Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines und sonstige CAM Systeme
  Suche nach CAM System

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ZW3D CAD Flächen
Autor(16200) Thema:  Suche nach CAM System (1099 mal gelesen)
Benni266
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Benni266 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni266  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni266

Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2016

erstellt am: 13. Jan. 2016 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich als Neuling im Thema CAM-Systeme habe in meiner Firma den Auftrag bekommen ein geeignetes CAM-System für Drehmaschinen zu finden.

Nach einer kurzen Recherche bin ich auf dieses Forum gekommen und hoffe dass ich hier evtl. schnell Hilfe bekommen könnte.

Es wird ein System gesucht , dass:

- Vorzugsweise Programme für Siemens und FANUC erstellen kann
- bei dem man verschiedene Maschinen wählen kann (mehrere Revolver,Spindeln, größe Arbeitsraum) um Laufzeiten zu ermitteln.
- einfache Bedienung (wobei man an einer Schulung sicher nicht vorbeikommt)
- Visualisierung des Drehprozesses.
- für Lang- und Kurzdreher

falls es hier etwas geeignetes gibt wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten würden mir auch Alternativen weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Gruß Benni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 13. Jan. 2016 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni266 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Hier findest eine kleine Übersicht, sicher nicht mehr ganz aktuell.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum397/HTML/000058.shtml

Gruß, Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSTCX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RSTCX an!   Senden Sie eine Private Message an RSTCX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSTCX

Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2015

erstellt am: 13. Jan. 2016 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni266 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benni266,

leider hat die Funktion "Private Nachricht" nicht funktioniert. Ich würde mich gerne mit Ihnen über Ihre Anforderungen unterhalten.
Wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten per PM schicken werde ich mich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benni266
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Benni266 an!   Senden Sie eine Private Message an Benni266  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benni266

Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2016

erstellt am: 14. Jan. 2016 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal danke für die schnelle Hilfe.

ich werde mich jetzt erst mal durch die liste arbeiten :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 14. Jan. 2016 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni266 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ein geeignetes CAM-System

Welches CAD-System setzt denn Deine Firma bzw. deren Kunden ein?
(Ich könnte Dir natürlich NX und NX-CAM empfehlen, aber vielleicht ist das "mit Kanonen nach Spatzen geschossen".
-> http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/products/nx/for-manufacturing/index.shtml )

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulf850
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von ulf850 an!   Senden Sie eine Private Message an ulf850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulf850

Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 14. Jan. 2016 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benni266 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei Lang- und Kurzdrehern wird die Liste nicht sehr lang. Das können nämlich nicht viele CAM-System vernünftig.
Ich habe bei folgenden CAM-Systemen sowas gesehen, ohne Aussage über die Qualität.
- Sprutcam
- Esprit
- Delcam
- Mastercam
- ...???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz