Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ecscad
  Werkzeugkästen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkzeugkästen (867 mal gelesen)
steb
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steb an!   Senden Sie eine Private Message an steb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steb

Beiträge: 98
Registriert: 02.06.2006

AutoCad ecscad 2012

erstellt am: 21. Jun. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Werkzeuge.jpg

 
Guten Tag Forumler,

arbeite seit ca. 1 Woche mit Aero II.

Wo Sonne ist, gibt es immer auch Schatten.
Leider werden bei mir ständig (bisher ca. 10-15 mal), an durch mich nicht nachvollziehbaren Stellen die Anordnungen der Werkzeugkästen verschoben (siehe Anhang).
Tritt das nur bei mir so auf?? Unter AERO I hatte ich am Anfang das gleiche Verhalten, das jetzt dort aber in dieser massiven Form nicht mehr Auftritt.

Gibt es eine Lösung??

Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchFränk
Mitglied
Elektiker


Sehen Sie sich das Profil von IchFränk an!   Senden Sie eine Private Message an IchFränk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchFränk

Beiträge: 36
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 21. Jun. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steb 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo steffen,
ja sowas wahr bei mir auch. ich hab auch einen beitrag geschrieben(An**********r Werkzeugkästen).
bei uns wahr die lösung mit dem lokalen profil (hat die EDV gemacht)
gruß frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steb
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steb an!   Senden Sie eine Private Message an steb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steb

Beiträge: 98
Registriert: 02.06.2006

AutoCad ecscad 2012

erstellt am: 21. Jun. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Frank,

werde mal mit unserer AutoCad-Spezialistin reden. Sie hat mit BricsCad nichts zu tun, doch vielleicht klappt es trotzdem.

Muß dann nur AERO neu gestartet werden, oder der ganze Rechner?

Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steb
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steb an!   Senden Sie eine Private Message an steb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steb

Beiträge: 98
Registriert: 02.06.2006

AutoCad ecscad 2012

erstellt am: 25. Jun. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

habe mir die Sache mit den Profilen mal näher angeschaut. Eure Lösung hilft, die Folgen zu beseitigen. Ich möchte aber gerne an der Ursache ansetzen.
Für mich stellt sich die Frage. Durch welche Handlungen o.ä. kommt AERO so durcheinander, daß die Werkzeugkästen derartig (siehe Beitrag oben) angeordnet werden. Das passiert ja nicht beim Start von AERO, sondern während man mit dem Programm arbeitet.

Hat evtl. jemand einen Ansatzpunkt?

Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchFränk
Mitglied
Elektiker


Sehen Sie sich das Profil von IchFränk an!   Senden Sie eine Private Message an IchFränk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchFränk

Beiträge: 36
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 26. Jun. 2007 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steb 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen steffen,
nun ich denke das muß dann doch ein softwarespezialistenteam erledigen. Ich finde du hast es erwähnt und angesprochen der hersteller ist informiert (so meine ich doch). Du verlierst eine menge zeit wenn du dich jetzt in die sache voll reinkniest.ob das lohnt? ob das dein arbeitgeber so wünscht?
Nach dem ich ein locales profil bekam war bis jetzt die anordnung so geblieben. Während den zeichensitzungen hat sich die an**********r werkzeugkästen ohnehin nicht verändert, lediglich nach neuem starten am nächsten tag.
herzliche grüsse frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olfi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olfi an!   Senden Sie eine Private Message an olfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olfi

Beiträge: 73
Registriert: 19.03.2007

ECSCAD 2009, WinXP SP3, mehrere Arbeitsplätze, Netzlizenz

erstellt am: 17. Okt. 2007 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von steb:
... Das passiert ja nicht beim Start von AERO, sondern während man mit dem Programm arbeitet.
Hat evtl. jemand einen Ansatzpunkt?

Bei mir ist es passiert wenn ich gleichzeitig noch mit Excel bzw. Word hantiere. Werde mal genauer drauf achten. Oder ist es erledigt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz