Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  parameter über excel-tabelle steuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  parameter über excel-tabelle steuern (10493 mal gelesen)
bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 27. Jul. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

habe folgendes vor:

in einer excel-tabelle werden einige eingaben gemacht, z.b. durchmesser, höhe, usw.

mein ug-model holt sich diese werte über die funktion "ug_excel_read", und so werden die entpsrechenden parameter über die excel-tabelle gesteuert.

jetzt will ich auf die schnelle tour eine variante meines teils erzeugen und kopiere dazu das prt und die excel-datei in einen anderen ordner. die verknüpfung der parameter wird dadurch natürlich nicht verändert. d.h. in der kopierten prt muß ich alle parameter überarbeiten, die "ug_excel_read" verwenden. bei ca. 20 parametern kann ich das keinem schmackhaft machen, das hauen die leute mir um die ohren.

gibt es die möglichkeit den speicherort der excel-tabelle in eine art variable abzulegen, die von "ug_excel_read" verwendet wird?

also anstelle p123=ug_excel_read("c:\test\tabelle.xls", "a1") hätte ich gerne so etwas wie p123=ug_excel_read("%speicherort%", "a1"), wobei ich dann nur %speicherort"% ändern müsste, um die kopierten dateien aktuell zu halten.

hab mir schon das we damit versaut, aber nix hingekriegt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 27. Jul. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mein Vorschlag wäre, dass du ein Mutterteil machst, und da dann eine Teilefamilie drunterhängst. Dann schreibst du in deine Liste die ganzen Werte rein. Wenn du ein neues Teil brauchst, erst Teil speichern unter. Dann öffnest du die Familie, markierst die entsprechende Zeile und sagst "Werte anwenden". Dann wird dein Modell auf die gewünschten Werte skaliert.

Wichtig: Ein neues Teil nicht über "Teile erzeugen" erstellen, da Familienelemente nur über Teilefamilien geändert werden können und nicht einzeln. Es sei denn, dies wird ausdrücklich so von dir gewünscht, dann kannst du es auch über Teile erzeugen machen.

------------------
Gruß  

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 27. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 27. Jul. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo markus!

teilefamilie ist bei varianten erstmal eine gute idee. das ganze soll aber zunächst mal für leute sein, die keine cad-erfahrung haben, und auch nicht haben werden. die sollen nur im excel rumzaubern. am ende soll dann ein techniker da einen kritischen blick drauf werfen und sagen: ok, oder eben auch nicht. weiteres problem ist, das es schon ziemlich viele kombinationen der parameter gibt, die technisch nicht miteinander zusammenhängen, so dass die teilefamilie sehr umfangreich würde. deswegen die idee, das prt und die excel auf betriebssystemebene zu kopieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissichnicht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weissichnicht an!   Senden Sie eine Private Message an weissichnicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissichnicht

Beiträge: 154
Registriert: 23.03.2005

NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM

erstellt am: 29. Jul. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bbking,

benutze doch die Tabellenkalkulation Funktion in UG.
Damit kannst Du sowas machen.
Volle Excelfunktionen und danach in UGS.

Gruß
weissichnicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 29. Jul. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo weissichnicht!

antwort von radio eriwan: im prinzipja, aaaaaber...

grundsätzlich soll mit der excel-tabelle auch einer umgehen, der keine ahnung von cad hat, und/ oder garkeins installiert. deswegen die betonung auf "externe" excel-tabelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 12. Dez. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem Speicherpfad würde so gehen:

Export in eine *.exp

öffenen mit Editor

Bearbeiten..Ersetzen...Suchen nach "C:\bsp1"...ersetzen:"D:\..."

und anschließend in UG wieder importieren

Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lego_Tom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lego_Tom an!   Senden Sie eine Private Message an Lego_Tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lego_Tom

Beiträge: 25
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 16. Dez. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bbking!
Ich würde anders vorgehen, nämlich primär über Excel.
Bei, sagen wir mal, 100 Varianten würde ich folgendes machen:
UG Model und dazugehörige Excel Tabelle 100x kopieren.
Wie Du richtig schreibst wären "die verknüpfung der parameter dadurch natürlich nicht verändert".
Damit die 100 Excel Dateien sich vonenander unterscheiden, müssen sie unterschiedliche Speichernamen haben, z.B. Steuerdatei_01.xls .... Steuerdatei_99.xls.
Das Schöne an der Sache: Du kannst jetzt aus Excel raus die Datei öffnen, und zwar mit einer Variable im Speichernamen (in meinem Beispiel also "Steuerdatei_X.xls", mit X=0..99.

Keine Ahnung, ob das Dein Problem löst. Falls nein, nix für ungut!
Gruss
Lego_Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 21. Dez. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo lego-tom!

genau da liegt mein problem: wenn ich die excel-datei kopiere und die kopien neu benenne, muß ich im ug-part die funktion "ug_excel_read" überarbeiten.

d.h. jeder parameter, der aus der excel-tabelle gelesen wird, muß auf die für das jeweilige part-file gültige excel-datei zeigen. und das würde ich gerne über einen auszulesenden string machen. hab in der doku zu nx4 gesehen, dass man jetzt auch zeichenfolgen als wert eines parameters vergeben kann. dann würde es funzen, hab's aber noch nicht probiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 21. Dez. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lego_Tom,

Zitat:
Damit die 100 Excel Dateien sich vonenander unterscheiden, müssen sie unterschiedliche Speichernamen haben, z.B. Steuerdatei_01.xls .... Steuerdatei_99.xls

Logisch.
Zitat:
Das Schöne an der Sache: Du kannst jetzt aus Excel raus die Datei öffnen, und zwar mit einer Variable im Speichernamen (in meinem Beispiel also "Steuerdatei_X.xls", mit X=0..99

Wie das? Variable im Speichernamen?
Ich gebe immer die erste und zweite Zelle an, markiere die und ziehe dann die Markierung bis zur (beispielsweise) 100sten Zeile. damit habe ich hundert verschiedene Name, die sich an letzter Stelle unterscheiden. Wie und wo vereinbarst du das "partname_X.prt" mit "X=0..99"?

Viele Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 21. Dez. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lego_Tom,

Zitat:
Damit die 100 Excel Dateien sich vonenander unterscheiden, müssen sie unterschiedliche Speichernamen haben, z.B. Steuerdatei_01.xls .... Steuerdatei_99.xls

Logisch.
Zitat:
Das Schöne an der Sache: Du kannst jetzt aus Excel raus die Datei öffnen, und zwar mit einer Variable im Speichernamen (in meinem Beispiel also "Steuerdatei_X.xls", mit X=0..99

Wie das? Variable im Speichernamen?
Ich gebe immer die erste und zweite Zelle an, markiere die und ziehe dann die Markierung bis zur (beispielsweise) 100sten Zeile. damit habe ich hundert verschiedene Name, die sich an letzter Stelle unterscheiden. Wie und wo vereinbarst du das "partname_X.prt" mit "X=0..99"?

Viele Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 21. Dez. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry für Doppelposten, ich dachte meine Internetverbindung war gestört.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Overcast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Overcast an!   Senden Sie eine Private Message an Overcast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Overcast

Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2005

erstellt am: 22. Dez. 2005 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Afra,

die Lösung ist recht einfach:

Umgebungsvariable "test=c:\temp"

p100=ug_excel_read( getenv("test")+"\tabelle.xls", "A1")

Grund: im neuen Expression Editor hast Du Zugriff auf fast alle Knowledge Fusion Funktionen.


Gruß vom Overcast.

[Diese Nachricht wurde von Overcast am 22. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschl06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schorschl06 an!   Senden Sie eine Private Message an schorschl06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschl06

Beiträge: 69
Registriert: 20.01.2006

erstellt am: 30. Aug. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bbking,

könntest du mir bitte verraten wie Du dir die Werte aus der externen Excelquelle ziehst?
Was mir nicht so ganz klar ist, ist der Umstand, dass ich nicht weiß wie man auf eine Zelle bzw. einen Zellbreich mit der Klasse "ug_excel_read" referenzieren kann.

Vielen Dank im Voraus und mit besten Gruß
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 31. Aug. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich


bild-ex1.gif


bild-ex2.gif

 
Hallo zusammen!

Zuerst einmal: tolle Funktion dieses ug_excel_read, kannte ich noch garnicht und habe sofort mit experimentiert. Das Problem, dass der Name der externen Tabelle fest verdrahtet ist, wurde nach SPEICHERN UNTER auch sofort deutlich. Wenn ich aber auf eine externe Excel-Tabelle angewiesen bin (weil sie z.B. vom Vertrieb gepflegt wird, und der hat kein UG), trotzdem aber mehrere Varainaten des Modells mit unterschiedlichen Werten der Ausdrücke speichern will, so kann ich den Pfad in der ug_excel_read-Funktion manuell anpassen. Macht bei 200 Ausdrücken aber keinen Spass.

Auch die Idee es über eine Umgebungsvariable zu machen halte ich für den Normal-Anwender etwas zu heftig.

Darum habe ich folgendes gemacht: Habe mit DATEI--EIGENSCHAFTEN ein Attribut erzeugt (Bild-ex1). Dieses stellt den Pfad zur Exceldatei dar. In den ug_excel_read-Funktionen werte ich dieses Attribut aus. (Bild-ex2) Ich muss also nur an einer Stelle dieses Attribut ändern und kann so auf eine andere Tabelle zugreifen.

uger

[Diese Nachricht wurde von uger am 31. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wede
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wede an!   Senden Sie eine Private Message an Wede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wede

Beiträge: 338
Registriert: 03.02.2004

NX 12
NX 1953
Win10

erstellt am: 31. Aug. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uger!

Möchte nun auch noch meinen Senf als UG-User dazu geben.
Ich glaube daß es für den "nicht UG-Profi" einfacher ist, eine User Expression zu verändern als irgend ein Attribut.
Vor allem sind die User Expressions auch gleich im Part Navigator ersichtlich.

Gruß
Wede

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debostge
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von debostge an!   Senden Sie eine Private Message an debostge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debostge

Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2008

Nx3.0.5.3
Catia V5 R18

erstellt am: 12. Dez. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Overcast.

Ich habe deine lösung probiert.
Aber das funktionniert nicht.
Wo kann ich die Umgebungsvariable "test=c:\temp" (z.b.) eintragen?
Danke

Gruß

debostge

------------------
Geoffroy DEBOST
Student in Maschinenbau in Frankreich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debostge
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von debostge an!   Senden Sie eine Private Message an debostge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debostge

Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2008

Nx3.0.5.3
Catia V5 R18

erstellt am: 12. Dez. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bbking

Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich mochte gern, dass die Pfade nicht immer tauschen müssen wenn ich „speichern unter“ ein unterschiedliche Ordner.

Ich habe die Lösung im Forum probiert. Und, unglücklichleider funktionieren sie nicht. Kannst du mir sagen, ob du eine Lösung gefunden hast?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

debostge

------------------
Geoffroy DEBOST
Student in Maschinenbau in Frankreich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 12. Dez. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo debostge!

das asulesen des attributs bzw. der umgebungsvariablen funktioniert erst ab nx4. sorry. in nx3 und früher musst du dich durch die ganzen ug_excel_read-aufrufe kämpfen und alles von hand korrigieren. die einzige hilfe ist dabei, der umweg über das exportieren der expressions und anschließendes bearbeiten in einem texteditor. wenn du dann die exp-datei wieder in dein ug-teil importierst, solltest du wenigstens etwas arbeit sparen können.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debostge
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von debostge an!   Senden Sie eine Private Message an debostge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debostge

Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2008

Nx3.0.5.3
Catia V5 R18

erstellt am: 12. Dez. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbking 10 Unities + Antwort hilfreich

ok

schade!

Danke bbking für deine antwort. Weißt du, ob es eine andere Lösung gibt?

Gruß

Debostge


------------------
Geoffroy DEBOST
Student in Maschinenbau in Frankreich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 12. Dez. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo debostge!

im beitrag von afra weiter oben ist es kurz beschrieben.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz