Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  externer UG-Open Connect ... nur einmal??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
BCT Technology Days 2022 ein voller Erfolg
Autor Thema:  externer UG-Open Connect ... nur einmal?? (389 mal gelesen)
drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 17. Dez. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

warum kann man eigentlich nachdem man eine session via UF_terminate
schliesst keine neue mehr öffnen. in den referenzen steht das zwar
auch klar und deutlich nur ... warum ist das so? und gibt es einen
weg um vielleicht doch einen nachträglichen connect hinzubekommen?
hat jemand da schon ein paar experimente hinter sich? diese sache ist
halt extrem ärgerlich und schränkt mich in meiner tätigkeit ein.
ich setz mich jetzt an meinen debugger um dem mal auf den grund zu
gehen, mal sehen ob ich was rausbekomme ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelloWorld
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HelloWorld an!   Senden Sie eine Private Message an HelloWorld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelloWorld

Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2003

UGV17 / WIN2SP3

erstellt am: 21. Dez. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
die frage ist wie deine session aufgerufen wird? bedenke bei jeder ug-handlung auf deinem rechner ob einfach nur ug-cad oder ein externer aufrufe wird eine lizenz gezogen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 28. Dez. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
meine session wird extern durch die methode UF_initialize aufgerufen.
wenn ich die session beende (UF_terminate) kann ich allerdings keine
neue session mehr ins leben rufen, dafür müsste ich den prozess
beenden und neu starten - was doof ist. beim debuggen bin ich nur auf
eine art flag gestossen, wird dieser gesetzt wird ein späterer
aufruf von UF_initialize einfach ignoriert. verändere ich diesen flag
stürzt alles ab. theoretisch könnte ich nun für einen reset sorgen
indem ich die libufun.dll neu initialisiere und die importe meines prozesses wieder aktualisiere (dynamisches linken + überschreiben des
prozess-eigenen import verz.) - theoretisch. ist mir dann aber doch
zu gewagt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 03. Jan. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

An irgendeiner Stelle des Codes ist ein Fehler, soll heißen: die erste Session wird nicht sauber beendet. Da liegt z.B. noch eine Speicherzuweisung herum oder der return-Wert war Schrott o.ä.
Ohne den speziellen Code kann Dir da wohl keiner helfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 03. Jan. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah - interessant, hast du mal versucht dahinterzukommen? woher weisst
du das mit dem fehler? UG scheint eh nicht ganz sauber zu laufen, hab
mal einen memory-leak checker drüberlaufen lassen: tausend fehler,
speicherlöcher und wasnochalles ...

vielen dank jedenfalls
und viele grüsse
paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 03. Jan. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigene Erfahrung bei unsauberer Programmierung ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz