Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  update von nx2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  update von nx2 (1184 mal gelesen)
reddevil
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von reddevil an!   Senden Sie eine Private Message an reddevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reddevil

Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
und noch ein problem.unser professor, der uns den grundkurs cad mit unigraphics beibringen sollte, hat gemeint es gäbe ein update von nx2. unsere fh besitzt dies aber er weiß  nicht wo man sowas herbekommt.
kann mir jemand helfen?
wäre extrem wichtig weil viele sachen so einfacher sind, z.B. extrudieren.
danke
reddevil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 15. Nov. 2005 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reddevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein wenig unverständlich ... aber du meinst die FH hat einen Wartungsvertrag und ihr wollt NX3 haben ?
http://www.cad4academics.de

Trotz allem muß aber schon auch irgendwer in der FH dafür zuständig sein ...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reddevil
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von reddevil an!   Senden Sie eine Private Message an reddevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reddevil

Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo thomas,
nee der meinte irgendwas mit undo... oder so ähnlich. nx3 haben wir, dürfen wir aber nicht benutzen.
möchte dass ja auch für daheim haben weil unsere cadpools immer belegt sind.
trotzdem danke
reddevil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 16. Nov. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reddevil 10 Unities + Antwort hilfreich

ich lade meine Updates über den Link in UG herunter :
Hilfe-Technischer online Support-PLM Solutions Datenbank
Dort bekommst Du alles was es an Updates gibt. Musst dich vorher nur mit deinem gültigen Webkey registrieren lassen.

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Nov. 2005 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reddevil 10 Unities + Antwort hilfreich

und den Webkey bekommen nur Wartungskunden. Also den Prof an der Uni ausfindig machen, der für NX zuständig ist. Der soll sich mit AH Cadfans bzw. UGS in Verbindung setzen und schwups gibt es das update (auch Servicepack bei anderen Produkten genannt). Vielleicht kannst Du auch mal bei einem Reseller in deiner Nähe anfragen ob er es Dir per CD oder Download zu kommen lassen kann...

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 18. Nov. 2005 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reddevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich ist schon alles Wesentliche gesagt:
Wartungsvertrag, WebKey zum Zugang auf den FTP-Server....
Gerade noch der Vollständigkeit halber:
Über das Hilfemenü kann man sich einen detaillierten Statusbericht anzeigen lassen. Da steht ziemlich am Anfang der genaue Versionsstand der Software, z.B. 2.0.1.2.
Der aktuelle Stand von NX2 war vor wenigen Tagen bei 2.0.6.2.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F0117375
Mitglied
Techniker/CAD-Konstrukteur/SYS-Admin

Sehen Sie sich das Profil von F0117375 an!   Senden Sie eine Private Message an F0117375  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F0117375

Beiträge: 8
Registriert: 02.05.2006

erstellt am: 08. Sep. 2006 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reddevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UGS Leutz,
habe bis dato von NXx /dev/null Ahnung.

Vorab    wenn's schon mal gepostet wurde und ich nur nicht suchen kann. 

Zum üben hab ich mir NX2 gegriffen, installiert ... Updates ?? hmm?
Im README.TXT steht:
...
The Base release for this maintenance release is a prerequisite to installing this update. e.g. Version XX.Y must be installed before updating to Version XX.Y.Z
...
Aber was genau ist 'XX.Y'?

Gefunden habe ich einige Beiträge zu 'MR' und 'MP'.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ein MP nur auf ein passendes MR installieren:
erst 'ugnx-2.0.6.2' und dann 'ugnx-2.0.6.2.mp05'.
Oder muss ich auch die mp01, mp02, mp03, mp04 vorher einspielen?

Ähnliche Frage, muss ich nach der Grundinstallation (NX2.0.0.21) alle MR's nacheinander einspielen (ugnx-2.0.1.2 + ugnx-2.0.2.2 + ugnx-2.0.3.1 + ugnx-2.0.4.2 + ugnx-2.0.5.2.mp1 + ugnx-2.0.6.2) oder kann ich gleich das höchste anwenden?

  Danke und schönes WE 

------------------
fredo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 08. Sep. 2006 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reddevil 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
gute frage: laut ugs sollen die qrm's immer alle änderungen der vorherigen qrm's enthalten.
das ist aber definitiv nicht so. wir haben das bei nx2 durchgemacht: der eine rechner die 2.0.0.x dann das 2.0.3.x - kein vernünftiger dxf/dwg-export möglich. der pc daneben - kein problem beim exportieren. es hat lange gedauert, bis wir darauf kamen, das der andere pc alle qrm's nacheinander bekommen hatte. also kurz mal auf den anderen 2.0.1 - 2.0.2 - 2.0.3 -> siehe da: export geht. in der nx3 ist es ebenso, die summe aller qrm's ist anders, als wenn man nur z.b. das 3.0.4.2 nimmt. ich meine das nicht von der größe her, der inhalt ist definitiv anders.
fazit: ich empfehle das nacheinander einspielen der qrm's.
was die mp's betrifft, haben wir nicht getestet. wir versuchen immer eine (stabile) version möglichst lange zu fahren und spielen nur zur bugbeseitigung ein mp ein.

------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 09. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 08. Sep. 2006 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reddevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Yeti:
.... wir versuchen immer eine (stabile) version möglichst lange zu fahren und spielen nur zur bugbeseitigung ein mp ein.

Machen wir auch so ... und 3.0.4.2 MP3 ham wir wieder downgegradet auf MP2 ...

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a  [stable]
NX3.0.4.2 MP2 + TCE9.1.2.10a [testing]
ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 
@M$-WinXP_SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 09. Sep. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reddevil 10 Unities + Antwort hilfreich

@zwatz:
hi Thomas,

warum wieder downgradet? wir brauchen eigentlich das mp3 wegen einem (für uns wichtigen) bugfix. hast du nähere infos für mich?

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 09. Sep. 2006 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reddevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Yeti:
...warum wieder downgradet? wir brauchen eigentlich das mp3 wegen einem (für uns wichtigen) bugfix. hast du nähere infos für mich?

...schwierig... ich hab mir nichts mitgeschrieben, es waren lauter nicht reproduzierbare Sachen, das Intermezzo hat auch nur eine Woche gedauert bis das Faß voll war ...
Häufige InternalErrors, Probleme beim Laden von Baugruppen aller Art fallen mir da so auf die Schnelle ein.

Wir werden vorerst auch keine MPs mehr für 3.0.4.2 ausprobieren (ausser ein Blick in die FixedPRs ist wirklich enorm vielversprechend...) und auf 3.0.5 warten und dann wieder testen anfangen.

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a  [stable]
NX3.0.4.2 MP2 + TCE9.1.2.10a [testing]
ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 
@M$-WinXP_SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz