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Thema: Installation + Netzwerklizenz (1426 mal gelesen)
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Krusel Mitglied Student
Beiträge: 6 Registriert: 26.11.2007
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erstellt am: 26. Nov. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, unsere Firma hat 3 Netzwerklizenzen von FX Plot V. 5.0 gekauft. Zum Einsatz kommen 7 Inventor2008-Arbeitsplätze. Aus Performance-Gründen ist es im Moment nicht möglich FX Plot auf dem Server zu installieren. Wie kann ich das Programm installieren, so das die Inventor-Arbeitsplätze alle mit FXPlot arbeiten können? MfG Krusel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 26. Nov. 2007 14:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Krusel, es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten: 1. Den Job-Server auf einem Rechner im Netzwerk installieren. Es muss nicht unbedingt ein Server sein, sondern irgendein beliebiger Rechner. Dabei wird die Arbeit (Plotten / Konvertieren) auf diesem Rechner erledigt. Vorteil für die anderen Clients dabei ist, dass diese nicht weiter belastet werden. 2. Den Job-Server lokal auf den Clients installieren. Diese Möglichkeit hat aber zwei Nachteile und zwar, findet die komplette Arbeit auf dem jeweiligen Client statt und zudem kann immer nur ein Client gleichzeitig plotten / konvertieren, da immer nur eine Server-Lizenz vorhanden ist. Ich kenne jetzt die Situation vor Ort nicht, so kann ich nicht sagen welche Möglichkeit die richtige wäre. Kommt viel darauf an wie oft geplottet wird, bzw. wie viele Clients gleichzeitig den Zugriff brauchen. Wir stehen für unsere Kunden jederzeit gerne telefonisch oder per NetViewer zur Verfügung, so zögern Sie nicht uns anzurufen falls es weitere Fragen gibt. |
Krusel Mitglied Student
Beiträge: 6 Registriert: 26.11.2007
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erstellt am: 26. Nov. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die schnelle Beantwortung der Frage. Hier wird viel gedruckt und umgewandelt (PDF, DXF, DWG) und das auch gleichzeitig an mehreren Arbeitsplätzen. Also favorisiere ich die Installation auf einem Netzwerkrechner. Dazu noch eine paar Fragen: Welche Hardwareanforderungen benötige ich für den Rechner? Muss Inventor darauf installiert sein wegen des Druckens und Umwandeln (PDF,DXF...)? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 26. Nov. 2007 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Krusel, es werden keine besonderen Hardwareanforderungen gestellt. Es ist auch keine Inventor-Installation notwendig (ausser derzeit für DXF/DWG) Voraussetzung ist lediglich InventorView 2008 und Microsoft's .NET Framework 2.0. Diese sind beide auf der Installations-CD von Inventor vorhanden. Läuft dies auf dem Rechner wird es keine Hardwareprobleme geben. Grüße Sebastian FX64 Software Solutions |
Krusel Mitglied Student
Beiträge: 6 Registriert: 26.11.2007
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erstellt am: 26. Nov. 2007 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Krusel Mitglied Student
Beiträge: 6 Registriert: 26.11.2007
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erstellt am: 27. Nov. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, Leider komme ich mit dem Einrichten nicht weiter. Sind Server und Client auf einem Rechner installiert funktioniert alles wunderbar. Sind sie auf getrennten Rechnern installiert kann ich nicht drucken bzw. konvertieren. Auf dem Server Rechner sind WinXP Pro, alle Drucker, Inventorview und .net 2.0 installiert. Der Plotserver läuft und ist vom Client-Rechner zu erreichen. Wie muss ich den Server einrichten damit er auch druckt? Was muss ich bei den Clients beachten? Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung? Grüße J. Kruse
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daywa1k3r Moderator Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012
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erstellt am: 27. Nov. 2007 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Krusel
Zitat: Original erstellt von Krusel: ...Auf dem Server Rechner sind WinXP Pro, alle Drucker, Inventorview und .net 2.0 installiert. Der Plotserver läuft und ist vom Client-Rechner zu erreichen...
Hallo Krusel, das ist ja schon mal gut. Und wo haben Sie jetzt ein Problem? Wenn der Job abgeschickt wird, passiert dann etwas? Kommt eine Fehlermeldung? Schauen Sie mal in das Jobs Verzeichnis in dem Server System Verzeichnis. Ist da der Job erstellt worden? Wenn wir schon das Problem über das Forum lösen wollen, dann bräuchten wir ein wenig mehr Informationen. Eine Log Datei wird auch geschrieben Server \ System \ Log. Schicken Sie uns bitte diese per Email zu. ------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Moderator Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002
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erstellt am: 27. Nov. 2007 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Krusel
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Krusel Mitglied Student
Beiträge: 6 Registriert: 26.11.2007
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erstellt am: 27. Nov. 2007 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also der Jobserver legt im Jobverzeichnis die Jobordner an. Auch der Unterordner PDF ist vorhanden wenn konvertiert werden soll. In der report.xml steht leider immer false bei FileSucessfull und der PDF-Ordner ist leer. Auf dem Client kommen bei einem Job mit Druck und PDF-Konvertierung folgende Meldung: - FX64 Auto Converter Status: Die Dateien konnten nicht erstellt werden. [Diese Nachricht wurde von Krusel am 27. Nov. 2007 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Krusel am 27. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Moderator Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012
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erstellt am: 27. Nov. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Krusel
Hallo, haben Sie das beachtet: Zitat:
Nachtrag: Prüfen Sie bitte ob das Jobs Verzeichnis auf dem Server freigegeben ist, und das Verzeichnis wo sich die zu plottenden Dateien befinden muss auch von Server aus greifbar (freigegeben) sein.
Schicken Sie mir bitte die letzte Log-Datei von dem Server. Zu 90% ist das Verzeichnis in dem sich die IDW Dateien befinden nicht freigegeben, aber das sehe ich dann in der Log-Datei. ------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krusel Mitglied Student
Beiträge: 6 Registriert: 26.11.2007
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erstellt am: 27. Nov. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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