Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  escad AERO & smartDesigner (WAGO)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  escad AERO & smartDesigner (WAGO) (2904 mal gelesen)
Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

Beiträge: 237
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 18. Okt. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ecscad-Gemeinde,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Tool „smartDesigner“ von WAGO sammeln dürfen?

Falls nicht, hier der Link für diejenigen, die dies gerne mal tun wollen:
http://www.wago.com/cps/rde/xchg/SID-53EFFEF9-0112B3AA/wago/style.xsl/deu_2622.htm

Unter „ProServe Software“ kann hier das Programm mit allen nötigen Daten heruntergeladen werden.


Falls jemand schon Erfahrungen mit dem Tool gesammelt hat habe ich nun folgende Fragen:

1. Wie werden die Daten aus ecscad exportiert und dann im smartDesigner importiert?
2. Wie werden die Daten aus dem smartDesigner exportiert und dann nach ecscad zurückgeschrieben?

Das muss ich wissen um folgendes zu tun.

1. Ich will in escad eine Klemmenleiste anlegen, z.B. die Klemmleiste X10 mit den Klemmen 1 bis 10 als normale Reihenklemme.
2. Dann möchte ich diese Klemmleiste im smartDesigner weiter bearbeiten.
Ich möchte den Klemmen 1 bis 10 die richtigen Artikel zuweisen (aus der im smartDesigner integrierten WAGO-Datenbank) und ich möchte die Klemmleiste um weitere Klemmen ergänzen. Zum Beispiel durch 10 Sicherungsklemmen.
3. Die Daten der so veränderten Klemmenleiste will ich dann zurück nach ecscad lesen. Ich hoffe, dass die 10 Sicherungsklemmen dann als Reserveklemmen im Klemmeneditor zu sehen sind.
4. Die Draufsicht der im smartDesigner erweiterten Klemmleiste, inkl. Hutschiene, will ich als AutoCAD-Block (*.dxf) exportieren und in mein ecscad Projekt einfügen.

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad AEROI & III)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SBT
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SBT an!   Senden Sie eine Private Message an SBT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SBT

Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2006

Komponentenhersteller, cadenas Anwender, ECS CAD Anwender

erstellt am: 19. Okt. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc-Oliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zurück,
um Daten in den smart DESIGNER zu importieren ist es zur Zeit noch notwendig, im ECS CAD die Artikelnummern zu den Bauteilen zu vergeben. Im smart DESIGNER wurde jetzt (zur Version 5.1 ab SPS 2007) aber die Möglichkeit geschaffen, Bauteile mit ihren technischen Daten zu importieren und zunächst als "Dummy Bauteile" zu projektieren. Dann kann von dort aus eine Fragebogensuche gestartet werden und das entsprechende Bauteil mit den korrekten technischen Daten exportiert werden. Außerdem kann man weitere Bauteile ergänzen und Prüfungen durchführen. Anschließend kann wieder eine XML DAtei an ECS CAD zurück gegeben werden und die neuen Bauteile tauchen dann als Reserve auf. Außerdem kann eine dxf Datei generiert werden.
Gruß
Simone (zuständig für die Entwicklung bei WAGO)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2005

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ADT2007,ECSCAD5.5,AERO,Caddy++

erstellt am: 04. Nov. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc-Oliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simone, Hallo CAD Gemeinde
Ich habe heute die WAGO Software installiert. Stellt sich schon die erste Frage wie erstelle ich eine xml Datei. Ich habe nur die Möglichkeit eine xls zuerstellen, oder finde ich etwas nicht?
mfg vGG
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander.Sense
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alexander.Sense an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander.Sense  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander.Sense

Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 07. Nov. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc-Oliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk.

Ich denke Deine Frage nach der xml-Datei bezieht sich auf ecscad. Eine Xml-Datei kannst Du erst ab AERO2 ausgeben. Hierzu gibt es auch eine seperaten Werkzeugkasten. Aber wie gesagt erst ab Version AERO2.

LG
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2005

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ADT2007,ECSCAD5.5,AERO,Caddy++

erstellt am: 07. Nov. 2007 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc-Oliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Dank Dir Alexander
kann ich ja lange suchen. Zumindestens in der Beschreibung hätte man das ja mal erwähnen können. Also doch der Umweg über EXEL. Dank bis dahin.
mfg vGG
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

Beiträge: 237
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 29. Nov. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die neue Version (Ver. 5.1) des smartDesigners ist da!
Die Software kann bei WAGO unter dem folgenden Link herunter geladen werden.
http://www.wago.com/cps/rde/xchg/SID-53EFFEF9-3C08CA89/wago/style.xsl/deu_9464.htm

Wenn mein Download abgeschlossen ist werde ich ihn gleich mal testen!

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad AEROI & III)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2005

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ADT2007,ECSCAD5.5,AERO,Caddy++

erstellt am: 29. Nov. 2007 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc-Oliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc-Oliver
Gibt es entscheidende Änderungen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

Beiträge: 237
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 29. Nov. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

soweit ich von WAGO gehört habe ist der XML-Import und Export im Zusammenspiel mit AERO 3 deutlich verbessert worden.

Ich habe allerdings noch keinen Blick drauf geworfen.

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad AEROI & III)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2005

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ADT2007,ECSCAD5.5,AERO,Caddy++

erstellt am: 29. Nov. 2007 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc-Oliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja prima nutzt mir allerdings nich allzuviel, da AERO das nicht unterstützt. Ich muß immer den Umweg über EXEL machen.
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz