Hallo zusammen,
eine Möglichkeit gibt es:
- Grundkörper erstellen
- STRG+J
- Volumenkörper umfärben (Farbe wählen, die später die speziellen Flächen haben sollen)
- Flächen umfärben ("Außenfarbe"), sollte ungleich Körperfarbe sein
- Bearbeitungen erstellen (Bohrungen, etc., diese bekommen automatisch die "Innenfarbe")
- Körper spiegeln
- Bool: vereinigen, den ersten Körper als Zielkörper festlegen
=> Farbeigenschaften werden für die gespiegelte Seite übernommen
Es ist allerdings nur eine weitere Farbe möglich, werden Flächen einzeln umgefärbt, funktioniert das nicht.
Ich hab mal ein einfaches Beispiel angehängt.
Wir nutzen das, um den Unterschied zwischen Brenn- und Fräsbearbeitung darzustellen, analog bei Gussteilen.
------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein
Gruß
Ralf
Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP