Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FLUENT
  Strahlung - Randbedingung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Strahlung - Randbedingung (665 mal gelesen)
tomonline
Mitglied
freelancer


Sehen Sie sich das Profil von tomonline an!   Senden Sie eine Private Message an tomonline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomonline

Beiträge: 73
Registriert: 21.01.2003

8560w
8530w
se st3 mp7

erstellt am: 09. Jun. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo werte User !

Ich bearbeite für eine Seminararbeit (Uni) ein 2D Problem mit Fluent.

Und zwar habe ich ein Rippenrohr welches auf der einen Seite durch Strahlung beheizt wird. Soweit ich das jetzt rausgefunden habe muß ich das Rohr in Segmente unterteilen und die Segmente mit einer "mittleren" Strahlung (beschienene Fläche - Normaleinstrahlung)über das Rohrsegment beheizen.
Fluent kann die Strahlung nicht von selbst so aufteilen - stimmt das ?

Wenn ich jetzt die Rohroberfläche in Segmente unterteile - durch einführen eines zusätzlichen "Punkts" auf dem Rohr  - kann ich dann die Randbedingungen im Fluent von "Punkt zu Punkt" definieren oder wird das anders bewerkstelligt ... sorry für meine seltsamen Fragen - bin gerade am Einarbeiten und denk mir ich stell die Fragen die mir einfallen gleich um nicht "studenlang" in die falsche Richtung zu arbeiten... 

gruß Tom

------------------
Gruß Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz