Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CINEMA 4D
  3DConnexion - Cinema4D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3DConnexion - Cinema4D (2596 mal gelesen)
Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
IMOS IX
WoodWOP

erstellt am: 13. Apr. 2013 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die 3D Maus Space Pilot Pro von 3DConnexion lässt sich doch unter Cinema4D ansteuern.

Welche Voreinstellungen müssen in Cinema 4D vorgenommen werden, dass das Programm die Maus auch ansteuert?

Bei AutoCad hatte ich keine Problem. Da hat das Programm die Maus selbst erkannt.

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 14. Apr. 2013 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal in der Hilfe "space" oder "3dconnexion" eingegeben? 

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 15. Apr. 2013 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jap hab auch den Beitrag gefunden mit der Neuinstallation usw.
leider haut es bei mir nicht hin und ich hab trotz dessen kein Plug-In in dem Menü "Plug-In" installiert.

Sorry, gibts noch eine Lösung? Ansonsten muss ich mich an den Support von 3DX wenden.

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 15. Apr. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich


3dconnexion.jpg

 
Hi. Da ich meine 3D-Mouse im Büro hab, konnte ich erst jetzt nachschauen. Hab mal ein Screenshot gemacht (R13). In älteren Cinema-Versionen könnte das Menü etwas anders aussehen. Aber unter Plugins war der Eintrag glaub ich nie.

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 16. Apr. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nein! In der R10 Version habe ich das so leider nicht! Der Menüpunkt ist bei mir nicht vorhanden.

Es soll scheinbar unter Plug In erscheinen.

Laut 3DConnexion.de kann man die Maus mit dem Programm ansteuern. Selbst in der Installation kommt kein Programm was man an hacken kann, dass es mit installiert wird.

Bislang blieb alles ohne Erfolg. Support hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet.

Wie hieß bei dir die Installationsdatei beim Installationsprozess? Hab sogar alles installiert was er mir angeboten hatte.

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 16. Apr. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Für meinen 3D-Navigator hab ich den aktuellsten Treiber ausm Internet. Unter http://www.3dconnexion.de/service/drivers.html das Modell ausgewählt und installiert. Von Cinema4D oder anderen 3D-Programmen war während der Installation nie die Rede. Lief eigentlich alles problemlos. Du könntest auch einfach mal bei Maxon anrufen. E-Mails beantworten sie auch sehr schnell.

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Install-Exe hieß in meinem Fall "3DxSoftware64_v3-16-3_r1447.exe" und war 147MB groß. Da sollte eigentlich alles dabei sein. hast du schon beide C4D-Versionen getestet - also 32bit und 64bit? Kannst du denn ein beliebiges anderes C4D-Plugin erfolgreich installieren?


------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 17. Apr. 2013 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Du könntest auch einfach mal bei Maxon anrufen. E-Mails beantworten sie auch sehr schnell.

Leider habe ich keinen Support Auftrag. Die Version hat bei uns einige Jahre in der Schublade auf das wiederbeleben gewartet.
Der Support hat mir soweit ganz gut bei anderen Themen geholfen. Das wars aber auch Erstmal.

Zitat:
hast du schon beide C4D-Versionen getestet - also 32bit und 64bit?

Mir steht nur eine 64bit Version zur Verfügung. Meinst du dass es bei 32bit funktionieren würde? Muss ich sehen ob ich da noch was machen kann.

Zitat:
Kannst du denn ein beliebiges anderes C4D-Plugin erfolgreich installieren?

Sorry, Anfänger! Wo bekomme ich Plug-In´s denn her und wozu dienen diese im Programm, bis auf das Ansteuern der 3DMaus klar?! Ich schau nebenbei mal in die Hilfe. 

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einDesigner
Moderator
Dipl.-Des. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von einDesigner an!   Senden Sie eine Private Message an einDesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einDesigner

Beiträge: 384
Registriert: 11.09.2006

PC, Win 7 Prof. 64 bit,
Cinema4D R13, Adobe Master Collection

erstellt am: 17. Apr. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

- Für den Support benötigt man nur die Seriennummer und die wirst du ja haben: http://www.maxon.net/de/support/support-questions.html
- In deinem Programme/Maxon-Ordner gibt es sicher auch zwei exe-Dateien.
- Plugins gibt es für nahezu alles: Modelling, Animation, Interface, Anbindung an andere Programme (z.B. externe Renderer)... Dabei ist darauf zu achten, dass das Plugin für die genutzte C4D- und bit-Version vorgesehen ist. Zum Finden nutzt man Suchmaschinen ("c4d plugin free") und findet z.B. sofort das hier: http://www.c4dcafe.com/ipb/c4dplugins.html  Such dir etwas aus. Anleitungen sind oft im Download enthalten. Für ältere Plugin-Versionen musst du auch mal auf die Herstellerseite schauen.

------------------
www.einDesigner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 17. Apr. 2013 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SpaceMouseDialog.jpg

 
So! Dank deiner Hilfe habe ich es endlich geschafft dass mir unter Fenster der Dialog SpaceMouse ins Auge gefallen ist.

Auf der Supportseite stand´s dann auch: für R8-R11

[URL=http://www.3dconnexion.de/service/technical-support/show_faq/9ff60a40-f7e0-e433-8940-4afd9ce563e6/ddx_tag/e0698e5a-13db-66fd-880d-4af7e82e8d4b.html?tx_sugarkbfaq_pi1[ddx_appli catio]http://www.3dconnexion.de/service/technical-support/show_faq/9ff60a40-f7e0-e433-8940-4afd9ce563e6/ddx_tag/e0698e5a-13db-66fd-880d-4af7e82e8d4b.html?tx_sugarkbfaq_pi1[ddx_appl icatio[/URL] n]=1d72e64e-de04-1e6e-2aa4-4b013753c387

Dialog öffnen (offen lassen und dann klappt´s auch mit der Maus)

Herzlichen Dank  

------------------
IMOS

[Diese Nachricht wurde von Cosmolion am 17. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boumans24
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Boumans24 an!   Senden Sie eine Private Message an Boumans24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boumans24

Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2013

IMOS 12 SR2 CAD+CAM
Cinema 4d R18
WoodWOP
Serverinstallation mit Drei Einzelplatzrechner.
Fernzugriff mit Surface Pro4 i7
Adobe Abo.
Lexware Warenwirtschaft u Buchhaltung.

erstellt am: 17. Apr. 2013 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich


SpaceMouse.png

 
Vielleicht hilft Dir das weiter, so ist es bei Cinema 10.1. ob es geht weiß ich leider nicht, weil ich so eine Maus nicht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boumans24
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Boumans24 an!   Senden Sie eine Private Message an Boumans24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boumans24

Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2013

erstellt am: 17. Apr. 2013 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, ist ja schon erledigt, hatte meinen Exploer nich aktualisiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Mitglied
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
IMOS IX
WoodWOP

erstellt am: 17. Apr. 2013 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Macht nix. 
Auch dir danke für die Hilfe.

Beste Grüße

Cosmolion

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz