Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  PDF´s erzeugen mit V18.0 (pdf995)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Model Based Systems Engineering für kleine und mittelständische Unternehmen
Autor Thema:  PDF´s erzeugen mit V18.0 (pdf995) (1436 mal gelesen)
bennybunny
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bennybunny an!   Senden Sie eine Private Message an bennybunny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bennybunny

Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2002

erstellt am: 15. Dez. 2002 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leidensgenossen ...
Versuche schon den lieben langen Sonntag mit UG V18 ein PDF zu erzeugen...
Den pdf995 habe ich schon installiert, der erscheint als neuer Drucker im Windoofs-XP-Druckermenü. Und funktioniert auch.
Nur den Teil mit der plot.queues bekomme ich nicht hin ))-:
Nachdem ich UG beende, haut der mich wieder alle Eintragungen (nur die PDF-Sachen) aus der plot.queues raus !?
Vor einem halben Jahr hat unser "tec" mal einen Beitrag dazu gepostet. Mit den nötigen Eintragungen in die plot.queues. Die sieht aber in der V18.0 etwas anders aus.

Ich bin am verzweifeln. Habe aber noch ein klein wenig Hoffnung, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt...

Ich bitte Euch, wer damit etwas Erfahrung hat, der möge mir die Erleuchtung bescheren ...

Viele Grüße, Eurer
BennyBunny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 16. Dez. 2002 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bennybunny 10 Unities + Antwort hilfreich

1.Besorg dir Winplot (www.intelliate.com ) ist am einfachsten.
2.Export als bmp gif cgm etc. und weiterverarbeiten in einer anderen Win Applikation)
3. Benutze den Sichtfolieneditor( unterschätztes Tool), importiere den Grafikbereich in den Sichtfolieneditor gehe dann über Drucken im Datei-Menue wähle den pdf995 Drucker - fettisch -
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aaa
Mitglied
Masch.bau Ing.


Sehen Sie sich das Profil von aaa an!   Senden Sie eine Private Message an aaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aaa

Beiträge: 170
Registriert: 20.12.2000

Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements.
Viele Grüße!
Jörg

erstellt am: 16. Dez. 2002 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bennybunny 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein sehr häufig angewandter Weg geht über Ghostscript (http://www.ghostscript.com , Freeware).
Ghostscript kann Postscript in PDF umwandeln.
In UG definierst du eine Postscript- Plotqueue, die in eine Datei plottet.
Diese Datei konvertierst du anschließend ins PDF-Format.

P.S.: Es gibt schon X automatisierte Lösungen am Markt, die diese Technik nutzen. Leider kenne ich keine kostenlose.

Gruss
  Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bennybunny
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bennybunny an!   Senden Sie eine Private Message an bennybunny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bennybunny

Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2002

erstellt am: 28. Dez. 2002 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,
Danke für Deinen Tip. Aber verzeih mir die doofe Frage : Was ist ein Sichtfolieneditor ? Bzw. wo finde ich den ?
Vielen Dank für Deine Antwort !
Schöne Grüße und einen guten Rutsch !
Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 28. Dez. 2002 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bennybunny 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bennybunny:
.... Was ist ein Sichtfolieneditor ? Bzw. wo finde ich den ?
.....


Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt:

Werkzeuge --> Sichtfolieneditor    bzw.
Tools --> Visual Editor

Ich teile aber die Meinung, es sei ein unterschätztes Tool, nicht, IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Gegenteil der Fall.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bennybunny
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bennybunny an!   Senden Sie eine Private Message an bennybunny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bennybunny

Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2002

erstellt am: 29. Dez. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja, ich teile Deine Meinung.
In der Zeichnungserstellung ist der Sichtfolieneditor grau hinterlegt und somit nicht anklickbar. Wie soll das gehen ?
Ich bekomme das mit dem PDF einfach nicht hin... )-:
Na trotzdem, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 30. Dez. 2002 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bennybunny 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bennybunny:
.....
ja, ich teile Deine Meinung.
...

Bennybunny,
noch eine kurze Klarstellung, um etwaige Mißverständnisse auszuräumen:
Der VisualEditor ist eigentlich auch nicht als ScreenCapture-Plot Tool gedacht, die Verwendung als Solches ist nur ein Workaround ... 

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hornauer
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Hornauer an!   Senden Sie eine Private Message an Hornauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hornauer

Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2001

NX2007
TC13

erstellt am: 07. Jan. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bennybunny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
schau dir mal folgende seite an. http://www.rumborak.de/
ich hab es damit geschafft und das alles umsonst.
*** naja probieren ist schon noch drin ***
gruss rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz