Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Project Builder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Project Builder (1229 mal gelesen)
sodara
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sodara an!   Senden Sie eine Private Message an sodara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sodara

Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2020

erstellt am: 19. Feb. 2020 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Seit einiger Zeit befasse ich mich nun mit dem Project Builder, welchen ich sehr faszinierend finde.
Ganz neu versuche ich auch Linien zu zeichnen, was leider nicht richtig funktionieren will.
Egal was ich für Einstellungen mache, wird keine Linie gezeichnet.

Letzter Versuch war von 20.20 nach 20.40 in der Farbe 1 eine Linie zu zeichnen.

Hat evtl. jemand damit bereits Erfahrungen gemacht und könnte mir da weiterhelfen.

LG sodara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 19. Feb. 2020 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sodara 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü Sodara,

Soweit mir bekannt ist, und ich kenn das Teil recht gut, ist Linien zeichnen nicht angedacht. Der Ansatz ist viel mehr, dass entsprechend präparierte Makros abgesetzt werden und die Attribute aus dem XLS an die Symbole abgefüllt werden (Wo nötig) Wenn du einzelne Symbole setzen willst hilft dir ev. die Optionen AutoConnect, (müsste im entsprechenden Vorlagenprojekt aktiviert werden) Also da werden die Linien "flechtend" von Anschlusspunkt (CP) zu CP automatisch (auf 0815 Standard Layer) verbunden.

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sodara
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sodara an!   Senden Sie eine Private Message an sodara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sodara

Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2020

erstellt am: 19. Feb. 2020 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PBWIR.PNG

 
Salü RePao

Besten Dank für deine Antwort. Interessanter Weise kann man im neuen Editor die Linien auswählen, mit allen Angaben die es gibt, ausser dem Layer
In der Beilage sende ich dir mal einen PrintScreen

Gruss sodara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 20. Feb. 2020 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sodara 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgähn 

Erst jetzt konnte ich den Screenshot wirklich sehen...
Denke das liegt daran weil diene Koordinaten eine Schräge Line versucht zu erstellen, ecscad kann aber logische Linien nur horizontal bzw vertikal. schalte vonBlock noch auf vonLayer dann kannst du immer noch später den LinenLayer zuweisen, diesem Dialog fehlt es in der Tat an der Option des LinineLayer. Daran wird auch keiner mehr was anfassen wollen... eXs is born!
Wir haben selbst die Linien nie verwendet und wie gesagt stattdessen das Typical Makro abgesetzt.

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Tolle Ideen, konstruktive Verbesserungsvorschläge, Stammdaten, AddOn's?
Anregungen, UserVoice ecscad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sodara
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sodara an!   Senden Sie eine Private Message an sodara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sodara

Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2020

erstellt am: 26. Feb. 2020 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RePao

Danke für deinen Hinweis. Habe es gerade getestet. Ist wie du es sagst. Es gibt aber noch einen weiter Einschränkung.
Eine Linie muss von Links nach Rechts oder von Oben nach Unten gezeichnet werden. Andersrum geht es nicht

LG sodara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RePao
Moderator
14e one 4 electric


Sehen Sie sich das Profil von RePao an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Beiträge: 586
Registriert: 04.09.2004

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 28. Feb. 2020 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sodara 10 Unities + Antwort hilfreich

jup, entspricht halt der "internen funktionalen Denkweise dieser SW"

------------------
viel Erfolg und frohes Schaffen
RePao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz