Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines und sonstige CAM Systeme
  Auswahl CAD/CAM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ZW3D CAD Grundlagen
Autor(16200) Thema:  Auswahl CAD/CAM (939 mal gelesen)
Plettenberg-CNC
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Plettenberg-CNC an!   Senden Sie eine Private Message an Plettenberg-CNC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plettenberg-CNC

Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2016

erstellt am: 17. Aug. 2016 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo,

weiß jemand ob es "UNABHÄNGIGE" CAD/CAM Berater gibt.
Ich möchte gerne einen Anforderungskatalog für ein geeignetes System für unseren Betrieb erstellen.
Ein Softwarevertreter halte ich dafür als nicht geeignet.

viele Grüße,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22083
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Aug. 2016 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plettenberg-CNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich gibt es diese, aber die Beratung wird immer auf dessen Erfahrung beruhen.
Unabhängig sind wohl der Großteil von Beratern die in Frage kommen,
aber jeder wird auch seinen Liebling haben.
Also Unabhängig, in Bezug auf Provisionen oder dergleichen.

- Welche Programme sind (gleich gut) bekannt?
- Ist das Wissen auf aktuellem Stand (Programmversionen)

Ich würde ja gerne einen tollen Suchbegriff nennen damit du weiter kommst,
aber da gibt es einfach nicht DAS Schlagwort dazu.

Vielleicht mehr nach Beratern deiner Branche suchen um mögliche Treffer zu haben.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmueller22
Moderator
Geschäftsführer und Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

Beiträge: 403
Registriert: 07.05.2009

erstellt am: 22. Aug. 2016 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plettenberg-CNC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
ich denke, die Anforderungen für euren Betrieb könnt ihr am besten selber festlegen (welche Bearbeitungsaufgaben, welcher Maschinenpark, was ist zukünftig geplant usw.). Danach muesste man sich grob vorinformieren, ob da für für bestimmte CAM-Systeme ein k.o.-Kriterium dabei ist. Eine gute Übersicht findest Du hier. Wenn ihr dann Systeme in der engeren Auswahl habt lasst euch das live vorführen.
Dass es Berater gibt, die einen fundierten Überblick über viele Systeme haben halte ich aufgrund der Komplexität der Systeme für eher unwahrscheinlich.

Grusz
Karsten

------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz