Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Ort

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ort (868 mal gelesen)
A.R.
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von A.R. an!   Senden Sie eine Private Message an A.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.R.

Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2006

Autocad 2016
ECSCAD 2016

erstellt am: 12. Nov. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob man eine vergebene Ortsbezeichnung wieder entfernen kann.
Wann ja, wie? Danke schon mal.

------------------
Schöne Grüße
Astrid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

Beiträge: 237
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 12. Nov. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A.R.,

um das zu beantworten müstest Du schon genauer sagen was Du meinst.
Denn es wird auf jeden Fall gehen, die Frage ist nur an welcher Art von Element.

- Den Ort einer Seite,
- eines Feldes,
- eines BMK's,
- ...

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad AEROI & III)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.R.
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von A.R. an!   Senden Sie eine Private Message an A.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.R.

Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2006

Autocad 2016
ECSCAD 2016

erstellt am: 13. Nov. 2007 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Marc-Oliver

ich meinte den Ort einer Seite, der dann auf dem Schriftfeld unter der Anlagenbezeichnung erscheint.

------------------
Schöne Grüße
Astrid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

Beiträge: 237
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist ganz easy.
Du must in Dialog zum Seiten umbenennen gehen.
Dort änderst Du dann nur den Ort.

Beispiel:

Alt: Seite 1; Anlage1; Ort1
Neu: Seite 1; keine Angabe; Ort2

In diesem Beispiel wird der Ort der Seite 1 von "Ort1" auf "Ort2" geändert. Die Frage nach dem Überschreiben der Seite mußt Du mit JA bestätigen.

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad AEROI & III)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.R.
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von A.R. an!   Senden Sie eine Private Message an A.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.R.

Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2006

Autocad 2016
ECSCAD 2016

erstellt am: 13. Nov. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei mir funktioniert das nicht.
Ich kann die Anlage umbennnen und kann sie ganz löschen indem ich als Anlagenbezeichnung NO_INST eingebe. Den Ort kann ich nur umbenennen aber nicht ganz entfernen. Wenn ich keine Angabe mache bleibt alles wie es war.

------------------
Schöne Grüße
Astrid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

Beiträge: 237
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 13. Nov. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

entschuldige bitte, ich habe nicht bemerkt, dass Du den Ort nicht umbenennen sondern löschen möchtest.

In dem Fall könnte es sein das es funzt wenn Du als neuer Ort "NO_LOC" eingibst.

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad AEROI & III)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.R.
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von A.R. an!   Senden Sie eine Private Message an A.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.R.

Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2006

Autocad 2016
ECSCAD 2016

erstellt am: 13. Nov. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc-Oliver,

in dem Fall hat es gefunzt. Vielen Dank.

------------------
Schöne Grüße
Astrid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz