Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CINEMA 4D
  vorlage für grundriss-rendering?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  vorlage für grundriss-rendering? (2041 mal gelesen)
Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 24. Jan. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

ich muss verschiedene grundrisse von wohnungen rendern.
die wohnungen muss ich noch messen, dann modellieren.
soweit habe ich das im giff.

etwas mühe habe ich immer wieder mit der beleuchtung.
klar habe ich schon x tutorials gelesesn, und auch umgesetzt.
doch diesmal brauche ich keinen geschlossen raum, sonder
einen offen raum, wo man oben rein schuane kann, und das
licht/schatten entsprechend gut aussehn muss.

-nur zu meiner frage:
hat mir jemend eine vorlage, resp. eine solche scene, wo die
beleuchtung schon ideal auf meine aufgabe eingestellt ist?

oder weis jemand wo es sowas zu domnloaden gibt?
...oder sogar zu kaufen?

achtung: das es nur mein hobby ist, habe ich leider immer
noch die c4d version 8..

vielen dank im voraus

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 24. Jan. 2014 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi. "Grundrisse" waren für mich eigentlich immer 2-dimensional, aber gut...  Version 8 ist allerdings so alt, dass ich heute kaum noch Erinnerungen daran habe, was geht und was (noch) nicht. Wenn du schon so viele Tutorials kennst, sehe ich nicht das Problem. Das Weglassen der Raumdecke sollte die Beleuchtung doch nicht auf den Kopf stellen. Du hast noch nicht damit angefangen... warum denkst du, dass du etwas anders machen musst? Willst du Radiosity nutzen? Gibts das denn überhaupt schon in der 8er? Ich denke die Hilfe kann konkreter werden, wenn du erst einmal Bilder zeigen kannst. OK?

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 27. Jan. 2014 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


soll.JPG

 
....also, so wie auf dem bild im anhang soll es werden.
irgendwie gibt es da nur eine Lichtquelle.

weiss jemand wie man das macht?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 27. Jan. 2014 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

2 Lichtquellen könnten vielleicht reichen mit einer aktuelleren Version. Ein paralleles Licht, welches alle Objekte gleichmäßig von oben aufhellt (lotsenkrecht) und ein paralleles Licht, dass einen Flächenschatten mit geringer Schattendichte wirft.
Die Optik eines echten Renderings wird aber trotzdem anders aussehen. In deinem Beispiel-Bild sind diffuses Licht (Lichtreflektionen/GI) vorgetäuscht. Da es in R8 kaum anspruchsvolle Lichtquellen gibt, könnte man vielleicht... viel mehr Lichtquellen zum Aufhellen einsetzen... vielleicht mit leicht leuchtenden Materialien arbeiten... oder mit Photoshop das Rendering kräftig nachbearbeiten.

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 28. Jan. 2014 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo einDesigner

vielen dank für deine inputs.
ich werde das einmal versuchen, und mich wieder melden.

vielen dank vorerst...

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz