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Autor Thema:  UDF Frage, wie machen? (1681 mal gelesen)
Sirus
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Beiträge: 1569
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erstellt am: 12. Dez. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UDF_Frage.pdf

 
Hallo,

wie würdet Ihr das folgende UDF erzeugen (Siehe Anhang)?
Die Schwierigkeit scheint darin zu bestehen, gemeinsame Referenzen zu finden,
die sich beim Einfügen nicht gegenseitig aufheben. Kantenbrüche und Radien werden später auch noch folgen, das wird aber lösbar sein.

Danke für eure Ideen!

------------------
gruss urs 

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3DFreak
Mitglied
Maschinenbau - Ing.


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Beiträge: 72
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INTEL XEON CPU E5-1607 3,1 GHz
16 GB RAM
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erstellt am: 12. Dez. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sirus,
eine Frage: ist das ein linearer Teil (wäre das also die Querschnittsfläche) oder sollen die Materialabtragungen nachträglich mit dem UDF erzeugt werden?

Was spricht gegen eine Skizze  ???

lg
3DFreak

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justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 12. Dez. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich


Sirius_udf_1.jpg

 
Moin Sirius

Ich habe das mal ausprobiert. Ich würde es (zumindest auf den ersten Blick  ) so machen, dass ich mir bei der Erstellung des UDFs zwei Bezugsebenen einfüge. Und zwar eine auf der Oberfläche des Grundkörpers (die "weisse" Ebene, Offset=0) und eine Ebene, die im Prinzip in die Tiefe verläuft (als horizontale Referenz für eine Skizze, die "grüne" Ebene, Offset=0).
Ab dann beziehe ich mich nur noch auf die Ebenen. So habe ich zwei Skizzen erstellt: eine für den Materialaufbau und einen für den Abtrag. Dann beide Extrudieren und die notwendigen boolschen Operationen.

Beim Einfügen des UDFs werden zwei Flächen für die Erstellung der Ebenen abgefragt und die Skizzenpositionierung. Das war's

Ist das ein Ansatz für Dich?

Viele Grüße
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

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Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


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Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 12. Dez. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo 3DFreak
hallo justus

danke für eure idden.
ich habe meine udf`s bis haute erfolgreich ohne
skizzen erstellt, und das sind viele.
udfs ohne skiizen sind einfacher, denke (dachte ich)!

ich werde wohl diesmal nicht um die skizze herumkommen,
aber ich werde das sicher irgendwie schaffen,
ansonsten melde ich mich wieder bei euch, danke!

seht ihr auch ansätze ohne skizze?
beim udf einsetzten, was geschieht mit den layern?

------------------
gruss urs 

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Entwicklungsingenieur Fahrzeuganbauteile (m/w/d)

Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Entwicklung von kinematischen Baugruppen und Teilsystemen in militärischen Fahrzeugen.

Zu Ihrem Aufgabenfeld gehören unter anderem folgende Punkte:

  • Entwicklung, Konstruktion und Änderung von kinematischen und mechanischen Baugruppen, wie Luken, Türen, Dachaufbauten, Schutzkomponenten etc....
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justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 444
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Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Sirius,

die Layer sind kein Problem. Man kann die Objekte, die man nicht sehen möchte (Skizzen, Datums etc.) wie gewohnt auf einen Layer verschieben und beim Einfügen des UDFs die Layeroption auf "Original" stellen.

Dann werden die "Innereien" der UDFs genauso gezeigt, wie es die Layereinstellung vorgibt.

Ob man das mit der Standardformelementen abbilden kann muss ich mal probieren.

Grüße
justus

------------------
...und immer daran denken: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose schuld! 

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