Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Kurven ableiten/projizieren im Drafting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
CAMWorks 2023 | Drehen
Autor Thema:  Kurven ableiten/projizieren im Drafting (1583 mal gelesen)
nice22
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von nice22 an!   Senden Sie eine Private Message an nice22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nice22

Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2006

Windows XP SP2
SE17
NX2
NX3.0.2.3
NX4.0.4.2 MP2
Catia V4/V5

erstellt am: 09. Nov. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe im Modelling einen Bauteilschnitt zu meinem Solid hinzugefügt. Dieser Schnitt wurde gemeinsam mit dem Solid auf ein eigenes ReferenceSet um es später im Drafting anzuzeigen. Nun besteht das Problem das durch das Checken mit spezielen Tools das ReferenzSet automatisch umgestellt wird und in der Zeichnung der erzeugt Schnitt nicht mehr angezeigt wird.
Ich möchte nun diesen Schnitt im Drafting projiziere/ableiten, das ich die Schnitte als Linien in der View liegen habe.
Mit welchem Befehl kann ich das realisieren, habe bisher noch nichts passendes gefunden.

Lg nice22

------------------
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder - keine Frage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugteufel
Mitglied
Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von ugteufel an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufel

Beiträge: 181
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 14. Nov. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nice22 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum den so umständlich? Was soll der Schnitt im 3D? Schnitte bei UG mache ich eigentlich in der Zeichnungserstellung, dann kann auch jeder sehen wo eigentlich der Schnitt lang geht (weil es eine Referenzansicht dazu gibt).

------------------
gruss von

thomas schwarze
as engineering gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nice22
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von nice22 an!   Senden Sie eine Private Message an nice22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nice22

Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2006

Windows XP SP2
SE17
NX2
NX3.0.2.3
NX4.0.4.2 MP2
Catia V4/V5

erstellt am: 15. Nov. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wir die Schnitte im 3D anlegen müssen ist eine Vorgabe von Opel.
Finde ich ja auch eigentlich ganz sinnvoll, wenn man den dann ins entsprechende Referenzset legt und dann ein und ausblenden kann.
Das Problem ist halt das beim Checken für die Datenbank das RefSet automatisch wieder auf Part umgestellt wird und in der Zeichnung ist der Schnitt dann nicht mehr zu sehen.

------------------
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder - keine Frage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 16. Nov. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nice22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nice22,

prüf mal die Ladeoptionen, wenn Ihr da bei den Reference Sets nicht "as svaed" sondern z.B. "Part" als erstes eingestellt habt, dann wird immer das Modell mit diesem RefSet geladen.
Für Euren Checker müsst Ihr also diese Option auf "as saved" (oder das RefSet, das Du für den Schnitt erzeugt hast) setzen.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 16. Nov. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nice22 10 Unities + Antwort hilfreich

füge den Schnitt dem Referenzset Part hinzu.
MFG
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz