Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 FEM
  Berechnungsdauer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Berechnungsdauer (1621 mal gelesen)
Kne
Mitglied
System-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kne an!   Senden Sie eine Private Message an Kne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kne

Beiträge: 88
Registriert: 16.11.2007

Intel Xenon 2 x 2,53Mhz
12 GB Ram
Vista 64bit
Nvidia Quadro FX1800
CATIA v5R18 + v5R19

erstellt am: 01. Jun. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich lasse meine Rechnungen meistens über Nacht laufen. Kann man denn irgendwo nachschauen wie lange die Berechnung gedauert hat? Oder muss man die Zeiten aus dem ElfiniSolverLog zusammenrechnen? Das habe ich schonmal gemacht, wobei ich sagen muss, dass das nicht exakt stimmt (was möglicherweise daran liegt, dass die Zeit die zum Schreiben auf die Festplatte gebraucht wird nicht dazugezählt wird).

------------------
Grüße aus Köln
Stefan

[Diese Nachricht wurde von Kne am 01. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kne
Mitglied
System-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kne an!   Senden Sie eine Private Message an Kne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kne

Beiträge: 88
Registriert: 16.11.2007

Intel Xenon 2 x 2,53Mhz
12 GB Ram
Vista 64bit
Nvidia Quadro FX1800
CATIA v5R18 + v5R19

erstellt am: 10. Jun. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wirkliche Aktivität gibt es hier wohl nicht im Moment .... 
Ich habe jetzt mein Problem mit einem Makro gelöst. Nach Beendigung der Berechnung wir die Start und Endzeit ausgegeben. Kann auch beliebig mit Datum usw. ... erweitert werden. Hier der Code:

Code:
Sub CATMain()
Dim time1, time2

time1 = Time

Dim analysisDocument1 As AnalysisDocument
Set analysisDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Dim analysisManager1 As AnalysisManager
Set analysisManager1 = analysisDocument1.Analysis

Dim analysisModels1 As AnalysisModels
Set analysisModels1 = analysisManager1.AnalysisModels

Dim analysisModel1 As AnalysisModel
Set analysisModel1 = analysisModels1.Item(1)

Dim analysisCases1 As AnalysisCases
Set analysisCases1 = analysisModel1.AnalysisCases

Dim analysisCase1 As AnalysisCase
Set analysisCase1 = analysisCases1.Item(1)

analysisCase1.Compute

time2 = Time

MsgBox "Starttime: " & time1 & vbCr & "Endtime: " & time2, vbInformation, "Calculation Time"

End Sub


------------------
Grüße aus Köln
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nurettin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nurettin an!   Senden Sie eine Private Message an Nurettin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nurettin

Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2014

HP Workstation Z420 Desktop-PC
Intel Xeon E5 1620, 3,6GHz
6x 8GB RAM (48GB)
Win7 Profesional, 64 bit
CATIA V5 R24

erstellt am: 13. Jan. 2016 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kne 10 Unities + Antwort hilfreich

Schöne Sache!

Wo muss ich den Code einfügen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

imation1999
Mitglied
dipl.-ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von imation1999 an!   Senden Sie eine Private Message an imation1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imation1999

Beiträge: 276
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 13. Jan. 2016 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kne 10 Unities + Antwort hilfreich

unter Tools/Makro/Makros ----> Create ----> CATScript
Dann den Code von Kne einfügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz