Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Nervige Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nervige Funktion (552 mal gelesen)
olfi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olfi an!   Senden Sie eine Private Message an olfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olfi

Beiträge: 73
Registriert: 19.03.2007

ECSCAD 2009, WinXP SP3, mehrere Arbeitsplätze, Netzlizenz

erstellt am: 16. Okt. 2007 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde, vor allem Entwickler!

Wiedereinmal ist mir ein nerviges Verhalten aufgestoßen:
Beim Strecken wird der Orthogonale Modus ausgeschaltet. Das kann unnütze Arbeit verursachen. Läßt sich das nicht ändern?

Gruß, Olfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robert.h
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von robert.h an!   Senden Sie eine Private Message an robert.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robert.h

Beiträge: 19
Registriert: 23.07.2002

ecscad aero2 stand alone

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olfi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

ich kann mich hier nur anschließen.

solche funktion würde ich mir schon lange wünschen.

bg
rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc-Oliver
Mitglied
Software Ing. für E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Marc-Oliver an!   Senden Sie eine Private Message an Marc-Oliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc-Oliver

Beiträge: 237
Registriert: 19.06.2003

erstellt am: 17. Okt. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch ich schließe mich da an.

Es macht ja in der Tat keinen Sinn, nein es ist sogar verboten, durch das "Verschieben" diagonale Linien zu erzeugen.

Und durch das automatische Einschalten der Funktion "ORTHO" wäre das Problem ja behoben!

------------------
MfG, Marc-Oliver
(Systemadministrator für ecscad AEROI & III)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

HP Z240 Workstation, Windoof 10-Prof - 64Bit, Intel(R) Core(tm) i7-2600 CPU 3,4Ghz, 24GByte RAM, NVIDIA Quadro 420 mit 2048MByte,
Applikationen:
MS-Office 365
MuM MT ecscad 2017-SA Professional (SR3) [nur für alte Projekte bis 2015]
MuM MT ecscad 2018-SA Professional (SR3.1)
(ecs 4.5, AERO III, ecs 2009, 2010, 2012, 2016)
VAULT 2018 - Pro

erstellt am: 18. Okt. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kann euch auch nur zustimmen. Ich habs sogar den Supportern schon vor einen Jahr gesagt, die wollten es ändern, aber bis heute ist es leider noch nicht geschehen. Ständig muss man einen Klick mehr machen und wenn man nicht aufpasst ist die Zeichnung aus dem Raster raus.

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansQ
Mitglied
Technical Consultant CAE


Sehen Sie sich das Profil von HansQ an!   Senden Sie eine Private Message an HansQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansQ

Beiträge: 45
Registriert: 31.07.2002

erstellt am: 19. Okt. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe Ihren Wunsch an ECS weitergegeben. Ich bleibe dran!

------------------
Mit freundlichem Gruß
Hans Quaglia
Mensch und Maschine Deutschland GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olfi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olfi an!   Senden Sie eine Private Message an olfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olfi

Beiträge: 73
Registriert: 19.03.2007

ECSCAD 2009, WinXP SP3, mehrere Arbeitsplätze, Netzlizenz

erstellt am: 19. Okt. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super  und vielen Dank!
Schönes Wochenende dann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz