Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Grafischer Klemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grafischer Klemmenplan (499 mal gelesen)
A.R.
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von A.R. an!   Senden Sie eine Private Message an A.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.R.

Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2006

Autocad 2016
ECSCAD 2016

erstellt am: 06. Mrz. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe alle Klemmen im Stromlaufplan gesetzt, im Klemmeneditor bearbeitet. Dann erstelle ich einen grafischen Klemmenplan z. B. von X1. Darin kann ich noch zusätzlichen Text unter Bemerkungen hizufügen.
Wenn ich jetzt noch einen weitere Klemmenpläne z. B. X1+X2 erzeuge sind meine eingetragen Bemerkungen in der Klemmleiste X1 weg. Kann ich das irgendwie umgehen.

------------------
Schöne Grüße
Astrid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ecscadler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ecscadler an!   Senden Sie eine Private Message an ecscadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ecscadler

Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2008

AutoCAD ecscad 2009

erstellt am: 06. Mrz. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist so. Der Klemmenplan geht nur in eine Richtung. Und wenn man einen neuen erstellt, wird der vorhandene gelöscht bevor er wieder neu erzeugt wird.

Aber es gibt vielleicht eine Lösung:

Den Klemmen im Stromlaufplan einen Funktionstext zuordnen (das Symbol ändern, unsichtbarer Funktionstext) oder einen Funktionstext an die eingefügten Klemmen hängen (unsichtbar geht aber erst mit AutoCAD ecscad 2009). Und dann noch das Makro für den Klemmenplan erweitern bzw. ändern. Eine Spalte mit der Variable ?ftext einfügen und dann wird der Funktionstext der Klemme im graphischen Klemmenplan angezeigt. Aber man muss ihn natürlich im Stromlaufplan, dh. an der Klemme vergeben.

ecscadler

[Diese Nachricht wurde von ecscadler am 06. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz