Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines und sonstige CAM Systeme
  Aus CAD ein Werkstück zu erstellen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ZWCAD Grundlagen
Autor(16200) Thema:  Aus CAD ein Werkstück zu erstellen ? (889 mal gelesen)
xSHARKx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xSHARKx an!   Senden Sie eine Private Message an xSHARKx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xSHARKx

Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2008

erstellt am: 16. Sep. 2008 03:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich bin neu hier. Deswegen bitte nicht über die anfänger Fragen wundern  

könnte bitte jemand so nett sein und mir auf verständliche Weise erklären, wie aus einem CAD Modell ein Werkstück wird. Und was man dafür braucht.

Sagen wir mal ich erstelle in Solidworks ein Modell und möchte dieses nun auf einer CNC-Fräse (Hermle mit Heidenhain Sprache) gefräst haben.
Was müsste ich alles tun damit das möglich wird. Oder was muss man dafür noch alles kaufen. Die CNC-Fräse kann mit einem PC per LPT verbunden werden.
Jetzt müsste das Solidworks Modell duch noch für die CNC-Fräse verständlich gemacht werden.

Da stellen sich mir folgende Fragen:

-Wie wird das gemacht ?
-Gibt es dafür ein Programm ?
-Und was hat es mit den so genanten "Postprozessoren" auf sich.
-Ist das ein Hardware Prozessor oder ein Programm ?
-Wenn ja welche gibt es ?
-Hängt dieser mit CAM zusammen oder sind das wieder ganz verschiedene Dinge ?


Ich bitte euch schon einmal um Entschuldigung wegen dieser anfänger Fragen. Aber es wäre mir wirklich sehr geholfen wenn ihr sie mit beantwortet.

Mfg SHARK

[Diese Nachricht wurde von xSHARKx am 16. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 16. Sep. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xSHARKx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

...verständlich Weise.....murphy2 kann das.
Da du scheinbar lange wach bist, arbeite mal seinen Beitrag durch. Dann solltest du alles wissen. Achtung, lange Beiträge müssen von hinten nach vorne gelesen werden. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/013609-10.shtml
Wenn du dann noch Fragen hast, einfach wieder melden!
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz