Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  EDS Unigrahics NX 2.0 Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Virtuelle Inbetriebnahme und der digitale Zwilling - Risikominimierung in Automatisierung & Konstruktion
Autor Thema:  EDS Unigrahics NX 2.0 Fehlermeldung (4621 mal gelesen)
donrum
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von donrum an!   Senden Sie eine Private Message an donrum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donrum

Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2005

erstellt am: 14. Apr. 2005 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

ich habe das programm unigraphics nx 2.0 und benutze es auf meinem desktop-rechner daheim. neuerdings hab ich ein laptop und möchte das programm auch auf dem nutzen, jedoch kommt eszu folgender fehlermeldung:

Error handling failed

Unigraphics initialisation error - Unknown error 1020005


ich habe windows xp home sp2 auf einem intel centrino 1,6 GHz samsung notebook mit einer ATI moility radeon 9700 Grafikkarte.
zu testzwecken habe ich es auf diversen anderen laptops versucht,
auf anderen laptops funktioniert das programm tadellos.
der "license server", oder wie sich das nennt, funktioniert laut dem "lmtools" programm. jedenfalls liegt es nicht an der lizenzdatei.
ich vermute das es mit einer einstellung vom laptop zu tun hat aba ich binbisher ratlos.
ich hoffe damit kann jmd was anfangen und mir weiterhelfen.

Vielen dank im vorraus für die mühen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 15. Apr. 2005 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann sein, dass eine auf dem Laptop installierte Firewall das Programm behindert. Du musst auf jeden Fall folgende Sachen freischalten:

-lmgrd.exe
-uglmd.exe
-ugraf.exe

Gruß

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

donrum
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von donrum an!   Senden Sie eine Private Message an donrum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donrum

Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2005

erstellt am: 10. Mai. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe das bereits probiert jedoch ohne erfolg,
auch das komplette abschalten der firewall hat nichts gebracht.

kann es sein das bestimmte ports benutzt werden von Unigraphics und diese frei sein müssen ? dann könnte es sein dass es zu überlappungen mit anderen programmen kommt. weiß jemand genaueres darüber ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 10. Mai. 2005 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche mal von Deiner Grafikkarte die Hardwarebeschleunigung zurück zunehmen.
Wenn es an der Firewall liegen sollte, was durchaus mit Flexlm zusammenhängt, dann solltest Du diese einfach deaktivieren.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aaa
Mitglied
Masch.bau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von aaa an!   Senden Sie eine Private Message an aaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aaa

Beiträge: 170
Registriert: 20.12.2000

Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements.
Viele Grüße!
Jörg

erstellt am: 13. Mai. 2005 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das vielleicht der Weg zur Lösung?

  Gruß Jörg

  1.) support.ugs.com
  2.) => search,  => search UGSolutions, WebKey Username + Passwort
  3.) Search: "error 1020005"

Bei den Suchergebnissen unter:
  Punkt 3  02/05/2004 [001-4899199] Unigraphics initialization error - Unknown error 1020005 

.

PRODUCT:      Unigraphics_NX
SUBJECT: Unigraphics initialization error - Unknown error 1020005

SUBMITTED BY: DAN FRIAS                SUBMITTED DATE:  02/05/2004
IR #:        4899199                  DOCUMENT ID:      001-4899199
PLATFORM:    INTEL                    OPERATING SYSTEM: WINDOWS
OS VERSION:  XP_SP1                    PRODUCT VERSION:  V1.0.3

===============================================================================

HARDWARE/SOFTWARE CONFIGURATION
-------------------------------
Windows XP
Unigraphics NX 2

SYMPTOM/PROBLEM
---------------
When attempting to run Unigraphics, the following error message appears:

  Unigraphics Initialization Error
  Unknown error 1020005

SOLUTION/WORKAROUND
-------------------
This is caused when the Windows user name contains special characters (such as
characters with accent marks or tildes).  Currently, Unigraphics only supports
running under a user name containing only ASCII characters.

REFERENCES/NOTES
----------------

===============================================================================
COPYRIGHT (C) by UGS PLM solutions
ALL RIGHTS RESERVED.  No distribution except provided under contract

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

donrum
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von donrum an!   Senden Sie eine Private Message an donrum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donrum

Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2005

erstellt am: 19. Mai. 2005 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zunächst mal danke für eure tipps.
aba leider hat das bei mir nix genutzt, noch immer
erscheint die selbe fehlermeldung.
im computernamen sind nur buchstaben und ziffern, also
keine sonderzeichen oder ähnliches.

fällt jemandem noch was ein ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aaa
Mitglied
Masch.bau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von aaa an!   Senden Sie eine Private Message an aaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aaa

Beiträge: 170
Registriert: 20.12.2000

Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements.
Viele Grüße!
Jörg

erstellt am: 22. Mai. 2005 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Der "Neudeutsche" Auszug aus der Hotline- Datenbank deutet auf Umlaute oder Sonderzeichen im Login- Namen (nicht Computernamen) hin.

Gruß
    Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

donrum
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von donrum an!   Senden Sie eine Private Message an donrum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donrum

Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2005

erstellt am: 11. Jun. 2005 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke jörg,
dass du dir nochma zeit genommen hast mir weiterzuhelfen,
jedoch erscheint bei mir noch immer der selbe fehler, obwohl ich jetzt auch im Login-Namen nur ASCII-Zeichen verwende.
weißt du oder vll jemand anderes weiter ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

donrum
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von donrum an!   Senden Sie eine Private Message an donrum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für donrum

Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2005

erstellt am: 07. Sep. 2005 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wieso antwortet keiner ?
kann doch nicht sein dass das so ein riesiges problem ist.
gebt euch ma noch ein ruck.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 08. Sep. 2005 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du es schon mit einem neuen User versucht? IMHO hat sich unter XP der Umgang mit Usernamen kpl. geändert. Möglicherweise steht das irgendwo etwas, wo sich der Lizenzmanager dran stört.

Der felxlm benutzt auf jeden Fall einen Port, das ist normalerweise 27000, steht auch im Lizenzfile. Wenn ich im Logfile nachschaue, wird allerdings noch ein zusätzlicher TCP Port für den Vendor Daemon benutzt, der wechselt.

du kannst auch mal hier suchen:
http://www.macrovision.com/services/support/software_licensing.shtml

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 08. Sep. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donrum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo donrum,

eins fällt mir zu dem Thema ein.

Ich habe mir für die CAT.PRO einen neuen Laptop gekauft und wollte darauf UG installieren. Es klappte definitiv nicht, jedoch weiß ich die genauen Fehlermeldungen nicht mehr.

Es lag am Betriebssystem. Ich war der Meinung es gibt von XP nur die "Home Edition" und das "Professional". Es gibt aber noch eine 3. Variante, die zur Zeit mit den Widescreen-Laptops üblicherweise ausgeliefert wird. Hierdrauf bekommt man UG nicht zum laufen! Ich habe alle meine bekannten Erkenntnisse und Tricks angewendet (und das sind einige!) ... nix!

Die Lösung war dann XP-Professional aufzuspielen.

Wie heisst dein Betriebssystem also genau?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 08. Sep. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für donrum 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wenn du die von ug benutzten port-nummern suchst, mußt du mal in deiner services nachschauen. die mußt du natürlich der firewall auch bekanntgeben bzw. erstmal die ports eintragen. das betrifft eigentlich nur die netzwerkkommunikation!
hier mal unsere standard-ug-einträge:
-----
imanfs         1527/tcp     # TcEng Secure File Management Service
ugiipqd  2365/tcp      # Unigraphics Plot Server
ugmgr            9998/tcp       # UG/Manager TCP Service
-----

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz