Benutzerkürzel rein "janh-...". TC schreibt den Benutzer und Änderer bereits automatisch in entsprechende Felder (eigentlich ist es dann doppelt). Vielleicht überdenkt Ihr mal Euer Nummernsystem?
"k091" sieht wie eine fortlaufende Nummer aus. Könnte man nicht den autom. Nummerngenerator verwenden (für alle Anwender den gleichen) und in den Suchabfragen nach "erstellt von Benutzer" suchen?

------------------
Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janh
Mitglied
Werkzeugkonstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von janh an!   Senden Sie eine Private Message an janh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janh

Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 05. Jul. 2011 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Deepblue.

Wir verwenden heute in die konstruktionsabteilung jetzt seit längeren die neue File New menu, und sind eigentlich jetzt damit gut zufrieden, auch wegen die bessere möglickkeit die model templates zu nützen. 

Unsere cam leute vervenden aber noch die alte (durch die env.variable..) , wegen die sehr lange programnummern brauchen...

Unsere Item ID sind aber heute ein sprechendene nummersystem, bestehend aus XXXX-kYYY , wo X sind unsere auftragsnummer und Y sind unsere positionsnummer.

Wir überlegen aber einen nicht sprechenden nummersystem zu einführen, auch um nicht immer gleiche teile zu kopieren, wenn die in einen neuen auftragsnummer gebraucht werden muss.
Diese änderung mussen wir aber erst gut überlegen, wo und welche einflüsse das gibt auf alle unterliegenden operationen, wie programnummern, elektrodennummerierung, messprogramme usw. usw.

Wenn Ich mir etwas von Siemens wünschen sollte, wäre es, das man in die neue file new dialog einfach auch die default container ansehen konnte. Und das könnte ja einfach "collapsible" gemacht werden, so das die, das es nicht ansehen möchtest einfach collapsen kann.

MFG Jan Hansen

------------------
MFG

Jan Hansen
Sønderborg , Dänemark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 05. Jul. 2011 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von janh:

...Wenn Ich mir etwas von Siemens wünschen sollte, wäre es, das man in die neue file new dialog einfach auch die default container ansehen konnte. Und das könnte ja einfach "collapsible" gemacht werden, so das die, das es nicht ansehen möchtest einfach collapsen kann.

Das wäre doch ein schöner Kompromiss, der niemanden weh tut und alle bekommen das, was Sie haben möchten!

------------------
Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz