Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  HSMWorks
  Inventor/HSM Express gleichzeitige Bearbeitung mehrerer gleicher Werkstücke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Inventor/HSM Express gleichzeitige Bearbeitung mehrerer gleicher Werkstücke (1163 mal gelesen)
homme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von homme an!   Senden Sie eine Private Message an homme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homme

Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2014

erstellt am: 29. Apr. 2015 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal irgendwo in der Mach3 Dokumentation gelesen man kann gleiche Werkstücke auf einmal bearbeiten.
Leider finde ich die Stelle jetzt nicht mehr. Wahrscheinlich geht das wohl irgendwie über Werkstück Offset.

Was ich mich jetzt frage ist ob es auch in HSM die Möglichkeit gibt mehrere gleiche Werkstücke die im Spannmittel gespannt sind auf einmal zu bearbeiten.

Zum Beispiel habe ich ein rechteckiges Rohteil in das ein Schlitz gefräst wird und man dadurch ein U-Profil erhält.
Wenn ich jetzt mit Abstand X: 0 die Rohteile spanne könnte ja in einem Durchgang den Schlitz fräsen und erheblich an Zeit sparen.

Leider fehlt mir der passende Suchbegriff für die HSM Hilfe.
Wie heisst ein solcher Prozess? Hat Inventor die Möglichkeit sowas einzurichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buchbinder
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Buchbinder an!   Senden Sie eine Private Message an Buchbinder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buchbinder

Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2015

Autodesk Inventor HSM Pro 2016

erstellt am: 06. Nov. 2015 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homme 10 Unities + Antwort hilfreich


LogitechB175.png

 
Dieses Thema würde mich auch interessieren, gibt es hierzu niemanden der eine Lösung hat. Im Anhang ein Beispielsfoto. Ich würde gerne diese PC-Mäuse  nicht immer einzeln abfahren, sondern einen langen Strich in y-Richtung über alle Mäuse fahren. (natürlich mehrmals in diesem Fall)

mfg, buchbinder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz