Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Druck einstellungen AeroIII

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Druck einstellungen AeroIII (663 mal gelesen)
harry85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von harry85 an!   Senden Sie eine Private Message an harry85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harry85

Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2008

erstellt am: 13. Aug. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hab da wieder einmal eine Frage zu AeroIII:

Wenn ich ein Projekt (z.B. 150 Seiten) ausdrucke sendet AeroIII aller Autocad manier 150 Seiten an meinen Printer. Dies war soweit auch noch kein Problem. Jetzt will ich aber das gleiche Projekt ebenfalls in PDF form haben, dies ist aber ziemlich aufwendig da ich jede einzelne Seite extra abspeichern muss und diese danach erst zusammenfügen kann.

Gibt es eine Möglichkeit ein Gesamtprojekt PDF von anfang an zu erstellen???

Danke schon mal für euren Support

PS: Bei MUM habe ich bereits nachgefragt und die haben mir ECS Puplisher empfohlen. Für dieses Problem will ich aber nicht gleich wieder ein Produkt kaufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P. Bitsch
Mitglied
Industriemeister Elektro


Sehen Sie sich das Profil von P. Bitsch an!   Senden Sie eine Private Message an P. Bitsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P. Bitsch

Beiträge: 49
Registriert: 18.05.2001

erstellt am: 13. Aug. 2008 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harry85 10 Unities + Antwort hilfreich

Teuer aber komfortabel (mit Querverweisen usw):
ECS Publisher

Kostnix: http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harry85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von harry85 an!   Senden Sie eine Private Message an harry85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harry85

Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2008

erstellt am: 14. Aug. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Nicht schlecht dieses Programm. Jedoch hab ich noch ein Problem damit und zwar.

Wenn ich die Option automatisch speichern auswähle und Drucke dann generiert mir das Programm drei Seiten pro Projektseite.

Dies sieht wie folgt aus:

1. Seite: Stromlaufplan
2. Seite: Leer
3. Seite: ERROR: syntaxerror; OFFENDING COMMAND: --nostringval--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P. Bitsch
Mitglied
Industriemeister Elektro


Sehen Sie sich das Profil von P. Bitsch an!   Senden Sie eine Private Message an P. Bitsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P. Bitsch

Beiträge: 49
Registriert: 18.05.2001

erstellt am: 14. Aug. 2008 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harry85 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg


2.jpg

 
ECSCAD schickt ja jede Seite als einzelnen Plotauftrag.
Wenn im PDF-CREATOR bei der ersten Seite die Maske für den Eintrag des Titels erscheint, wähle ich dann einfach "Warten - Sammeln". (siehe 1.jpg)
Damit werden die einzelnen Aufträge im PDF-Creator gesammelt. (siehe 2.jpg)
Die Enträge lassen sich am Schluss dann alle markieren und mittels "Dokument - Zusammenfügen" zu einer Datei
zusammenfügen. Die jetzt entstandene Datei lässt sich dann über "Dokument - Drucken" zur PDF-Datei erzeugen, die alle Seiten enthält.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 15. Aug. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harry85 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

weiterhin empfehlen kann ich das kostenlose Programm FreePDF, welches auch für Unternehmen kostenlos ist.

Weiter Infos findet man hier: http://freepdfxp.de/index.html

------------------
Gruss, T. Weber
   

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 15. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

floenk
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von floenk an!   Senden Sie eine Private Message an floenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floenk

Beiträge: 49
Registriert: 26.07.2007

AERO II basic SP2 Einzelplatz
AERO III basic
bricscad V7
Win XP

erstellt am: 26. Aug. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harry85 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin zusammen.
Wir haben uns das pdfFactory zugelegt (Einzelplatz ca. 70¤ wenn ich mich recht erinnere). Ist absolut problemlos.
War n Tipp hier aus dem Forum, ich weiß bloß nicht mehr wann und wo.

mfg
floenk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz