Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 FEM
  Wie funktioniert das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie funktioniert das? (1423 mal gelesen)
Alexandrov1999
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexandrov1999 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandrov1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandrov1999

Beiträge: 213
Registriert: 12.03.2015

win 7 - 64bit - i7 - 8gb - CATIA V5 FÜR HOCHSCHULEN

erstellt am: 05. Jan. 2016 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


33.PNG

 
Hallo zusammen,

das Gestell (siehe Bild) haben wir in der Schule und drücken mit einer 20t Presse auf den 6-Kant. Wie muss ich die Einspannungen und die Lasten verteilen, dass es wie in der Wirklichkeit ist?
Ich habe es mal ausprobiert, dass die 2 horizontalen Balken von unten eingespannt habe. Auf den obersten 6-Kant habe ich die Last wirken lassen mit 400N.
In der regel habe ich ich dann auf berechnen geklickt und dann hat er da gerechnet und dann hat es funktioniert.
Aber es kommt eine fehlermeldung "Faktorisierte Matrixberechnung". Was habe ich vergessen?

Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Jan. 2016 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandrov1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Was hast du als Modell: CATPart oder CATProduct?
Wie lautet die Fehlermeldung genau? Schonmal danach im Forum gesucht?
Schon dir mal die Verschiebung anzeigen lassen? (und dies versucht zu interpretieren)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandrov1999
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexandrov1999 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandrov1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandrov1999

Beiträge: 213
Registriert: 12.03.2015

win 7 - 64bit - i7 - 8gb - CATIA V5 FÜR HOCHSCHULEN

erstellt am: 05. Jan. 2016 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ein produkt

[Diese Nachricht wurde von Alexandrov1999 am 05. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandrov1999
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexandrov1999 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandrov1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandrov1999

Beiträge: 213
Registriert: 12.03.2015

win 7 - 64bit - i7 - 8gb - CATIA V5 FÜR HOCHSCHULEN

erstellt am: 05. Jan. 2016 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


34.PNG


35.PNG

 
hallo nochmal

ich habe gefunden was es mit der fehlermeldung auf sich hat:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum395/HTML/000653.shtml
Bild 34 ist mit verformung
Bild 35 ist mit abweichung

Wie kann sich denn der stab drehen ich habe alle fixiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Jan. 2016 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandrov1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Die Stäbe sind ja nicht untereinander verbunden (zB Analyseverbindungen, schau mal in der Doku).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandrov1999
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexandrov1999 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandrov1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandrov1999

Beiträge: 213
Registriert: 12.03.2015

win 7 - 64bit - i7 - 8gb - CATIA V5 FÜR HOCHSCHULEN

erstellt am: 05. Jan. 2016 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

welcher befehl ist denn die analysenverbindung?
Ich finde den nicht in der Befehlliste.
(Ich gehe dann immer mit dem Fragezeichen daruaf um zur doku zu kommen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandrov1999
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexandrov1999 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandrov1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandrov1999

Beiträge: 213
Registriert: 12.03.2015

win 7 - 64bit - i7 - 8gb - CATIA V5 FÜR HOCHSCHULEN

erstellt am: 05. Jan. 2016 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Product1.zip

 
Hallo nochmal

ich habe mal das produkt angefügt vielleicht könnte es einer von euch mal ausprobieren und ich schaue mir dann die schritte an
wäre verdammt nett

danke schonmal
alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nurettin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nurettin an!   Senden Sie eine Private Message an Nurettin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nurettin

Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2014

HP Workstation Z420 Desktop-PC
Intel Xeon E5 1620, 3,6GHz
6x 8GB RAM (48GB)
Win7 Profesional, 64 bit
CATIA V5 R24

erstellt am: 06. Jan. 2016 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandrov1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

Das Produkt kann so nicht vollständig geöffnet werden, da die Parts auf deinen Desktop (..\FEM\Test\..CATPart) verlinkt sind.
Du kannst die Baugruppe (CATProduct) als STP-Datei speichern und nochmal hochladen. Vielleicht kann jemand dir dann helfen.

MfG
Nuro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandrov1999
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexandrov1999 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandrov1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandrov1999

Beiträge: 213
Registriert: 12.03.2015

win 7 - 64bit - i7 - 8gb - CATIA V5 FÜR HOCHSCHULEN

erstellt am: 06. Jan. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.zip

 
danke für den hinweis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nurettin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nurettin an!   Senden Sie eine Private Message an Nurettin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nurettin

Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2014

HP Workstation Z420 Desktop-PC
Intel Xeon E5 1620, 3,6GHz
6x 8GB RAM (48GB)
Win7 Profesional, 64 bit
CATIA V5 R24

erstellt am: 06. Jan. 2016 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandrov1999 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
gerne ..

Leider kann ich zurzeit nicht simulieren aber ein paar Tipps kann ich dir schon mal geben:

1. Ich würde die Innensechskantflächen der Flachstähle auf die Rundstähle aufbringen (siehe Anhang).
        Dafür müsstest du die Funtionen; Ableiten, Zusammenfügen (Generative Shape Design)
        und Fläche integrieren (Part design) verwenden. Hier im Forum gibt es ausführliche Informationen Darüber.
2. Diese Flächen in der „Generative Structural Analysis“ mit den „Allgemeine Verbindungen“ verbinden
3. Und diese dann z.B. mit „Gleitverbindungen“ versehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 07. Jan. 2016 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandrov1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde einfach die verschiedenen Bauteile zusammenkleben (Fastened Connection). Das ist zwar einiges an klickerei, aber insgesamt der einfachste Weg die Bauteile miteinander zu verbinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandrov1999
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexandrov1999 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandrov1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandrov1999

Beiträge: 213
Registriert: 12.03.2015

win 7 - 64bit - i7 - 8gb - CATIA V5 FÜR HOCHSCHULEN

erstellt am: 07. Jan. 2016 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mustaine,

vielen dank fürden Tipp.
Ich wollte es gerade ausprobieren, finde aber diese Funktio nicht. Wo finde ich die Funktion?

PS: Es gibt glaube ich in jedem Bereich unterschiedliche Funktionen in welchem BEreich muss ich schauen?

Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 07. Jan. 2016 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandrov1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist im Simulationsbereich. Workbench "Generative Structural Analysis".

Dort in mehreren General Analysis Connections die Regionen miteinader bekannt machen. Dann jeder Connection eine Fastened Connection Property zuweisen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandrov1999
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexandrov1999 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandrov1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandrov1999

Beiträge: 213
Registriert: 12.03.2015

win 7 - 64bit - i7 - 8gb - CATIA V5 FÜR HOCHSCHULEN

erstellt am: 07. Jan. 2016 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


36.PNG

 
hallo nochmal

bei mir gibt es das irgendwie nicht???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Jan. 2016 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandrov1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau bitte mal in der Doku wie die Icons aussehen und auf welcher Symbolleiste diese liegen. (ggf auch mal ein paar Schulungsunterlagen zu dem Thema durcharbeiten)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 07. Jan. 2016 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandrov1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hast du nur die GPS-Lizenz. Man benötigt auch GAS.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandrov1999
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alexandrov1999 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandrov1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandrov1999

Beiträge: 213
Registriert: 12.03.2015

win 7 - 64bit - i7 - 8gb - CATIA V5 FÜR HOCHSCHULEN

erstellt am: 07. Jan. 2016 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok daran liegt es ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 08. Jan. 2016 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandrov1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du nur die GPS-Lizenz hast, musst du halt die Bauteile geometrisch miteinander verbinden und somit ein Bauteil daraus generieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz